Baby-Mäxchen und Himbitee. Zu Hülfeee...
nun ist schon die 21 SSW angebrochen, und so langsam mach ich mir so wieder meine Gedanken über unseren zweiten Huschel.
1. Wer von Euch hatte zu Anfang das Babymäxhen zum Schlafen? Welche Größe? Und welche Erfahrung? Würd Ihn diesmal so gern haben, ist nur ganz schön teuer, will aber auch überzeugt sein.
2. Ab wann glei nochmal den Himbeerblättertee? War das die 32. SSW??
Danke Euch.
LG Nicky und Maya und Krümel inside
Re: Baby-Mäxchen und Himbitee. Zu Hülfeee...
2. Hab ich nie getrunkten. Für was soll das noch gut sein?
LG,
Susanne
Himbeerblättertee soll ab der 34. SS-Woche getrunken werden (3-4 Tassen pro Tag) und lockert wohl das Gewebe auf, damit der Muttermund dann schön weich wird.
Lg, Alexandra
LG,
Susanne
mmmmh, ob der auch gegen Dammreiss gut ist??? Also das steht in meinen Unterlagen "Viele Hebammen schwören auf ihn, den Himbeerblättertee (aus der Apotheke). Drei Tassen täglich ab der 34./35. Woche sollen die Muskulatur im kleinen Becken lockern und die Geburtswege weicher machen."
Ich glaube eher, dass der Tee positiv (auflockernd) auf den Muttermund und den Beckenboden wirkt. Für den Damm sind diese Sitzbäder mit Heublumen und die Dammmassage sicher besser....
Lg, Alex
Ansonsten war ja die erste Geburt schon flott (ohne Tee), weiß nicht, ob ich da noch sowas trinken soll.
Aber danke für die Info!
LG,
Susanne, die eigentlich längst mit der Massage begonnen haben sollte, aber sich noch drückt
Wenn Du letztes Mal schon so eine flotte Geburt hattest, dann brauchst Du da wohl nicht mehr viel machen.... Aber die Dammmassage soll man doch nicht so früh machen? Vor der 34. Woche ist das glaube ich nicht gut. Und dann auch nur 1 mal wöchentlich. Du bist doch noch nicht ganz so weit, oder?
LG, Alex (33. Woche)
Aber gerade weil es so schnell ging, ist ja eine Dammmassage ganz wichtig. Wer weiß, ob die Schon-Maßnahmen während der Geburt ausreichen...
Meine Hebi meinte letztes Mal, man könnte schon früh damit anfangen 26.SSW???). Aber wenn Du das sagst, dann lass ich die Finger mal davon. Ich machs eh nicht gern. Hat mich letztens Mal total angenervt. Jedes Duschen ein Riesenact. Erst Brust und Bauch einölen, dann Dammmassage, dadurch dauert das ja noch länger. Dann geht es halt mit dickem Bauch nicht wirklich gut, musste anfangs immer einen Spiegel haben *kicher*.
Naja, wird schon.
Wünsche Dir eine flotte und problemlose Geburt!
LG,
Susanne
mit hi.be.bl.tee kenn ich mich nciht aus, aber die mäxchen hatte ich in 62/68 und danach in 74/80 gekauft, bin sehr überzeugt von den dingern und gerade da nun nova als 2. baby drin schläft und die dinger auch in ebay recht gut weg gehen, ist das ja recht rentabel :-)
lg
yvonne
Wir hatten Babymäxchen in Größe 62/68, von anfang an benutzt.
War sehr begeistert und traurig, als Felix rausgewachsen war. Denn dann war er so gross, dass sich die nächste Größe zwar noch ausgezahlt hätte, aber nicht mehr für lange, also haben wirs gelassen, wegen dem Preis.
Kann es nur empfehlen!
Wegen Himbitee liegst Du glaub ich richtig!
Glg,
Babsl
Himbeerblättertee ab der 34. Woche, 3-4 Tassen pro Tag.
Wir hatten das Babymäxchen in Gr. 62/68, kleiner lohnt sich meiner Meinung nach nicht, da das dann nur kurze Zeit hält. Wir hatten die ersten 3-4 Wochen eine Decke und danach dann das Babymäxchen. Für Nummer 2 werde ich mir dieses Mal auch noch Gr. 74/80 anschaffen.....
Lg, Alexandra (33. SSW)
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen