Suchen Menü

Baby-Mäxchen und Himbitee. Zu Hülfeee...

HUHU Ihr,
nun ist schon die 21 SSW angebrochen, und so langsam mach ich mir so wieder meine Gedanken über unseren zweiten Huschel.
1. Wer von Euch hatte zu Anfang das Babymäxhen zum Schlafen? Welche Größe? Und welche Erfahrung? Würd Ihn diesmal so gern haben, ist nur ganz schön teuer, will aber auch überzeugt sein.
2. Ab wann glei nochmal den Himbeerblättertee? War das die 32. SSW??
Danke Euch.
LG Nicky und Maya und Krümel inside
Bisherige Antworten

Re: Baby-Mäxchen und Himbitee. Zu Hülfeee...

1. Wir hatten das Mäxchen erst später, Größe 74/80. Anfangs ging das wunderbar mit der kleinen Decke, da hat Anton noch nicht so gestrampelt. Diesmal kann ich mir ein Mäxchen in 62/68 leihen, weiß aber noch nicht, ob ich das mache.
2. Hab ich nie getrunkten. Für was soll das noch gut sein?
LG,
Susanne

Re: Baby-Mäxchen und Himbitee. Zu Hülfeee...

Hallo Susanne,
Himbeerblättertee soll ab der 34. SS-Woche getrunken werden (3-4 Tassen pro Tag) und lockert wohl das Gewebe auf, damit der Muttermund dann schön weich wird.
Lg, Alexandra

Re: Baby-Mäxchen und Himbitee. Zu Hülfeee...

Das wäre dann wohl auch vorbeugend gegen einen Dammriss gut, oder? Dann würd ich mir sowas auch besorgen...
LG,
Susanne

Re: Baby-Mäxchen und Himbitee. Zu Hülfeee...

Hallo Susanne,
mmmmh, ob der auch gegen Dammreiss gut ist??? Also das steht in meinen Unterlagen "Viele Hebammen schwören auf ihn, den Himbeerblättertee (aus der Apotheke). Drei Tassen täglich ab der 34./35. Woche sollen die Muskulatur im kleinen Becken lockern und die Geburtswege weicher machen."
Ich glaube eher, dass der Tee positiv (auflockernd) auf den Muttermund und den Beckenboden wirkt. Für den Damm sind diese Sitzbäder mit Heublumen und die Dammmassage sicher besser....
Lg, Alex

Re: Baby-Mäxchen und Himbitee. Zu Hülfeee...

Hm, ich dachte halt, Gewebe ist Gewebe ;o)...
Ansonsten war ja die erste Geburt schon flott (ohne Tee), weiß nicht, ob ich da noch sowas trinken soll.
Aber danke für die Info!
LG,
Susanne, die eigentlich längst mit der Massage begonnen haben sollte, aber sich noch drückt

Re: Baby-Mäxchen und Himbitee. Zu Hülfeee...

Naja, meine Geburt war nicht so flott und auch nicht so toll (Saugglocke mit üblem Dammschnitt + Riss). Darum will ich dieses Mal unbedingt brav und fleissig Dammmassage machen. Meine Hebi meint ja, dass die zweite Geburt immer viel schneller und einfacher sei. Und dieses Mal ist das Kind ja wohl auch viel kleiner.... ich habe also große Hoffnung.
Wenn Du letztes Mal schon so eine flotte Geburt hattest, dann brauchst Du da wohl nicht mehr viel machen.... Aber die Dammmassage soll man doch nicht so früh machen? Vor der 34. Woche ist das glaube ich nicht gut. Und dann auch nur 1 mal wöchentlich. Du bist doch noch nicht ganz so weit, oder?
LG, Alex (33. Woche)

Re: Baby-Mäxchen und Himbitee. Zu Hülfeee...

Dammschnitt und Saugglocke hatte ich auch, wegen Herztonabfall (Nabelschnurumwicklung), aber der Mumu ging schnell auf. Hat insgesamt knapp 6 Stunden gedauert, und das trotz NSU.
Aber gerade weil es so schnell ging, ist ja eine Dammmassage ganz wichtig. Wer weiß, ob die Schon-Maßnahmen während der Geburt ausreichen...
Meine Hebi meinte letztes Mal, man könnte schon früh damit anfangen 26.SSW???). Aber wenn Du das sagst, dann lass ich die Finger mal davon. Ich machs eh nicht gern. Hat mich letztens Mal total angenervt. Jedes Duschen ein Riesenact. Erst Brust und Bauch einölen, dann Dammmassage, dadurch dauert das ja noch länger. Dann geht es halt mit dickem Bauch nicht wirklich gut, musste anfangs immer einen Spiegel haben *kicher*.
Naja, wird schon.
Wünsche Dir eine flotte und problemlose Geburt!
LG,
Susanne

Re: Baby-Mäxchen und Himbitee. Zu Hülfeee...

hi nicky,
mit hi.be.bl.tee kenn ich mich nciht aus, aber die mäxchen hatte ich in 62/68 und danach in 74/80 gekauft, bin sehr überzeugt von den dingern und gerade da nun nova als 2. baby drin schläft und die dinger auch in ebay recht gut weg gehen, ist das ja recht rentabel :-)
lg
yvonne

Re: Baby-Mäxchen und Himbitee. Zu Hülfeee...

Hallo Nicky!
Wir hatten Babymäxchen in Größe 62/68, von anfang an benutzt.
War sehr begeistert und traurig, als Felix rausgewachsen war. Denn dann war er so gross, dass sich die nächste Größe zwar noch ausgezahlt hätte, aber nicht mehr für lange, also haben wirs gelassen, wegen dem Preis.
Kann es nur empfehlen!
Wegen Himbitee liegst Du glaub ich richtig!
Glg,
Babsl

Re: Baby-Mäxchen und Himbitee. Zu Hülfeee...

Hallo Maya,
Himbeerblättertee ab der 34. Woche, 3-4 Tassen pro Tag.
Wir hatten das Babymäxchen in Gr. 62/68, kleiner lohnt sich meiner Meinung nach nicht, da das dann nur kurze Zeit hält. Wir hatten die ersten 3-4 Wochen eine Decke und danach dann das Babymäxchen. Für Nummer 2 werde ich mir dieses Mal auch noch Gr. 74/80 anschaffen.....
Lg, Alexandra (33. SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen