Suchen Menü

Böckchen!

Hallo!
Ich komm mal wieder an den Rand des Nervenzusammenbruches!Mein Beckchen ist ein richtiges Böckchen!Versteh ja,daß sie nun nicht mehr immer im Wagen sitzen mag,aber sie läuft weder mit uns noch an der hand oder sonstwo...sie bleibt stehen,schmeisst sich auf den Boden wenn man sie an der hand nehmen will oder läuft in die andere Richtung!Ist ja ok Somittags,aber wenn ich so wie heut verschlafen hab und Leon muß in den Kiga ist das eben unmöglich!In den Ergo will sie auch nicht mehr immer!Und dann so stur,spielt trotz Verbote im Katzenklo,tunkt 4 Fernbedienungen in die Apfelschorle,presst hr Frühstücksei in ihr Bilderbuch...wenn ich schimpfe lässt sie das kalt-sie wiederholt was ich sage aber versteht wohl den Sinn nicht!Leon hat dann geweint oder gehört,aber diese Ignoranz macht mich wahnsinnig!Ich bedaure jetzt schon ihren späteren Ehemann,der hat mal nix zu lachen.....
LG Petra
Bisherige Antworten

Re: Böckchen!

Ich biete an: Leon, 22M, 84cm, knapp 12Kilo, blond und Erfinder des Wortes NEIN, mit dem er wenigstens alles kommentiert, was er nicht so machen will, wie wir. Also alles.
LG Conny

Re: Böckchen!

Hallo Petra,
das muss eine Phase sein, denn Jolina angelt sich auch von einem Wutanfall zum nächsten! Dazu ist sie noch absolut bewegungsfaul und super ätzend drauf. Bin gerade mit meinem Latein ein bissl am Ende, zumal ich selbst irgendwie nölig bin. Eine schlechte Mischung! Liebe Grüße Zauseline

Re: Böckchen!

Das kenne ich auch. Spazieren gehen mit Anton ist für mich echt eine Kraftprobe im Moment. Oft geht es noch mit gutem Taktieren, dann krieg ich ihn, wohin ich will. Aber wenn nicht, dann gnade mir Gott, noch dazu mit dickem Bauch...
Morgens ins Auto setzen gibt auch Theater. Kinderwagen je nach Laune...
LG,
Susanne, die jetzt den Papa mit Anton weggeschickt hat zum 2. oder 3. Spaziergang "Dreirad schieben" (er liebt es, sein Dreirad mit Stange durch die Gegend zu schieben)

Re: Böckchen!

Huhu!
Das muss ne Phase sein, die Du anscheinend von deinem Großen vergessen hast *grins* ;) Bei uns gehts auch ungefähr so zu. Hab schon an so ein Brustgeschirr mit Hundeleine gedacht, damit er wenigstens nicht in ein Auto läuft, wenn er abhaut!
Überhaupt sag ich mir täglich "Das Kind sucht seinen Platz in der Welt, er muss testen, blabala" Aber wenn er dann wieder "Neet" oder "Geht nicht" oder "Nein, Mama" quietscht, dann könnte ich manchmal ausrasten ;)
Alles gute,
glg,
Babsl
PS: Vielleicht ist das auch nur die Generation, und die passen dann zum Schluß alle gut zusammen *grins*

Ich schließ mich meinen...

...Vorrednerinnen an, Magnus ist zur Zeit auch ein richtiger kleiner Wutpickel *grrr*! Es ist eine Phase...OOOOOHHHHHHMMM.
LG Anni

Ist das Nils ? Der macht das zur Zeit genau so und

bringt mich somit auch an den Rande des Nervenzusammenbruchs !
ich hoffe das wird bald wieder besser !
GLG
manu und ich schick dir mal ne ladung kraft und durchhaltevermögen

Re: Böckchen!

Hallo Petra,
Alisa ist seit Ende letzter Woche total unausstehlich...nein sagte sie schon immer gern, aber jetzt macht sie das richtig trotzig, lässt sich die Jacke nicht ohne wiederwehr anziehen, sagt grundsätzlich nein, und lässt sich auch nur schwer ins gegenteil umstimmen wenn sie was nicht soll..........
Phase ? Oder rutschen in die Trotzpahse die dann wohl doch etwas dauert.............
LG Schnegge mit Böckchen ( wie süss ) Alisa

Re: Böckchen!

Hmmm, das hört sich nach meinem Sohn an *gg*. Marco wirft sicht auch auf den Boden, robbt dann rückwärts und brüllt. Irgendwann kommt er dann mit ausgestreckten Armen und schreit MAMMMMAAAAAAA. Beim Laufen läuft er auch überall hin, wo ich NICHT hinwill und wirft sich dann auf den Boden aus Prodest. Oder er reißt sich los (besonders nett, wenn man früh auf dem Weg zum KiGa eh schon so spät ist). Ach ja und im Clo buhlt er ohne Skrupel, sobald ich ihn mal 1 Min. nicht im Auge hab *würg* obwohl ich ihn immer schimpfe und die Tür zu mache, aber er kann ja alles jetzt aufmachen. Also - willkommen im Club ;-)).
LG Ina

Re: Böckchen!

Hallo,
ich denke mal, die Kleenen sind jetzt fast alle so. Mal ein Beispiel aus unserem Leben.
Tristan: Mama?
Ich: Ja, mein Schatz?
Tristan: Nein...
Ich: Du hast mich doch angesprochen...
Tristan: Nein
Ich: Magst du nen Keks?
Tristan: Nein
Ich: WAAAS denn?
Tristan: Nein
Ich: Also - Nein, oder?
Tristan: Nein
Und so sprechen wir den ganzen Tag miteinander. Er sagt immer "nein". Wenn er etwas WIRKLICH nicht will, dann BRÜLLT er "nein" - ansonsten eben ein freundliches "nein" - hauptsache "nein".
Aber mal was Süßes:
Letzlich Nacht habe ich im Babyfon mitbekommen, dass mein kleiner Schatz wohl gebrochen hat. Ich laufe also um 3:00 Uhr in sein Zimmer, hole in aus seinem Bettchen (er zeigt mir freundlich und beschwingt sein Erbrochenes). Ich ziehe sein Bett ab, beziehe es neu. Er guckt mir zu, wartet, bis ich fertig bin und sagt dann laut und deutlich "Danke!".
Naja, wahrscheinlich, werden sie ja doch irgendwann wieder unsere freundlichen Sonnenscheine.
Bis dahin brauche ich VIEL Geduld.
Liebe Grüße
Heike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen