BITTE!!!! Wer weiß Rat! Thema: HUSTEN
Unser kleiner Philipp war bis vor ca. drei Wochen immer gesund, doch dann bekam er Schnupfen und Husten.
Den Schnupfen sind wir los, aber der Husten ist nach wie vor vorhanden. Letzte Nacht hat er über eine Stunde nur gehustet. Ich habe es schon mit: Sedotussin Zäpfchen versucht, scheint aber nicht besser zu werden.
Bin schon verzweifelt.
Wer weiß Rat?? Wäre euch sehr dankbar.
Übrigens nächste Woche gehe ich auch zum Kinderarzt.
Schönen Sonntag
Liebe Grüße
Doris
Re: BITTE!!!! Wer weiß Rat! Thema: HUSTEN
Ansonsten:
Kopf und Brustkorb etwas höher lagern (ich tu immer ein dickes Kissen unter die Matratze), feuchte Tücher im Zimmer aufhängen, Zwiebeln klein schneiden und in einem feuchten Tuch im Zimmer aufhängen (riecht furchtbar, hilft aber echt), Zwiebelsaft geben (Zwiebeln klein schneiden, Zucker drüber, eine Weile in den leicht angewärmten Backofen stellen, dann ensteht so ein Sirup).
LG und gute Besserung
LG Anni
Wäre wirklich dankbar für eine Antwort bzw. Tip.
Grüßchen
Carobinchen
Ich habe das von Penaten und es hilft wirklich gut! :o))
GLG Anni
Felix hatte vor ein paar Wochen auch argen Husten in der Nacht. Wir haben ihn dann immer mit Babyluf eingeschmiert und vor dem Schlafen ordentlich gelüftet und ein feuchtes Handtuch ans Gitterbett gehängt. Dadurch wurde es wesentlich besser.
Ich hab ihm Scottopect und Weleda Hustensaft abwechselnd gegeben und der Husten ging ganz weg *frohwar* Was glaub ich noch geholfen hat, waren diese Eibischteig Bonbons aus der Apotheke.
Glg,
Babsl
Bei Magnus fing das genauso an. Er hatte wochenlang Husten, die KiÄ hier hat ihm nicht geholfen. Nur einen Hustensaft nach dem anderen verschrieben. Nach 7 Wochen sind meine Eltern mit ihm zu einer anderen KiÄ mit Spezialisierung auf Bronchien usw. gefahren. Er hatte eine Bronchitis! Er bekam ein Antibiotikum (Infecto Mycin-Saft) und Hustensaft (Spasmo-Mukosolvan), der bronchienerweiternd wirkt. Nach drei Tagen war der Husten verschwunden. Ich habe das wie ein Wunder empfunden nach so langer Zeit und mehreren Ärzten!
LG und gute Besserung, Nadine.
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen