Suchen Menü

BABYSCHAUKEL??

Hallo!
Ich möchte gerne Jonas eine Schaukel kaufen. Im Garten haben wir derzeit noch nicht wirklich viel Platz, da noch das große Umgraben des Gartens ansteht. Das wird aber noch einige Zeit lang dauern, da es wichtigeres gibt!
Ich möchte gerne eine Schaukel, welche man an den Türstock befestigen kann. Bin aber skeptisch ob die auch wirklich halten! Schließlich soll ja Jonas nicht samt Schaukel herunterkrachen.
Habt ihr so eine Schaukel? Oder gibts eine Alternative?
Ich freu mich über eure Antworten!
LG Johanna + schaukelloser Jonas Gabriel (*18.01.2004)
Bisherige Antworten

Re: BABYSCHAUKEL??

Hallo Johanna!
Also wir haben eine Schaukel gekauft, die Laura bis ca. 12 Jahren benutzen kann. Wir haben die an einem Türeck (so heißt die Stange) befestigt. Dieses Türeck hält 75kg aus und hat mich beim schaukeln auch super ausgehalten;-) **grins** Ich überprüfe lediglich vorm Schaukeln ob das Ding noch fest ist, andem ich mich ans Türeck mit vollem Gewicht ran hängen... Hihihi!
GGGLG Bibi mit gerne schaukelnder Laura!

Ja, genau das mit dem Türreck meine ich! Hast du die Kunststoff-Schaukel? Mein Freund möchte auch gerne die Kunststoff-Schaukel, ich aber die aus Holz, wobei die aus Holz nicht so lange benützt werden kann.
Schraubt man das Reck am Türstock an oder wird das nur eingeklemmt??

Wir haben die Plastikschaukel, siehe Profil. Sind supi zufrieden mit dem Ding und Laura schaukelt gerne;-) Die Holzschaukel kenne ich jetzt nicht, daher kann ich keine Vergleiche ziehen.
Das Türeck wird zwischen der Tür gespannt. Es ist auch variabel und bei Türen bis ca. 82 cm verwendbar. Die Montage ist supi einfach, ich hab es sogar hinbekommen;-) **grins**
LG Bibi und die gern schaukelnde Laura

Ah, das ist auch das Elefanten-Design. *gg*
Die Holzschaukel wäre ein ganz ein schlichtes Design und hätte einen Schrittgurt. Aber ich glaube ich weiß schon welche ich nehmen werde. *fg*
LG und herzlichen Dank!
Johanna + Jonas Gabriel

Re: Wir haben eine

Hallo. Isabell hat eine zur Taufe geschenkt bekommen. Einen rot gelben Elefant von Baby Walz. Die Türstange muß man allerdings extra kaufen. Sie ist sehr stabil und wächst mit. Meine kleine wird 6 Monate und sie liebt sie. Die Rückenlehne ist verstellbar, so das sie gut drin sitzen kann. Ich kann sie sehr empfehlen. Guck sie dir doch einfach mal unter ... Baby Walz.. an. Lg Kathy

Hi Kathy!
Ja, die mit dem Elefanten hab ich mir vorher auch schon angeschaut. Diese möchte mein Freund gerne haben, aber ich lieber die aus Holz. Aber wenn ihr die auch alle habt, scheint wohl die aus Kunststoff besser zu sein, da man die ja länger verwenden kann.

Meine Nachbarin ist in der Kinderarztpraxis beschäftigt und sie meinte das mann bei Holzsachen aufpassen muss das die Kinder sie nicht anknabbern. Auch wenn mann sagt, dass Holzschaukeln aus einem festem Holz gebaut sind, kann es immer wieder passieren das sie einen Holzsplitter erwischen und verschlucken. Das kann dir bei Plastik nicht passieren. Kinder stehen im algemeinen mehr auf Plastik als auf Holz. Ist auch viel bunter. Kathy

wir haben auch eine, auch mit reck, aber arne darf erst rein, wenn er sicher sitzen kann, den schaukeln ist ja noch belastender als einfach nur im hchstuhl sitzen oder so. der große schaukelt gerne und oft :-)
lg franziska

DANKE ...

... für all eure Antworten!
Hab heute Früh die Schaukel mit Türreck bei Babywalz bestellt.
Ich hab Jonas gestern Abend vor Schlafen gehen gesagt, wenn er ganz lieb ist, bekommt er bald so eine Schaukel! Und was war? Er hat zum zweiten Mal in seinem Leben durchgeschlafen! Von etwa 22 Uhr bis 6 Uhr früh! *freu* DAs erste Mal hat er in der Nacht nach der Taufe geschafft, weil er ja sooo erschöpft war! :-)
JEtzt muss er nur noch lernen, ständig durchzuschlafen. ;-) Aber ich freu mich ja auch über so kleine Fortschritte! Und da am Samstag die Hochzeit von meiner Cousine und ihrem Freund statt findet, wird er bestimmt wieder nicht zum Schlafen kommen, da er ja sooo neugierig ist und nix verpassen will. Mal sehen wie er drauf sein wird und ob er überhaupt schlafen will!
Er hat sich ganz arg die SChaukel verdient! :-) Gut, ich hätt ihm auch so die Schaukel gekauft! *gg*
LG Johanna + Jonas Gabriel, der bald stolzer Schaukelbesitzer sein wird!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen