Baby-Sonnencreme - nur welche???
Weil ich bin mit Benni sehr oft draussen und letzte Woche hatte er fast nen Sonnenbrand, obwohl wir nur im Schatten waren.
LG Uschi mit Benni der schon 13 Wochen alt ist
Re: Baby-Sonnencreme - nur welche???
Ich hab mir die von DM geholt, die hat UV Schutz Faktor 40 und die Babylove Produkte haben beim Ökotest sehr gut abgeschnitten.
lg, Babsl mit Felix, 9w1t
LG,
Clara
lg franziska
LG Uschi
soweit ich weiß, ist Babys Haut noch sehr dünn. Dadurch gelangen die chemischen Stoffe, die den Sonnenschutz bieten, in den kindlichen Organismus. Es gibt wohl noch keine Langzeitstudien über die Auswirkungen, deswegen rät man davon ab, Babys bis ca. ein Jahr einzucremen. Danach ist die Haut wohl dick genug.
Man sollte die kleinen grundsätzlich im Schatten lassen und sie dünn, aber langärmelig anziehen, um sie vor Sonne zu schützen.
Liebe Grüße
Karin, die im Sommer einen Bootsurlaub mit Lea plant und noch nicht weiß, wie das mit dem Sonnenschutz funktionieren soll
Man soll sie nicht eincremen....
Alternative: Hut & Schirm mit UV-Schutz
hab mir nen Hut und ein Sonnen-Schirmchen mit UV-Schutz gekauft. Dazu am besten immer leichte Baumwollkleidung. Aufs eincremen verzichte ich auch. Im ersten Jahr ist Babys Haut noch arg dünn - und im Handel gibts meines Wissens keine Sonnenschutz-Cremes die rein auf natürlich-pflanzlicher Basis hergestellt ist.
Ausserdem geh ich nicht über die Mittagszeit nach draussen und meide direkte Sonneneinstrahlung.
LG, Anette & Paul, 8w3t
von weleda ...
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen