BIN ENDLICH GESCHIEDEN...
ich war mit nem ami vh jedoch lebten wir seit dem 19.03.99 in trennung... die Scheidung war am 01.05.00... in den USA...
jedoch hatte mein US rechtsanwalt seine praxis zugemacht, sodaß die scheidung nicht so rechtskräfig war und in deutschland schon gar nicht...
im august 2001 hatte meine d. rechtsanwältin die papiere bekommen und an mich weitergesandt.. leider gingen die dann in der post verloren...
Anfang 2002 hab ich endlich meine scheidungspapiere von der rechtsanwältin meines Exes erhalten nachdem ich gebittelt und gebettelt habe und wollte die in D. bestätigen lassen...
das war natürlich keine "beglaubigte kopie" also mußte ich an das gericht in den usa schreiben mir das zukommen zu lassen.. wieder geld und nix kam.. anrufen.. schreiben ... anrufen... und es kam etwas... HURRA.... inzwischen war es ende 2002
ich also sofort den antrag auf anerkennung gestellt, der dann auch prompt verweigert wurde, weil es übersetzt werden sollte...
... wieder geld und wieder zeit...und dann ging es ganz fix...
Mitte april papiere beim OLG eingereicht und heute das OK bekommen... 3 JAHRE SPÄTER!!!!!!
Kinners das muß gefeiert werden
LG
Heike + Bärchen 5+0
aber heute.. nach etlichen tausend mark/euro später...
ICH BIN FREI...auch nach deutschem recht
manches mal habe ich schon geglaubt, die scheidung sollte nicht sein, da mir so viele knüppel in den weg geschmissen wurden...
Re: BIN ENDLICH GESCHIEDEN...
Gratulation! Wenn das kein gutes Omen ist, dass es zusammen mit der SS endlich geklappt hat ;o)
GGGGGGGGLG und schade, dass Du Dich nicht richtig vor Freude besaufen kannst *ggg*
Conny&Krauselinchen 7+3
Liebes Conny...
FROI
Heike + bärchen 5+0
Re: Liebes Conny...
viel spass euch im "neuen leben"
liebe grüße
katina
*juhuuuuuu* Prosit!!!!!!
Wir können feiern, ich bin seit Januar 03 geschieden.
Genieße Deine Freiheit und heirate nicht wieder so schnell ;-), so mach ich es jedenfalls *freuuuuuu*
Samira & Mäuschen 16+0
Dann stell ich doch mal den Piccolo dazu..
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen