Suchen Menü

BABY----- :-)----- LESEN

momentan fällt es mir wieder sehr schwer meinen Herzen zu sagen NEIN es gibt keinen Untermieter mehr...
Mein Kopf sagt alles schnell verkaufen und so gebe ich meine Sachen zu jeden Basar und die nicht mehr schönen in die Kleidersammlung...nur alles schnell weg...dann wird es einfacher... Aber mein Herz sagt....bitte bitte, lass doch mal was einziehen, so´was kleines süßes....Kopf sagt, nein, jetzt ist das schwierige BrüllBauchwehzahnwehalter vorbei, die Nächte gehören dir und das Geld wird knapp....
Worauf soll Frau da wohl hören....
ach es wäre so schön..
gruß jessica
Bisherige Antworten

Re: BABY----- :-)----- LESEN

Was sagt denn dein Mann? Liebe Grüße Zauseline

Mein Mann...hmm... er meinte wenn ich nachts aufstehe.... das war sein einziges Kommentar..
lg jessi

*handreich*
Ich hatte mich eigentlich schon prima damit abgefunden, zwei kinder zu haben und nicht drei (meine "Normalvorstellung" sind halt drei Kinder, weil wir zu Hause drei waren und meine Eltern auch jeweils zwei Geschwister haben). Ich fand es eigentlich ganz nett, die anstrengende Babyphase nun endgültig hinter mir gelassen und zu haben und ein immer selbständiger werdendes Kleinkind zu haben. Also sagte mein Gefühl eine zeitlang auch das, was der Verstand auch sagte (wir haben keinen Platz und kein Geld für ein drittes Kind und irgendwann will ich auch mal einen beruf haben).
Tja, seit kurzem ist er aber wieder da, der Kinderwunsch. Ich würde den (zukünftigen) Job wohl über Bord schmeißen, aber das finanzielle Problem besteht nach wie vor, also hab ich keine Chance. Ich find es fast erschreckend, was Hormone so anstellen können, denn ich bin mir sicher, das hängt mit meinem wieder einsetzenden Zyklus zusammen. Ich frag mich ja, ob das irgendwann wieder weggeht, vor den Wechseljahren...
LG Franziska

Huhu Franzi....
dazu kann ich Dir nur erzählen, dass meine Mutter, als sie in die Wechseljahre kam, zwei erwachsene Töchter hatte und trotzdem gefrustet war wie nix, dass die Zeit, wo eventuell ja doch noch mal was passieren könnte, unwiderruflich vorbei ist....
GLG Conny

hmmm.. meinen zyklus hab ich ja schon laaange wieder, also kann es da nicht mit zusammenhängen... ich wollte auch immer drei Kinder... warum? Keine Ahnung, war schon immer mein "Traum" drei zu haben... aber wie bei dir auch ist kein Geld für Kind Nr 3 da...
lg jessi

Hallo Jessica,
oh ja, ich verstehe Dich.
In vier Tagen geht endlich meine Ausbildung los, für die ich schwer gekämpft habe ;o) Und was sagt mir mein inneres Stimmchen: Stell Dir mal vor, jetzt ne kleine Würmeline, die Du im Tragetuch durch die Gegend trägst und die Du stillst und die....
DAS IST SOOOOO FIES! *schimpf*
Nun ja, ich tröste mich damit, dass ich NACH der Ausbildung erst 32 *lach* bin und dann ja noch fruchtbar genug bin, um ein Zwerglein zu kriegen. Aber ich kenn mich, dann hab ich vielleicht auch den Job nach der Ausbildung, den Gedanken ENDLICH mal Geld verdienen zu können und dann noch mal von vorne.... *hm*
Für mich steht nur fest, dass ich definitiv nicht länger als max. 6 Monate zu Hause bleiben würde und dann wieder mindestens eine halbe Stelle haben möchte.
GLG Conny

tja das mit der Arbeit ist ja leider bei mir so: seit Sarah-Michelle 1 Jahr als ist arbeite ich zuhause als Tagesmutter, meine 2Kids und 2 Tageskinder.... anders geht es nicht. Mein Mann arbeitet Schicht und momentan bekommt er z.b. Mittwoch gesagt das er DO anders arbeitet... letztens hatte er von 14-22 Uhr gearbeitet und kam um 22.30 heim, sagte das er morgen schon um 6uhr anfangen muß... wie sollte ich das organisieren auf die schnelle wenn ich wieder arbeite??`
Eine halbtagsstelle in meinem alten Kindergarten geht nicht und schon garnicht als erzieherin... Meine Arbeitszeiten wären so von 8-16.00 an 2Tagen ab 6.30 und an 2Tagen bis 17.30.... wie soll das hinhauen mit Schichtdienst meines Mannes??
Ich werde wohl weiter als Tagesmutter arbeiten, denn mein Onlineshop den ich aufgemacht habe läuft nicht so das man sich davon ernähren könnte.... denn das Geld b rauchen wir....
lg jessi

*kicher
Ich habe mit mir, meinem Mann und den zu klein gewordenen Sachen eine klare Abmachung getroffen. Wenn ich nicht bis zu meinem 35 Lebensjahr wieder schwanger sein sollte, ist für uns die Zeit "abgelaufen". Wir haben schon 2 Jungen, aber einen Versuch für ein Mädchen haben wir uns offen gelassen. Wir sind allerdings auch nicht am verhüten und dennoch seit über 2 Jahren am üben. Mal sehen, ob uns noch ein Baby "zusteht". Mit dieser Entscheidung können wir hervorragend leben und warten ab, was geschieht.
LG Kerstin

Ich verhüte, meine innere Meinung war und ist, wenn ich nicht bis zum 30. ss bin dann nie mehr... lg jessi die in 4 Wochen 28 wird.

ich versteh dich sooo gut, nova ist noch keine 3 monate alt und ich könnt glatt schon wieder, ich finde kinder kriegen macht süchtig *g*
lg
yvonne, jetzt mal die nächsten 5 jahre ohne babybauch *schnief*

wie die Zeit vergeht.... hmm... euch weiterhin alles gute

dazu ein grosser Seufzer ohne Worte....
von
gabi

Ach mensch, Gabi! Fühl dich mal gedrückt! Liebe Grüße Zauseline

Danke! :°-)
grad nochmal fest seufz!
Seid ihr wieder gesund? (ich les grad noch kurz nach!)
LG gabi

Ich bin auf dem Wege der Besserung und Jolina hat den Schnupfen nicht so schlimm gehabt, allerdings sind die Nächte momentan wieder so schlimm wie bei den Backenzähnen. Mein Mann und ich kriechen so langsam schon auf dem Zahnfleisch. *heul* Liebe Grüße Zauseline, die sich nur eine ruhige Nacht wünscht

habe gerade gelesen du hast 6 Kinder, wow, wie schaffst du das und wie schafft ihr das finanziell?? Das ist absolut keine NEGATIVE Frage, denn du hast recht, kinderkriegen macht auch mich süchtig... leider sieht das unser Geldbeutel anders... grins...
lg jessi

Hallo Jessi!
Ich musste eben schmunzeln, als ich dein Posting gelesen habe. Ich kenne
dich nämlich seit Beginn deiner ersten Schwangerschaft, hatte damals gehoft,
auch in euer Forum einziehen zu können, geklappt hat es dann erst zwei
Monate später. Und hier warst du mir dann schon ein Begriff im Sommer 03.
Aber so ist das eben mit fast-nur-Leserinnen! ;-)
Wie ich das schaffe? Ich schaffe es nicht immer. Aber wenn, dann aus
Leidenschaft. Ich bin total fasziniert davon, die verschiedenen Persönlihkeiten
in ihrer Entwicklung zu begleiten und beobachten. Das motiviert für vieles.
Und finanziell schränken wir uns ein, da haben wir Übung drin: Kein Auto,
keine Ferienreisen, schon gar nicht mit dem Flugzeug, geerbte Kleider usw.
Aber es geht uns bestimmt gut im Vergleich zu einer riesigen Mehrheit der
Menschen auf dieser Erde.
Diese Relation ist uns immer wieder wichtig. Ich spüre auch an den
Reaktionen der Freunde unserer Kinder, dass sie hier etwas finden, was sie in
ihren z.T. wohlhabenden Elternhäuser nicht haben: Es läuft immer etwas,
Leben pur und farbig, phantasievoll im Umgang mit vergleichsweise wenig
"Material".
Aber ich bin oft müde, sehr müde! Aber wirklich meistens dankbar müde!
LG gabi

Echt... seit meiner ersten Schwangerschaft...hmmm... muß gestehen hab ich wohl vergessen... ohne Auto, wäre bei uns nicht zu schaffen, wenn ich jetzt wirklich wieder mit dem arbeiten Anfange, dann müßte ich um 15km mit dem Bus zurückzulegen, der leider nicht direkt dorthin fährt, das meine Arbeit in einem anderen Landkreis liegt ca.2Stunden unterwegs sein...grins... Urlaub klar das ist nicht das wichtigste der Welt und bei uns mit 3 kids dann auch nicht mehr vorstellbar... ach.... es ist einfach schwierig wenn man sich nicht sicher sein kann... trotzdem, wenn es mal ein "Unfall" wäre, ich würde es genauso lieben wie die anderen 2.....
Gruß
Jessica

Ein Unfall ist auch meine einzige letzte Hoffnung... :-)
LG gabi

liebe jessica,
aaaalso was ich machen würde: die süssen sachen aufheben und - es muss ja nicht gleich ein baby kommen- du bist noch jung!!und ein nesthäckchen ist echt klasse(spreche aus erfahrung.:-)
also lass dir ein bisschen zeit und geniesse deine 2 und die nächte und schau mal was das leben bringt.:-)
vlg karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen