BABY----- :-)----- LESEN
Mein Kopf sagt alles schnell verkaufen und so gebe ich meine Sachen zu jeden Basar und die nicht mehr schönen in die Kleidersammlung...nur alles schnell weg...dann wird es einfacher... Aber mein Herz sagt....bitte bitte, lass doch mal was einziehen, so´was kleines süßes....Kopf sagt, nein, jetzt ist das schwierige BrüllBauchwehzahnwehalter vorbei, die Nächte gehören dir und das Geld wird knapp....
Worauf soll Frau da wohl hören....
ach es wäre so schön..
gruß jessica
Re: BABY----- :-)----- LESEN
lg jessi
Ich hatte mich eigentlich schon prima damit abgefunden, zwei kinder zu haben und nicht drei (meine "Normalvorstellung" sind halt drei Kinder, weil wir zu Hause drei waren und meine Eltern auch jeweils zwei Geschwister haben). Ich fand es eigentlich ganz nett, die anstrengende Babyphase nun endgültig hinter mir gelassen und zu haben und ein immer selbständiger werdendes Kleinkind zu haben. Also sagte mein Gefühl eine zeitlang auch das, was der Verstand auch sagte (wir haben keinen Platz und kein Geld für ein drittes Kind und irgendwann will ich auch mal einen beruf haben).
Tja, seit kurzem ist er aber wieder da, der Kinderwunsch. Ich würde den (zukünftigen) Job wohl über Bord schmeißen, aber das finanzielle Problem besteht nach wie vor, also hab ich keine Chance. Ich find es fast erschreckend, was Hormone so anstellen können, denn ich bin mir sicher, das hängt mit meinem wieder einsetzenden Zyklus zusammen. Ich frag mich ja, ob das irgendwann wieder weggeht, vor den Wechseljahren...
LG Franziska
dazu kann ich Dir nur erzählen, dass meine Mutter, als sie in die Wechseljahre kam, zwei erwachsene Töchter hatte und trotzdem gefrustet war wie nix, dass die Zeit, wo eventuell ja doch noch mal was passieren könnte, unwiderruflich vorbei ist....
GLG Conny
lg jessi
oh ja, ich verstehe Dich.
In vier Tagen geht endlich meine Ausbildung los, für die ich schwer gekämpft habe ;o) Und was sagt mir mein inneres Stimmchen: Stell Dir mal vor, jetzt ne kleine Würmeline, die Du im Tragetuch durch die Gegend trägst und die Du stillst und die....
DAS IST SOOOOO FIES! *schimpf*
Nun ja, ich tröste mich damit, dass ich NACH der Ausbildung erst 32 *lach* bin und dann ja noch fruchtbar genug bin, um ein Zwerglein zu kriegen. Aber ich kenn mich, dann hab ich vielleicht auch den Job nach der Ausbildung, den Gedanken ENDLICH mal Geld verdienen zu können und dann noch mal von vorne.... *hm*
Für mich steht nur fest, dass ich definitiv nicht länger als max. 6 Monate zu Hause bleiben würde und dann wieder mindestens eine halbe Stelle haben möchte.
GLG Conny
Eine halbtagsstelle in meinem alten Kindergarten geht nicht und schon garnicht als erzieherin... Meine Arbeitszeiten wären so von 8-16.00 an 2Tagen ab 6.30 und an 2Tagen bis 17.30.... wie soll das hinhauen mit Schichtdienst meines Mannes??
Ich werde wohl weiter als Tagesmutter arbeiten, denn mein Onlineshop den ich aufgemacht habe läuft nicht so das man sich davon ernähren könnte.... denn das Geld b rauchen wir....
lg jessi
Ich habe mit mir, meinem Mann und den zu klein gewordenen Sachen eine klare Abmachung getroffen. Wenn ich nicht bis zu meinem 35 Lebensjahr wieder schwanger sein sollte, ist für uns die Zeit "abgelaufen". Wir haben schon 2 Jungen, aber einen Versuch für ein Mädchen haben wir uns offen gelassen. Wir sind allerdings auch nicht am verhüten und dennoch seit über 2 Jahren am üben. Mal sehen, ob uns noch ein Baby "zusteht". Mit dieser Entscheidung können wir hervorragend leben und warten ab, was geschieht.
LG Kerstin
lg
yvonne, jetzt mal die nächsten 5 jahre ohne babybauch *schnief*
von
gabi
grad nochmal fest seufz!
Seid ihr wieder gesund? (ich les grad noch kurz nach!)
LG gabi
lg jessi
Ich musste eben schmunzeln, als ich dein Posting gelesen habe. Ich kenne
dich nämlich seit Beginn deiner ersten Schwangerschaft, hatte damals gehoft,
auch in euer Forum einziehen zu können, geklappt hat es dann erst zwei
Monate später. Und hier warst du mir dann schon ein Begriff im Sommer 03.
Aber so ist das eben mit fast-nur-Leserinnen! ;-)
Wie ich das schaffe? Ich schaffe es nicht immer. Aber wenn, dann aus
Leidenschaft. Ich bin total fasziniert davon, die verschiedenen Persönlihkeiten
in ihrer Entwicklung zu begleiten und beobachten. Das motiviert für vieles.
Und finanziell schränken wir uns ein, da haben wir Übung drin: Kein Auto,
keine Ferienreisen, schon gar nicht mit dem Flugzeug, geerbte Kleider usw.
Aber es geht uns bestimmt gut im Vergleich zu einer riesigen Mehrheit der
Menschen auf dieser Erde.
Diese Relation ist uns immer wieder wichtig. Ich spüre auch an den
Reaktionen der Freunde unserer Kinder, dass sie hier etwas finden, was sie in
ihren z.T. wohlhabenden Elternhäuser nicht haben: Es läuft immer etwas,
Leben pur und farbig, phantasievoll im Umgang mit vergleichsweise wenig
"Material".
Aber ich bin oft müde, sehr müde! Aber wirklich meistens dankbar müde!
LG gabi
Gruß
Jessica
LG gabi
aaaalso was ich machen würde: die süssen sachen aufheben und - es muss ja nicht gleich ein baby kommen- du bist noch jung!!und ein nesthäckchen ist echt klasse(spreche aus erfahrung.:-)
also lass dir ein bisschen zeit und geniesse deine 2 und die nächte und schau mal was das leben bringt.:-)
vlg karin
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen