Böckchen!
Ich komm mal wieder an den Rand des Nervenzusammenbruches!Mein Beckchen ist ein richtiges Böckchen!Versteh ja,daß sie nun nicht mehr immer im Wagen sitzen mag,aber sie läuft weder mit uns noch an der hand oder sonstwo...sie bleibt stehen,schmeisst sich auf den Boden wenn man sie an der hand nehmen will oder läuft in die andere Richtung!Ist ja ok Somittags,aber wenn ich so wie heut verschlafen hab und Leon muß in den Kiga ist das eben unmöglich!In den Ergo will sie auch nicht mehr immer!Und dann so stur,spielt trotz Verbote im Katzenklo,tunkt 4 Fernbedienungen in die Apfelschorle,presst hr Frühstücksei in ihr Bilderbuch...wenn ich schimpfe lässt sie das kalt-sie wiederholt was ich sage aber versteht wohl den Sinn nicht!Leon hat dann geweint oder gehört,aber diese Ignoranz macht mich wahnsinnig!Ich bedaure jetzt schon ihren späteren Ehemann,der hat mal nix zu lachen.....
LG Petra
Re: Böckchen!
LG Conny
das muss eine Phase sein, denn Jolina angelt sich auch von einem Wutanfall zum nächsten! Dazu ist sie noch absolut bewegungsfaul und super ätzend drauf. Bin gerade mit meinem Latein ein bissl am Ende, zumal ich selbst irgendwie nölig bin. Eine schlechte Mischung! Liebe Grüße Zauseline
Morgens ins Auto setzen gibt auch Theater. Kinderwagen je nach Laune...
LG,
Susanne, die jetzt den Papa mit Anton weggeschickt hat zum 2. oder 3. Spaziergang "Dreirad schieben" (er liebt es, sein Dreirad mit Stange durch die Gegend zu schieben)
Das muss ne Phase sein, die Du anscheinend von deinem Großen vergessen hast *grins* ;) Bei uns gehts auch ungefähr so zu. Hab schon an so ein Brustgeschirr mit Hundeleine gedacht, damit er wenigstens nicht in ein Auto läuft, wenn er abhaut!
Überhaupt sag ich mir täglich "Das Kind sucht seinen Platz in der Welt, er muss testen, blabala" Aber wenn er dann wieder "Neet" oder "Geht nicht" oder "Nein, Mama" quietscht, dann könnte ich manchmal ausrasten ;)
Alles gute,
glg,
Babsl
PS: Vielleicht ist das auch nur die Generation, und die passen dann zum Schluß alle gut zusammen *grins*
Ich schließ mich meinen...
LG Anni
Ist das Nils ? Der macht das zur Zeit genau so und
ich hoffe das wird bald wieder besser !
GLG
manu und ich schick dir mal ne ladung kraft und durchhaltevermögen
Alisa ist seit Ende letzter Woche total unausstehlich...nein sagte sie schon immer gern, aber jetzt macht sie das richtig trotzig, lässt sich die Jacke nicht ohne wiederwehr anziehen, sagt grundsätzlich nein, und lässt sich auch nur schwer ins gegenteil umstimmen wenn sie was nicht soll..........
Phase ? Oder rutschen in die Trotzpahse die dann wohl doch etwas dauert.............
LG Schnegge mit Böckchen ( wie süss ) Alisa
LG Ina
ich denke mal, die Kleenen sind jetzt fast alle so. Mal ein Beispiel aus unserem Leben.
Tristan: Mama?
Ich: Ja, mein Schatz?
Tristan: Nein...
Ich: Du hast mich doch angesprochen...
Tristan: Nein
Ich: Magst du nen Keks?
Ich: WAAAS denn?
Ich: Also - Nein, oder?
Und so sprechen wir den ganzen Tag miteinander. Er sagt immer "nein". Wenn er etwas WIRKLICH nicht will, dann BRÜLLT er "nein" - ansonsten eben ein freundliches "nein" - hauptsache "nein".
Aber mal was Süßes:
Letzlich Nacht habe ich im Babyfon mitbekommen, dass mein kleiner Schatz wohl gebrochen hat. Ich laufe also um 3:00 Uhr in sein Zimmer, hole in aus seinem Bettchen (er zeigt mir freundlich und beschwingt sein Erbrochenes). Ich ziehe sein Bett ab, beziehe es neu. Er guckt mir zu, wartet, bis ich fertig bin und sagt dann laut und deutlich "Danke!".
Naja, wahrscheinlich, werden sie ja doch irgendwann wieder unsere freundlichen Sonnenscheine.
Bis dahin brauche ich VIEL Geduld.
Liebe Grüße
Heike
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen