Suchen Menü

Baby-Sonnencreme - nur welche???

Habt ihr nen Tip für mich, welche Sonnencreme für Babys sehr gut ist (Preis-Leistungsverhältnis).
Weil ich bin mit Benni sehr oft draussen und letzte Woche hatte er fast nen Sonnenbrand, obwohl wir nur im Schatten waren.
LG Uschi mit Benni der schon 13 Wochen alt ist
Bisherige Antworten

Re: Baby-Sonnencreme - nur welche???

Hallo Uschi!
Ich hab mir die von DM geholt, die hat UV Schutz Faktor 40 und die Babylove Produkte haben beim Ökotest sehr gut abgeschnitten.
lg, Babsl mit Felix, 9w1t

Ich dachte eigentlich, man soll die Kleinen noch nicht mit Sonnencreme einschmieren???
LG,
Clara

ausprobieren. wir haben fünf (!) verschiedene hier rumzustehen - von supermarkt bis apotheke. mein großer verträgt nur eine einzige, von dado sens aus dem reformhaus. die creme von dado sens ist auch die einzige, die er verträgt. die von penaten ist total übel, aber da hat er sogar von den windeln ausschlag gekriegt wegen der blöden lotion da drauf.
lg franziska

Man soll die Kleinen nicht einschmieren! Hat mir meine KiÄ verboten. Liebe Grüße Zauseline

Und warum nicht??? Würde mich brennend interessieren. Denn was mach ich denn mit nem Baby das sehr Lichtempfindlich ist - ins dunkle Zimmer sperren????
LG Uschi

Hi Uschi,
soweit ich weiß, ist Babys Haut noch sehr dünn. Dadurch gelangen die chemischen Stoffe, die den Sonnenschutz bieten, in den kindlichen Organismus. Es gibt wohl noch keine Langzeitstudien über die Auswirkungen, deswegen rät man davon ab, Babys bis ca. ein Jahr einzucremen. Danach ist die Haut wohl dick genug.
Man sollte die kleinen grundsätzlich im Schatten lassen und sie dünn, aber langärmelig anziehen, um sie vor Sonne zu schützen.
Liebe Grüße
Karin, die im Sommer einen Bootsurlaub mit Lea plant und noch nicht weiß, wie das mit dem Sonnenschutz funktionieren soll

Man soll sie nicht eincremen....

Alternative: Hut & Schirm mit UV-Schutz

Hi Uschi !
hab mir nen Hut und ein Sonnen-Schirmchen mit UV-Schutz gekauft. Dazu am besten immer leichte Baumwollkleidung. Aufs eincremen verzichte ich auch. Im ersten Jahr ist Babys Haut noch arg dünn - und im Handel gibts meines Wissens keine Sonnenschutz-Cremes die rein auf natürlich-pflanzlicher Basis hergestellt ist.
Ausserdem geh ich nicht über die Mittagszeit nach draussen und meide direkte Sonneneinstrahlung.
LG, Anette & Paul, 8w3t

von weleda ...

... gibts eine sonnencreme mit edelweißextrakt und auf natürlicher basis, wie alles von weleda und ist für kleine kinder lt. beschreibung geeignet. ich hab mir dir vorsorglich geholt, weil wir das wochenende nur im garten verbringen und die strahlen ja auch im schatten reflektieren. werd sehen, ob ich sie brauche. lg Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen