Suchen Menü

BIN ENDLICH GESCHIEDEN...

hallo ihr lieben...
ich war mit nem ami vh jedoch lebten wir seit dem 19.03.99 in trennung... die Scheidung war am 01.05.00... in den USA...
jedoch hatte mein US rechtsanwalt seine praxis zugemacht, sodaß die scheidung nicht so rechtskräfig war und in deutschland schon gar nicht...
im august 2001 hatte meine d. rechtsanwältin die papiere bekommen und an mich weitergesandt.. leider gingen die dann in der post verloren...
Anfang 2002 hab ich endlich meine scheidungspapiere von der rechtsanwältin meines Exes erhalten nachdem ich gebittelt und gebettelt habe und wollte die in D. bestätigen lassen...
das war natürlich keine "beglaubigte kopie" also mußte ich an das gericht in den usa schreiben mir das zukommen zu lassen.. wieder geld und nix kam.. anrufen.. schreiben ... anrufen... und es kam etwas... HURRA.... inzwischen war es ende 2002
ich also sofort den antrag auf anerkennung gestellt, der dann auch prompt verweigert wurde, weil es übersetzt werden sollte...
... wieder geld und wieder zeit...und dann ging es ganz fix...
Mitte april papiere beim OLG eingereicht und heute das OK bekommen... 3 JAHRE SPÄTER!!!!!!
Kinners das muß gefeiert werden
LG
Heike + Bärchen 5+0
aber heute.. nach etlichen tausend mark/euro später...
ICH BIN FREI...auch nach deutschem recht
manches mal habe ich schon geglaubt, die scheidung sollte nicht sein, da mir so viele knüppel in den weg geschmissen wurden...
Bisherige Antworten

Re: BIN ENDLICH GESCHIEDEN...

Hallo Heike!
Gratulation! Wenn das kein gutes Omen ist, dass es zusammen mit der SS endlich geklappt hat ;o)
GGGGGGGGLG und schade, dass Du Dich nicht richtig vor Freude besaufen kannst *ggg*
Conny&Krauselinchen 7+3

Liebes Conny...

ich bin vor glück besoffen...
FROI
Heike + bärchen 5+0

Re: Liebes Conny...

erstmal herzlichen glückwunsch. meine scheidung hat gott sei dank nur 7 monate gedauert.. :-)
viel spass euch im "neuen leben"
liebe grüße
katina

*juhuuuuuu* Prosit!!!!!!

Herzlichen Glückwunsch!!!!!!! *knutsch*
Wir können feiern, ich bin seit Januar 03 geschieden.
Genieße Deine Freiheit und heirate nicht wieder so schnell ;-), so mach ich es jedenfalls *freuuuuuu*
Samira & Mäuschen 16+0

Dann stell ich doch mal den Piccolo dazu..

.. denn mehr als ein SChlückchen ist schlecht im der Kugelzeit. Viel Glück in der Freiheit! Cora
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen