Suchen Menü

BITTE AN ALLLE..........wg STUHLGANG

Hallo, ich hatte gestern leider nur 2 Antworten bekommen, mache mir aber immer noch Sorgen. Mein Kleiner 15 Wochen alt, hat jetzt 3 Tage kein Stuhlgang heute bis jetzt auch noch nicht. Ich stille soweit nur abends bekommt er seit 7 Tagen eine Flasche mit Humana1. HAttet ihr das bei Euren Zwergen auch schon..... das muss sich doch alles im Darm ansammeln. Er isst und isst und hinten kommt nicht raus. *SORGENMACHGANZDOLL*
Bisherige Antworten

Re: BITTE AN ALLLE..........wg STUHLGANG

Hallo,
im Zweifel immer zum Arzt gehen!
Ansonsten ein Tip. Ein Fieberthermometer in den Po stecken (nicht tief natürlich) und ganz sanft bewegen.
Ich denke er hat eine Verstopfung von der 1er-Nahrung (hatte mein Sohn übrigens auch). Jetzt füttere ich Milasan-Pre und er kann wieder prima!
Quengelt er denn schon weil er Bauchweh hat? Fühlt sich sein Bauch fest an oder weich?
Manchmal hilft es auch, wenn man das Baby z.B. auf der Wickelkommode auf den Rücken legt. Die Beinchen hoch drückt (natürlich sanft) und kreisende Bewegungen mit den Beinen macht. Aber das kannst du nur tun, wenn er noch keine Bauchweh hat.
Das Fieberthermometer hilft aber fast immer.
Probiers mal aus und gib ne Rückmeldung - würde mich interessieren, ob das geklappt hat.
Liebe Grüße
Heike

hab gestern schon mit dem Thermometer versucht, kam nicht. Bauch fühlt sich aber weich an. Vielleicht soll ich auch mal Milsasan Pre versuchen..... was genau bedeutet das PRE?

Ich würde nicht wieder mit neuer Nahrung experimentieren. Jede Umstellung fordert das Verdauungssystem neu und führt möglicherweise wieder zu einer "Pause" beim Abführen!!!!

Wir hatten das neulich auch, 4 Tage nix.
Der Kinderarzt meinte, wenn der Kleine weint und sich krümmt, dann was machen, sonst nicht.
Es gibt in der Apotheke so Gycerin-Zäpfchen, die lösen den Stuhlreflex aus. Du kannst aber auch etwas Creme an ein Fieberthermometer machen und vorsichtig "prukeln" - vorsichtig. Das löst den Reflex manchmal auch aus.
ansonsten: Warten. Kommt schon! Und dann gewaltig - war jedenfalls bei uns so. Da hat übrigens das Thermimeter gewirkt!
Viel Glück1

Hallo,
also drei Tage keinen Stuhlgang ist eigentlich noch kein Problem bei Falschenkindern, das hatte Alisa auch schon.
Ich denke das sich der Darm erstmal an die Flaschennahrung gewöhnen muss.
Was Du versuchen kannst ist Fieber zu messen ganz vorsichtig, oder den Bauch massieren.
Ein Paar schlucke warmes Wasser könnten auch helfen. Oder Du gibst "ausnahmsweise" mal nen Teelöffel Milchzucker in die Milch...
Berichte dann mal ja!!
LG Schnegge

Hallo !
Stille meinen kleinen ~ 20Wochen~ VOLL !
Er hatte schon mehrmals über 10tage keinen Stuhlgang :(
Das letzte Mal erst am 12Tag :(((
Bin wie Du fast durchgedreht !
Soweit ich von ner Freundin weiss stopft Humana ungemein...
Werde sie mal anschreiben,dass sie sich bei Dir meldet...
Wenn es noch ne Weile so geht würde ich entweder zum Doc oder Babylax in der Apo holen (Glistier)
Das führ man ein ~ TIP MEINER HEBI !
(sie ist total gegen Milchzucker - macht man alles schlimmer bei gestillten Babys~meinte sie)
Nach den 12Tagen kein Stuhlgang bei Leon klappte es mit vieeeeeel *lassdiebeineturnen* und Fiebertermo...
Zu meiner Überraschung klappte es dann 5Tage später von alleine !
Jetzt warten wir wieder sind inzwischen bei Tag 4 !
Steh genauso Ratlos da - aber bei gestillten Babys kann es bis zu 14Tage normal sein...meine Hebi meinte sogar mal 3Wochen...aber das finde ich schlimm,würde ich ein Babylax geben !
Wart, ich schau wie es richtig heisst :
Babylax Miniklistier gegen Darmträgheit und Verstopfung bei Säuglingen und Kindern !
4,15 kosten die !
Bisher haben wir die Dinger noch nicht gebraucht...aber wer weiss ????
Alles liebe Euch
GLG Nici mit Leon 20W

Hallo,
bei meinen Kindern hat Backpflaumensaft immer sehr gut geholfen. Ist natürlich und süß und somit nehmen die Kinder das gerne an. Bekommt man z.B. beim Schlecker.
Habe immer ca. 3 EL voll in die Milchflsche mit reingegeben und spätestens nach der 3-4 Flasche hat sich die Verstopfung vollständig gelöst.
Birnensaft hat bei uns überhaupt nichts gebracht und von Milchzucker bekammen sie nur schmerzhafte Blähungen.
LG
Renata *die die anderen Antworten noch nicht gelesen hat*

Hallo Zwergi!
Reib mal Öl auf den Bauch und massiere im Uhrzeigersinn und mach Beinchengymnastik.Dann iss den ganzen Tag Äpfel und trink Apfelsaft-hat bei uns zum Erfolg geführt.Kannst Du die Flasche nicht ein paar Tage weglassen?Offentlich ist der kleine Darm noch nicht so weit-Stillkinder sind das einfach nicht gewohnt von jetzt auf nachher 1er Milch zu verdauen.
LG Petra

VIELEN LIEBEN DANK AN ALLE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen