Suchen Menü

Bücher wegen Einschlafen?

Habt Ihr noch Buchtipps wegen Einschlafproblemen? Bitte kein "Jedes Kind kann..." *ggg*, aber das wird wohl auch eher nicht kommen aus diesem Forum.
Wie hieß dieser Mensch noch, Sears? "Wachen und Schlafen" ist das zu empfehlen? Ist primär nicht für mich, bei uns ist ja "nur" der Tagesschlaf ein Problem.
LG,
Clara
Bisherige Antworten

Re: Bücher wegen Einschlafen?

Es gibt noch "Einschlafen, (k)ein Kinderspiel" und ein englisches, dass irgendwie no sleep, no cry dingsbums heisst. Vielleicht kennt das ja hier jemand, das soll wohl recht gut sein und wird auch von einigen Langzeitstillern gelobt. Wachen und Schlafen ist wohl sehr empfehlenswert. Liebe Grüße Zauseline

Danke!!!

Hi Clara,
Schlafen und Wachen von Sears finde ich persönlich am besten. Allerdings müssen die Eltern, wenn ein Kind besonders schlafschwierig ist, danach auch besonders leidensfähig sein *gg*
Mir persönlich hat das Buch schon sehr geholfen.
lieben Gruß
Aline

Dann schau ich mich mal danach um. Danke!
LG,
Clara

Kann ich Dir leihen...

... ich schick es Dir!
LG Conny

Re: Kann ich Dir leihen...

Hey, das wär echt klasse!!!
Danke...
LG,
Clara

Sag mal Conny, ist das nur für die Kleinen bis 1 Jahr interessant oder auch für die Älteren wie Jolina? Wenn ja, dann würde ich mich gerne in die Ausleihwarteschleife stellen. *liebguck* Liebe Grüße Zauseline

hallo zauseline
wenn du willst kannst es gleich haben. wir haben es.
lg heidi

Das wäre super, das Porto übernehme ich natürlich! Oder magste im Austausch "Einschlafen, (k)ein Kinderspiel"? Liebe Grüße Zauseline

wir koennen es gerne im austauch machen.vilelciht hilft ja. lg heidi
schicke dir adi per pn

*ui* Bei mir ist das schon soooo lange her!
Aber Clara kann es dann gern an Dich weiterleiten :o)
GLG Conny

hallo .... darf ich mich einmischen ???
Ich kenn leider keine Bücher diesbezüglich, bin also keine Hilfe, nur Aline, von dem Buch von dem du schreibst ... schlafen + wachen. Vllt wär das was für uns, sag mal, unsere beiden werden nachts wach, 1 - 2 x und das leider erst seit ein paar MOnaten und es gibt keine Chance das wieder hinzubekommen, für mich momentan zumindest nicht.
Wird so ein Thema darin auch behandelt ? Dann könnt ich mir das auch kaufen !!!
DANKE und lg
Sun

Du bist wieder da?

Hey, Sun, wie war der Urlaub *neugierigbin*, hab Dich hier vermisst und oft an Dich gedacht...
Hab mir übrigens das Buch von Sears ausgeliehen aber noch nicht gelesen, da wird halt vor allem das Familienbett empfohlen.
Melde Dich doch mal!
GLG Mona mit Twins

Re: Du bist wieder da?

Hi mona,
na da bin ich doch schon :-))) wir waren eine Woche und sind jetzt am WE zurückgekommen und.... Anja hat eitrige Mandeln und Alex eine MOE und beide bekommen jetzt AB :-(
Och, das Familienbett ist ja dann nicht so DIE Lösung für uns, das hatten wir schon mal kurz, erst nahmen wir Anja zu uns, das hat dann Alex mitgekriegt und dann waren beide bei uns und KEINER konnte schlafen - nein, mehrmals versucht, kommt leider nicht in Frage!!!
Wegen unserem Urlaub (das wird jetz länger *g*)
Was soll ich sagen, es war wirklich suuuuuuper, echt und ehrlich. Das einzig "negative" war, dass wir das Zimmer im Clubzentrum hatten und somit bis etwa 3 Uhr morgens von den Lautsprechern (erst Restaurantmusik, dann Animation und dann Disco) angebrüllt wurden :-(
A+A hat´s aber nicht gestört, die haben trotzdem geschlafen, aber genauso wie zu hause - leider mit je 2x aufwachen - *gäääääääääähn* und von Erholung durch Schlaf war bei uns dadurch leider nix drinn, aber alles andere hat entschädigt. Ich denke die Krankheit ist schon in beiden gesteckt ...
Der Flug war ganz toll. Beim Hinflug gabs mal 10 Minuten Stress, die beiden fanden weder das "angeschnallt sein" noch das "auf uns Sitzen" berauschend und wollten nur runter und um das gleiche Spielzeug streiten. Wir konnten sie dann zum Hinsetzen und fernsehen überreden und Alex tat das bis zur Landung und Anja hat überhaupt gleich eingeschlafen bis zur Landung. Der Flug um 4:30 Uhr hat sich somit bezahlt gemacht. Heim gings sowieso toll, beide haben gleich geschlafen und der Flug war sowas von locker, echt toll!!!! Und fly niki ist mehr als kinderfreundlich und zuvorkommend *großesLob*.
Die Türken sind auch sehr kinderfreundlich, das war unserer Anja schon zuviel, ständig streicheln und bussln, da musste ich dann schützend eingreifen, das geht ja wirklich gar nicht!
Der Club war toll, das Zimmer auch, die Verpflegung super, das Wasser und Meer und das Wetter immer 30 Grad! Dieser Club (Waterworld) ist wirklich zu empfehlen. Der Kinderpool wurde täglich neu eingelassen, war dadurch zwar etwas kühler, aber lieber so als "verunreinigt". Es gab 6 Rutschen im Babypool, 4 für größere Kinder (da konnten auch wir mit unseren beiden gemeinsam runterrutschen) und 7 für erwachsene "Kinder" *gggg*. Der Strand gleich vor der Tür, immer und überall freie Liegen, einen suuuuper Spielplatz für alle Altersgruppen und einen Kinderclub wo auch unsere (mit uns) mitspielen konnten. Ein eigener Bereich im Restaurant, mit Kinderbuffet und kleinen Stühlen + Tischchen, das war einfach perfekt - großes Lob an diesen Club!!!!!
Auch der 30min. Transfer und alles drum herum klappte tadellos, es wurde uns immer geholfen, weil wir mit Gepäck + Zwillis doch eher wie die Packesel unterwegs waren, aber wirklich super!
Mit einem Wort, nächstes Jahr gehts wieder ab auf Urlaub, und mit Bestimmtheit in einen Magic Life CLub aber ..... mit Freunden + Kinder, denn "alleine" ist es doch eher blöd, weil man mit den beiden sehr angehängt war und nix alleine tun konnte, wenn sie z.B. schliefen, da mussten wir dann getrennt und abwechselnd durch den Club ziehen....
Die Kinder waren auch sehr brav, im Pool waren wir jeder mit einem und am Strand spielten sie alleine im Sand oder beim Wasser, da sassen wir "nur" dabei zum aufpassen.
das war lang mona, gell .... wie gehts bei euch, Trauerfeier schon überstanden gell, und dein Mann ist auch wieder auf Arbeit, der Urlaub ist wohl schon vorbei oder ?
Wie gehts deinen beiden, kommt schon Fabians 1. Zahn ????
und ... sprechen deine schon ??? Unsere beginnen jetzt gerade ein wenig, gaaaanz langsam...
glg Sun

Jedes Kind kann....:-)

Hi Clara!
Ich bin ja da von Natur aus da eher gleichgültig,Rebecca kann nun aber schon alleine einschlafen,das Durchschlafen klappt sicher irgendwann auch noch,vielleicht sogar vor ihrer Einschulung:-)Tips daher keine....LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen