BABYSCHAUKEL??
Ich möchte gerne Jonas eine Schaukel kaufen. Im Garten haben wir derzeit noch nicht wirklich viel Platz, da noch das große Umgraben des Gartens ansteht. Das wird aber noch einige Zeit lang dauern, da es wichtigeres gibt!
Ich möchte gerne eine Schaukel, welche man an den Türstock befestigen kann. Bin aber skeptisch ob die auch wirklich halten! Schließlich soll ja Jonas nicht samt Schaukel herunterkrachen.
Habt ihr so eine Schaukel? Oder gibts eine Alternative?
Ich freu mich über eure Antworten!
LG Johanna + schaukelloser Jonas Gabriel (*18.01.2004)
Re: BABYSCHAUKEL??
Also wir haben eine Schaukel gekauft, die Laura bis ca. 12 Jahren benutzen kann. Wir haben die an einem Türeck (so heißt die Stange) befestigt. Dieses Türeck hält 75kg aus und hat mich beim schaukeln auch super ausgehalten;-) **grins** Ich überprüfe lediglich vorm Schaukeln ob das Ding noch fest ist, andem ich mich ans Türeck mit vollem Gewicht ran hängen... Hihihi!
GGGLG Bibi mit gerne schaukelnder Laura!
Schraubt man das Reck am Türstock an oder wird das nur eingeklemmt??
Das Türeck wird zwischen der Tür gespannt. Es ist auch variabel und bei Türen bis ca. 82 cm verwendbar. Die Montage ist supi einfach, ich hab es sogar hinbekommen;-) **grins**
LG Bibi und die gern schaukelnde Laura
Die Holzschaukel wäre ein ganz ein schlichtes Design und hätte einen Schrittgurt. Aber ich glaube ich weiß schon welche ich nehmen werde. *fg*
LG und herzlichen Dank!
Johanna + Jonas Gabriel
Re: Wir haben eine
Ja, die mit dem Elefanten hab ich mir vorher auch schon angeschaut. Diese möchte mein Freund gerne haben, aber ich lieber die aus Holz. Aber wenn ihr die auch alle habt, scheint wohl die aus Kunststoff besser zu sein, da man die ja länger verwenden kann.
lg franziska
DANKE ...
Hab heute Früh die Schaukel mit Türreck bei Babywalz bestellt.
Ich hab Jonas gestern Abend vor Schlafen gehen gesagt, wenn er ganz lieb ist, bekommt er bald so eine Schaukel! Und was war? Er hat zum zweiten Mal in seinem Leben durchgeschlafen! Von etwa 22 Uhr bis 6 Uhr früh! *freu* DAs erste Mal hat er in der Nacht nach der Taufe geschafft, weil er ja sooo erschöpft war! :-)
JEtzt muss er nur noch lernen, ständig durchzuschlafen. ;-) Aber ich freu mich ja auch über so kleine Fortschritte! Und da am Samstag die Hochzeit von meiner Cousine und ihrem Freund statt findet, wird er bestimmt wieder nicht zum Schlafen kommen, da er ja sooo neugierig ist und nix verpassen will. Mal sehen wie er drauf sein wird und ob er überhaupt schlafen will!
Er hat sich ganz arg die SChaukel verdient! :-) Gut, ich hätt ihm auch so die Schaukel gekauft! *gg*
LG Johanna + Jonas Gabriel, der bald stolzer Schaukelbesitzer sein wird!
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen