Suchen Menü

BIMS--- @Bims Erfahrene vor!

Hallo,
hab gestern den Bims bekommen zum Schuhe messen.
Alisa hat Schuhgröße 22 das wusste ich, aber als ich ihre 4 Paar Schuhe gemessen habe bin ich fast umgefallen!
Ich meine kein Schuh ( nciht mal der Elefantenschuh ) hat die richtige Größe!
Alle Schuhe sind zu klein, einer Sogar 2,5 NUmmern!
Meine Frage! Mach ich was falsch, wobei mein Mann auch gemessen hat!
Wie ist das Ergebnis bei euch ausgefallen!?
LG Schnegge die sich schon ärgert vorallem weil ein Paar Schuhe erst 2 mal getragen wurde, und der Kassenzettel futsch ist
Bisherige Antworten

Re: BIMS--- @Bims Erfahrene vor!

huhu,
war bei uns genauso vernichtend. ein paar von pepino war auch 2 nummern kleiner, naturinos generell 1 nummer kleiner. die einzigen, die passen sind die von aldi oder lidl. allerdins ist der spielraum für die zehen großzügig bemessen, wenn also das innenmaß 22 ist und du misst ihren fuß auf 23 passt das in der regel auch noch.
glg tina

huhu,
also wie meinst das jetzt?:O) Wenn der Bims 21 misst würd das bei Schuhgr. 22 auch noch gehn?
*grübelnde Grüße
Schnegge

:-)) ich lass Dich grübeln bis morgen :-))

neeee, mach ich nich!
da ist ja vorne noch diese Kappe als Spielraum für die Zehen. Die ist ja zusätzlich zu dem, was Du am Fuß misst. Wenn Du das Bims in den Schuh machst, ist das ja dran.
So.
Damit hast Du also noch etwas Spiel, wenn die Schuhe anfangen, zu klein zu werden.
Hm, ist schon spät, kann auch nicht mehr erklären ;-(
Ich hab auch von ALDI Schuhe, da war so eine Schablone dabie, wo man den Fuß anlegen konnte. Wenn ich da eine Nummer kleiner in den Schuh lege (also eine 22 Schablone in den 23 er Schuh), dann passen die Schuhe
Ach vergiss es, ich versuche es morgen noch mal :-)))
glg Tina

Hi,
also bei uns war das auch so. Mind. 1 Nummer sind die Schuhe immer zu klein. Leider weiß man das immer erst wenn man ein Bims o.ä. zu Hause hat.
Wenn Du die Messlatte wirklich so weit gezogen hast, bis es nicht mehr geht, dann kannst Du eigentlich nix verkehrt machen.
Ich habe z.B. festgestellt, das Schuhe oftmals auch zu Klein sind, weil vorne einfach nur die Höhe für den Zeh fällt. Das misst der BIMS ja auch.
Beim nächsten Schuhkauf wirste mit Sicherheit den BIMS mithaben und dann passiert sowas nicht mehr. Ist natürlich ärgerlich, wenn man grad erst Schuhe gekauft hat & merkt, das die eigentlich schon viel zu Klein sind. ;-(
GGGLG Bibi

Andere Frage *g*, eigene Messmethode

Hallo zusammen!
Ich versteh das immer gar nicht. Magnus´ Fuß habe ich gemessen, ganz einfach indem ich ihn hingestellt habe, den Fuß auf Papier, rumgezeichnet und dann gemessen.
Meine selbstgemachte Schablone habe ich in die Schuhe gelegt und so sehe ich doch ob die noch passen oder nicht. Dabei achte ich darauf, dass etwa ein Daumen breit Luft ist und gut, oder doch nicht?? Ich ärgere mich gerade über Hausschuhe von Elefanten. Ich habe die 23 und die 24. Die 23 passt eigentlich nicht mehr aber die 24 ist riesig :o(, sowas blödes echt *ärger*. LG Anni

Re: Andere Frage *g*, eigene Messmethode

Huhu Anni,
klar, mit der Schablone siehst Du, ob die Schuhe von der Länge her passen. Somit schon mal okay.
Nur viele Schuhe sind vorne nicht hoch genug, das heißt, der Zeh passt vorne nicht richtig rein. Also ist es in dem Fall egal, wie lang der Schuh ist. Der Zeh wird sozusagen nach unten gequetscht, das soll auch nicht sein. Frag mich jetzt nicht, wieviele mm der Schuh vorne hoch sein sollte, aber das BIMS misst es automatisch mit.
Und nun zu Deinen 2 verschiedenen Größen. Die Schuhe können von ein und derselben Firma sein & trotzdem fallen Sie anderes aus. Es kann ja z.B. seijn, das der 23 wie 22 ausfällt under der 24 wie 25 ausfällt, ist ja dann klar, das zwischen den Schuhen Welten liegen, aber das kann man nur ausmessen.
Also ich bin mittlerweile froh, die Schablone zu haben, das macht mich doch ein wenig sicherer....
GGGLG Bibi

Huhu Bibi :o)))
Ich war eben schon bei ebay, werde das BimsDingens *g* wohl bestellen. Ein Kind haben ist ganz schön anstrengend *zwinker* und vor allem ´ne Wissenschaft. GGGLG Anni

Huhu Anni,
bin ja gespannt was da bei Magnus Schuhen rauskommt! Bitte um Bericht!:O)
Wie gehts eigentlich Swen Oma? Immer noch auf der Intensiv, was ist aus der Vormundschaft und co geworden!
Hoffe es geht ihr schon wesentlich besser
LG Sandra

Hallo Bibi,
klar werd ich den Bims mitnehmen! find das ne Super Sache, vorallem jetzt wo ich nachgemessen habe!
LG Schnegge die morgen auf Schuhjagt gehen wird

hi schnegge,
ging mir ganz genauso, ein schuh war ebenfalls 2,5 nummern zu klein und erst 2 wo. vorher gekauft, aber zum glück ein billiger schuh und die markenschuhe waren auch mal mind. 1 nummer zu klein, ich bin saufroh, dass ich das bimsding habe und so kann man auch mal ohne kind schuhe kaufen gehen und dann in ruhe daheim anprobieren und wenn die kleinen dann nicht darin gehen können, dann kann man immer noch in ruhe umtauschen, find ich persönlich viel praktischer als immer 2 kinder mitzuschleppen ;-)
lg
yvonne

Ich würde trotzdem nicht ohne Kind Schuhe kaufen gehen, denn ich habe gesehen, wie Anton in Schuhen, die nach BIMS richtig waren, noch ganz schön rumgewackelt ist. Der Platz vorne ist seeeeehr großzügig bemessen und die Breite bzw. den Gesamtsitz kann man nur mit Kind richtig feststellen!
LG,
Susanne

Hm, aber man kann sie in Ruhe auswählen ( mit zwei Kids ziemlich anstrengend ) und wenn sie dann zuhause nicht passen muss man eben zurückgeben oder umtauschen....
find ich persönlich jetzt auch einfacher...vorallem weil ALisa das eh nicht ab kann die Schuhprobierei im Laden.
LG Schnegge

jepp, so machen wirs auch. paar schuhe zur auswahl mitnehmen udn das was nicht passt kann dann er papa wieder zurückbringen ;-) oder ich, wenn mein mann von der arbeit zurück ist und das ist ohne kids deutlich stressfreier. im internet udn bei ebay gibts sogar schon shops, die die bimsgröße direkt mit angeben, finde ich auch sehr praktisch...
lg
yvonne

Nee, zweimal gehen vermeide ich echt. Ich hab aber auch ein nettes Schuhgeschäft in der Nähe, wo eine ganz tolle SPielecke ist. Da zickt Anton eigentlich nicht rum.
LG,
Susanne

Wir haben es auch heute bekommen....

... und seine Schuhe durchgemessen. Die neuen Schuhe sind minimal kürzer und seine Gummistiefen, in denen ich ihm sogar noch dicke Socken gezogen habe, sind eine Nummer kleiner!!!! Merkwürdig finde ich allerdings, dass er bei beiden Schuhen anfänglich so lief, als ob sie zu groß wären, d.h. er stolperte ein wenig. Bei den Gummistiefeln lasse ich erst seit einer Woche die Socken weg, weil ich das Gefühl habe, sie fallen ihm jetzt nicht mehr aus. Eigentlich kann das nur heißen, dass seine Füße gerade wieder einen Schuss gemacht haben.
LG Ulrike, die jetzt nur noch mit diesem Teil Schuhe kaufen geht.

Re: Wir haben es auch heute bekommen....

Hallo Ulrike,
ich denke schon das der Bims stimmt, auich wenn er Großzügig misst, aber viell. liegt es ja an dem Fuß im allgemeinen...meine damit Alisa hat zb. nen Schmalen Fuß, da kann man ja dann bei breitem Schuh auch Wacklen und rutschen!
LG Schnegge

Re: Wir haben es auch heute bekommen....

Dann muss ich mich fragen, von wem er den schmalen Fuß geerbt hat, bei unseren Quadratlatschen ;-))
LG Ulrike

Bei uns auch nur noch mit BIMS! Bei Elefanten Schuhen habe ich allerdings die Erfahrung gemacht , das sie genau nach BIMS passen, d.h. auch die Abrollzone mit eingerechnet wird. Letztens gab´s dazu auch zwei interessant Spiegel-TV? Sendungen dazu. Dort wurde gesagt, das 70% der Schuhe größenmäßig falsch ausgezeichnet sind. Spitzenreiter war ein Schuh, der 3!! Nummern kleiner als angegeben war.
LG Susi

Hallo,
also drei Nummern ist ja schon heftig...ob da der Fuß dann überhaupt noch reinruscht?!
Reno misst ja jetzt seit neuesten nach, hab ich gelesen, und zeichnet die Schuhe dann per Ettiket mit der "Echtschuhgröße" aus....
mal sehn obs stimmt
LG Schnegge

Also, Du musst halt schaun, manchmal kann man das Ding nicht ganz vorschieben wegen der Höhe der SChuhe, und das muss dann ja nicht so schlimm sein für die F´üße.
Ich habe mich beim letzten Schuhkauf dann doch nicht auf das BIMS verlassen, denn er wackelte in den "richtigen" Größen doch noch ziemlich herum, da hab ich lieber die etwas knapperen genommen (sind aber nur ca. 1/2 Nummer kleiner als angegeben und vorne relativ flach).
LG,
Susanne

Hallo Susanne,
werd morgen mal auf Schuhjagd gehen...die Schuhe sind sicherlich zu klein, Alisa wollte ein Paar gar nicht mehr anlassen...mich schon gewundert hatte und extra nochmal im Laden die Schuhgröße messen lassen habe,....die war aber immer noch gleich...
LG Schnegge
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen