Baby abgeben fällt sooo schwer - Macht ihr es?
ich muss jetzt echt mal eine Frage loswerden. Gebt ihr eure Babys schon ab an Oma und Opa oder Schwiegermutter? Ich habe es bis jetzt noch nie gemacht und es tut mir im Herzen weh wenn ich nur daran denke. Normal??? Problem: Meine Schwiegermutter wohnt mit uns in einem Haus und die Beziehung zu ihr war von Anfang an nicht besonders und ziemlich schwierig. Mittlerweile ist es besser, aber ich kann ihr meine Maus einfach nicht geben. Dafür gibt es einige Gründe. 1. Sie selbst hat ihren Sohn sehr früh zur Oma gegeben die ihn auch groß gezogen hat (finde ich voll Scheiße), 2. Sie ist selbständig mit meinem Mann und arbeitet total hektisch den ganzen Tag (habe Angst das sie nicht richtig aufpassen kann), 3. Sie ist so schusselig, 4. Sie hält Hannah im Arm wie als hätte sie ein Paket von der Post bekommen (total steif), 5. Sie würde sich nie daran halten wenn ich ihr was bezüglich essen usw. sagen würde, 6. Sie hat komische Erziehungsmethoden die mir total Angst machen. Also meiner Mutter würde ich sie schon eher mal geben. Sie macht das total gut mit Hannah. Das Thema belastet mich total, denn was ist wenn ich mal ins Krankenhaus muss oder zum Doc. Bis jetzt nehme ich sie überall mit hin. Meinem Mann kann und will ich sie nicht anvertrauen, weil er sie sofort an seine Mutter weitergibt. Und das enttäuscht mich total. Versteht mich jemand? Gruß Sandra mit Hannah (4. Monate alt)(Danke für eure Antworten)
Re: Baby abgeben fällt sooo schwer - Macht ihr es?
Mir geht es auch so wie dir. Ich mag Magnus auch nicht in fremde Hände geben. Wobei so fremd sind die Hände gar nicht. Man möchte sich einfach nicht trennen. Bei uns wohnt die Oma nebenan und wenn ich schnell was erledigen muss mache ich es wenn Magnus schläft. Sie muss dann nur im Notfall Nucki reinschieben und gut. Mein Freund ist meist auf der Arbeit und deshalb kommt er als "Aufpasser" nicht in Frage. Am WE kümmere ich mich auch die meiste Zeit um Magnus. Eigentlich ist das dumm von mir, so könnte ich mich auch mal ausruhen. Du siehst, du bist nicht allein...;o)
LG Anni Tigermami
ich kenn das, wenns einem ganz schwer ums Herz wird, wenn man nur schon dran denkt, die Kleinen aus dem Haus zu geben.
Ich habs bisher nur ein einziges Mal gemacht (hab Benjamin schlafend bei meinem Papa gelassen; wir wohnen im selben Haus) - war auch gut, aber öfter will ich das zur Zeit noch nicht machen; war doch ein komisches Gefühl. Hat meine Mama auch nicht gemacht, uns weggeben...
Ich (be)wunder mich hier im Forum auch immer über die Mamis, die schon alleine in Urlaub gehen usw. Ich könnte das nicht.
LG Uschi
ich geb meinen kleinen schon meiner Schwiegerma, ihr noch eher wie meiner Mutter. Am Dienstag hab ich meine Weissheitszähne rausbekommen und da hat sich auch aufgepasst, hat alles super funktioniert.
Lg Alexa
Blöde Situation,würde die Kleine dann vorerst auch nicht abgeben.Wurde bei meiner SM einmal enttäuscht,als Leon mit 7 mon ein glutenhaltiges Glas gefüttert bekommen hat,ich habe extra auch selbstgekochtes mitgegeben(wurde weggeschmissen).Nun mit über 2 Jahren ist es weniger problematisch,aber nun will Leon nicht mehr:-)
Hast Du eine Freundin mit Baby?Dann kann man sich ja abwecheseln,also jeder nimmt mal das Kind von der anderen-und ganz wichtig:Du und Dein Mann müsst die gleiche Linie gehen,spätestens bei Erziehungsthemen habt ihr sonst nämlich verloren!!!Kinder merken sowas schon mit weniger als einem Jahr und spielen Euch gegeneinander aus.
LG Petra
Meine Mutter hatte Leon jetzt für 2 Tage, lief super. Meiner SM würde ich ihn nicht geben. Ich habe kein Vertrauen zu ihr und sie ist sehr ... na sagen wir mal eigensinnig und kann sich und ihre Vorstellungen nicht "unterordnen". Das erwarte ich aber, will heißen, wenn ich nicht will, dass Leon Schoki und Kuchen kriegt, hat sie das zu akzeptieren, auch wenn sie es drei mal affig findet. Und ich weiß, sie tut es nicht, also kann sie sich an anderen Kindern vergnügen.
GLG Conny und Leon 6m1t, der den ersten elternlosen Kurzurlaub hatte
Unserer Meinung nach brauchen auch Eltern gelegentlich eine Auszeit- einmal ihm Monat beide zusammen und jeder von uns hat einen Egotag in der Woche. (ich Donnerstags, mein Mann Dienstags)
Liebe Grüße, Katharina m. Fynn, 24w6t
also ich kann Dich gut verstehen, ich geb Alisa auch ungern ab...sehr ungern sogar.
Sie ist auch so wenn wir bei den Verwandten sind quengelig ohne Ende, sie weint oft wenn sie jemand aus der Verwandschaft hält.
Momentan fühl ich mich nur einigermaßen wohl in meiner AHut wenn ich sie meiner Eigenen Mutter mal 1-2 Std. wegen termine gebe....ansonsten würd ich mich schlecht fühlen.
Abends passt dann mein MAnn auf wenn ich weg muss, aber TAgsüber ist der ja auch nciht da.
Trotzdem, oft hab ich sie noch nicht abgeben...Du bist nicht allein.
LG Schnegge
ich kann das auch nicht, konnte das noch nie. Habe es bisher mit Kilian einmal für 1 1/2 std. gemacht als ich zu meiner Freundin ins KH gefahren (bei Schwiemu gelassen) bin und dann einmal als er abends geschlafen hat bei meinem Mann und bin zum elternabend gegangen. War aber immer total unruhig ;)
LG Serafina
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen