Baby-Björn ??
Benutzt jemand von euch den Baby-Björn als Tragehilfe ? Ich wollte ein Didimos-Tragetuch benutzen, kann mich damit aber nicht anfreunden (bis ich das alles rumgeschlungen habe und am richtigen Platz sind mein Sohnemann und ich total nassgeschwitzt... das klappt irgendwie nicht)... ich habe jetzt den Babybjörn von meiner Schwägerin bekommen und finde es auch viel angenehmer zum tragen, Philipp findet das glaube ich auch... er kann ja jetzt auch sein Köpfchen schon viel besser halten... bin trotzdem unsicher, ob das nicht ungesund für das Kind ist bzw für die Haltung/Rücken usw... wie sind denn eure Erfahrungen dazu ??
Danke und viele Grüsse von
Petra-Alexandra mit Philipp (15 Wochen)
Re: Baby-Björn ??
der bb ist ist nicht gut für die spreiz-hockstellung der babys. am besten sind immer noch der glückskäfer sack , die wilkinet-trage und das tuch.
im langzeitstillforum hat dunjy eine seite, unter babygerecht kannst du dir für wenig geld tragehilfen ausleihen und probieren.
vielleicht ist ja was für dich dabei?
lg katina
Liebe Grüße von einer Uschi, die SOOO froh ist, dass es einen Babybjörn gibt!!!
ich finde ihn gut
mein philipp ;-)) fühlt sich wohl darin und ich mich auch damit. zwecks ob gesund oder nicht gibt es wie zu fast allen themen 500 meinungen. wichtig ist halt, dass er nicht soo lange darin sitzt. da ist aber egal welches tragetuch oder sitz es ist. im autositz soll man sie ja nicht so lange lassen. wobei ja immer die frage ist, was ist lange????
ich habe beides, ich muss ehrlich sagen das das Tuch einfach viel besser ist.
1. für die haltung vom Zwerg
2. für meinen Rücken!!
Sicher, das dauert bis man sich da eingefuchst hat, aber es ist wirklich besser das Tuch zu nehmen, für beide ;-)
ICh habe die Baby björn in erster Linie für meinen Mann, damit er den kleinen auch "mal"tragen kann, da er mit dem Tuch sich auch nicht anfreunden kann. Da er Ihn aber nicht so oft trägt, finde ich das nicht schlimm. Aber ich nehme halt das Tuch und fühle mich gut damit.
Lieben Gruß Serafina
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen