Suchen Menü

BITTE!! Muss nun auch mal ne Beikostfrage stellen

DA Kilian mir heute meinen Joghurt aus der hand reissen wollte und nen meeeeeeeeega aufstand gemacht hat weil er nichts bekam. Mein Freund sagte, Mensch er will was essen- also bin ich zu unseren proben gelaufen und habe ihm schnell nen Griesbrei gemacht. Tja, was soll ich sagen, er hat bestimmt 1/4 davon gegessen und wehe ich hab den Löffel wegenommen.
Tja, so früh hatte ich das zwar noch nicht vor, aber nun glaube ich das Er es wollte. So ein ruhiges Kind habe ich lange nicht mehr ins bett gebracht, war richtig zufrieden.
So, nun meine frage, ich denke ich werde erst mal beim Brei bleiben und ihm den Abends geben.........ABER WELCHEN??????
Also, nun brauche ich EURE Erfahrungen und Tips.
Er wird übrigens am 10.7. 5 monate alt :-))
Ich danke Euch jetzt schon mal!!
LG Serafina
Bisherige Antworten

Re: BITTE!! Muss nun auch mal ne Beikostfrage stellen

Was ich Abends nicht schlecht finde, ist der Grießbrei, oder auch der, der hier als Rezept angegeben ist: 20g Griße, 100g Wasser, 100g Obstmatsch udn einen EL Öl.
Fynn will nur Abends keinen Brei, der muss sich irgendwie aus dem Tag heraus trinken.
Liebe Grüße, Katharina

Danke, ja, an Griebrei hatte ich auch gedacht :-)
Trinken tut er trotzdem, hoffe das bleibt auch noch ne weile...... ;-)
LG von Serafina die sooo gerne stillt

Fynn hat sich da irgendwie schon fast komplett von abgebracht- er trinkt nur noch morgens und abends Milch und vormittags, mittags und nachmittags Brei, da wollte er die Flasche nicht mehr und hat den Inhalt immer weiter nach unten gedrückt. Und da er rel. leicht ist (7700g bei 75cm) muss er ja irgendwas essen... Ich versuch immer, im Variationen zu bieten, so bekommt er nachmittags auch wohl mal 2 Zwiebäcke m. einer Banane püriert- vielleicht ist das ja auch was für abends?
Liebe Grüße, Katharina

Manoman, aber ein großer ist Er!!
Ich hoffe stark das Kilian sich nicht abstillt. Er schmachtet aber immer so nach unserem Essen. Möchte das aber eigentlich nicht. Er war vor 3 wochen 7700gr schwer bei 63cm. Och meno, sie werden so schnell groß.
Danke Dir für die ideen, werde mal sehen was ich mache und ne nacht drüber schlafen. Muss das auch erst mal verdauen.
Lg Serafina die nun ins bett hüpft

Hallo Sera,
Magnus liebt den Bananenbrei von Milasan. Er will nix anderes...Das ist so Pulver was man mit Wasser anrührt. Ich finde den Brei aber ganz schön süß, ob das gut ist *grübel. Mal sehen was dir die anderen Mädels raten *auchneugierigbin*! GLG Anni

Will ich auch wissen!

ANton kriegt ja erstmal noch Gemüse, aber MIR hat der Grießbrei von HIPP gut geschmeckt (ich hab doch tatsächlich alle Proben, die ich geschickt bekommen hab, selbst verspeist *schäm*). Den von Holle kann ich NICHT empfehlen, der war eklig.
LG,
Clara

Ich hab auch alle Proben selbst gegessen! Mann muss ja schließlich wissen, was man seinem Kind "andreht", nicht wahr?! ;o)
Den von Holle mochte ich aber auch nicht!!!
Liebe Grüße, Katharina

hi clara,
wo hast du die proben herbekommen?
glg Tina

Hallo Tina,
schau mal hier in Sputnickys Profil, da ist ein Link zu ner seite die Dir sagt wo Du lauter Proben bekommst!
http://kind.qualimedic.de/Leserprofil-97891.html
LG SErafina

Re: BITTE!! Muss nun auch mal ne Beikostfrage stel

Irgendjemand hier im Forum hatte mal eine Internet-Seite empfohlen, mit Links zu den entsprechenden Seiten. Da stand dann, wo es alles was für Proben gibt. Aber geh doch einfach mal auf die Internet-Seite von Hipp oder Alete oder so. Ich hab auf jedenfall was von Hipp, Bebivita (Obstgläschen, war aber zu süß) und Holle bekommen.
LG,
Clara

Hallo Clara,
danke, den hat er heute abend auch bekommen ;)
Ja, ich fand den auch sehr angenehm, nicht so süß.
LG Serafina

Hallo Searfina!
Ich finde die zum anrühren nicht so doll,Folgemilch und viel viel Zucker!Ich hab bei Leon immer von Alnatura die Hirseflocken in Mutter oder preMilch und ein paar Löffel Obst dazu!
LG Petra

Alnatura Hirsebrei

Hallo,
gib ihm doch Hirsebrei, der ist ungesüßt und ohne Zusätze, außerdem ist Hirse optimal für den Anfang!
VlG Nicki

Hallo Sera,
also, ich muss sagen, wenn wir baim Abendbrei ankommen, sind gerade erst bei Möhrchen am Mittag, dann wird Lena den Hirse-Brei von Alnatura bekommen. Ich habe zwei Blätter von meiner Hebi, die werde ich bei Geelegenheit mal einscannen und dir rübermailen, okay?? Ist super beschrieben, wie man am besten mit der Beikost anfängt etc!!
Ach, von Lena schicke ich dir auch mal ein oder zwei Möhrchenbilder, ja??
GGGLG Yvonne

bitte, darf ich die Seiten auch haben :-) ?????
glg Tina

Hallo Tina,
ja klar kannst du die auch haben!
Sende mir doch über´s Profil deine Email adresse und dann maile ich sie dir rüber!!
Es kann sein, dass ich sie dir dann in zwei Emails schicken muss, wenn dein Postfach nicht gro genug ist!
GGGGLG Yvonne

hallo yvonne!
darf ich die seiten auch haben?
vielen lieben dank!!
gglg Purtzel & Joelle 22W6T

Hallo Purtzel,
ja klar kannst auch du die auch haben!
Sende mir doch über´s Profil deine Email adresse und dann maile ich sie dir rüber!!
Es kann sein, dass ich sie dir dann in zwei Emails schicken muss, wenn dein Postfach nicht gro genug ist!
GGGGLG Yvonne

ich als dritte....

hi yvonne!
ich bin zwar schon die dritte,aber würdest du mir auch die beiden seiten mailen?
ich werd nämlich irgendwie immer verwirrter je mehr ich hier lese:)
das wäre wirklich ganz lieb von dir!!!
lg
katja+moritz 24w

Re: ich als dritte....

Hallo Katja,
ja, das kann ich machen, sende mir nur übers Profil deine Emailaddy und dann kommen die beiden Seiten zu dir geschneit!! :o))
GGGGLG Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen