Avent- Trinklernbecher - Anthea kann das nicht!
Anthea, eben 10 Monate alt geworden, hat neu einen
Avent- Trinklernbecher. Bisher hat sie - fast voll gestillt,
nur aus Bechern getrunken. Ich fand es aber nun gut,
wenn sie auch etwas unabhängiger werden kann mit
dem Trinken und habe mich für den tropffreien Becher
entschieden. Sie findet das Ding zwar supertoll, aber
sie kann daraus nicht trinken, beisst nur wie verrückt
darauf rum, schüttelt ihn, aber dass sie ziehen sollte? -
Keine Chance bisher, ihr das beizubringen.
Kennt das jemand und hat einen Tip, wie dies so eine
Anfängerin lernen kann?
Danke und liebe Grüsse
Gabi
Re: Avent- Trinklernbecher - Anthea kann das nicht!
also, Noah hatte auch erst Probleme mit diesem Becher und hatte es nicht verstanden, dass er kräftig daran ziehen muss. Eines Tages ging es dann doch.
Lass ihr Zeit. Sie wird den "Trick" schon herausbekommen. Erzwingen kann man nichts.
LG Anusch mit NOah, der gerade an meinem Stuhl steht und meine Aufmerksamkeit haben will. :o)
meiner auch nicht
mein sohn kann es auch nicht. (haben ihn schon seit 3 monaten und ich probeire es immer wieder. er nimmt dann 3 schlkucke und dann mag er nicht mehr.
ich bin nun auf nuktrinklenrbecher umgestiegen. damit klappt es prima.
lg
Re: Avent- Trinklernbecher - Anthea kann das nicht!
Mein Sohn hat auch diese Probleme aber mit anderen Trinklernbechern. Mit dem von Avent klappt es einigermaßen aber auch nur dann wenn er will :-)! Mein Sohn beißt auch immer drauf rum anstatt zu ziehen. Immer wieder anbieten, irgendwann kriegt sie es auch raus, so mach ich es auch!
LG Raphaela+Tyron (11 Monate)
Ich find die Dinger komisch
Das ist keine kritisierende, sondern eine wirklich naiv gestellte Frage! Wir haben nämlich einfach aus dem Grund keinen solchen Trinklernbecher, weil wir uns nicht erklären können, was die Kinder damit eigentlich lernen sollen. Gut, Clemens war ein Flaschenkind, daher vielleicht mein besonderer Zweifel an diesen Geräten. Ich bin nämlich froh, dass er aus Bechern trinken kann und eben weg vom Saugen die Flüssigkeit zu sich nimmt. Ist da ein Trinklernbecher nicht eher ein Schritt zurück??
Oder geht es eher um das eigenständige Halten? Ich habe bisher geglaubt, dass er ganz gut bedient ist, wenn ich den Becher halte. Und später mal, aber bestimmt nicht in den nächsten zwei Wochen, sondern mehrere Monate in der Zukunft, so schätze ich, ist er dann motorisch soweit ausgereift, dass er direkt mit dem richtigen Glas zu üben beginnen kann.
Ich stehe auch öfter vor den Babyregalen und drehe diese Becher in meiner Hand und überlege. Aber mir fällt einfach nicht der Sinn ein.
Daher kann ich nur raten: Macht uch mal nicht so viele Sorgen - andere Kinder haben so ein Teil nichtmal. Ich wette, Clemens würde den Becher als bauklotz benutzen. ;-)
LG, Enna2
Re: Ich find die Dinger komisch
Also ich denke mal das die Trinklernbecher eine Zwischenstufe sind. Tyron trinkt auch aus einem Trinklernbecher weil er seine Teeflasche ständig haben wollte und aus dem Trinklernbecher trinkt er nur wenn er wirklich Durst hat. Es gibt halt Kinder die es nicht schaffen von Flasche sofort auf Becher ohne Schnabel (ich drücks mal so aus) zu trinken. Ich bin froh das Tyron schon mit 11 Monaten von den Flaschen weg ist, eine Sorge weniger *g*. Allerdings finde ich auch das wenn ein Kind schon gut aus einem Becher ohne Schnabel trinken kann, dann sollte man das auch so lassen und nicht wieder einen Rückschritt machen.
LG Raphaela+Tyron 11 Monate
wir habens geschafft :-)
Merlin konnte auch nicht aus diesem Schnabel trinken, er begriff einfach nicht, was er da machen soll.
Wir haben ihm vorher immer eine normale Avent-Flasche mit einem 1er Sauger und den Griffen gegeben, aber Merlin spielt total gerne mit seinen Flaschen und vor allem schüttelt er sie ständig und so war immer alles naß (zwar nur Wasser aber trotzdem), deshalb haben wir den Avent Magic Cup gekauft.
Die ersten Tage haben wir die Gummidichtung unter dem "Sauger" rausgebaut. Dann läuft das Wasser von selber raus, wenn man den Becher kippt. Er durfte halt nicht damit spielen, hat aber gemerkt, dass das was zum trinken kam und dann Sauger in den Mund genommen, das Wasser einfach reinlaufen lassen. Nach 1-2 Wochen üben ohne Dichtung. Haben wir es dann einfach mal wieder mit probiert und er hat tatsächlich an dem Schnabel gezogen, damit das Wasser kam. Seitdem weiß er wie es geht und wir benutzen den Becher wirklich gerne und haben ihn überall mit dabei.
Wie klappt es ja auch bei Euch.
lieben Gruß
Aline und Merlin, 10 1/2 Monate
Re: wir habens geschafft :-)
Ich wundere mich einfach nur immer über die Dinger - soll nicht Kritik sein.
LG, Enna2
Wir trinken auch nur aus dem Becher...
Einen weiteren Vorteil sehe ich darin, dass die Getränke nicht den ganzen Tag mitgeschleppt werden und so kein Dauernuckeln entsteht.
GLG Conny und Leon, auch schnabelfrei
Das beruhigt mich - also nix verpasst! ;-)
Re: Wir trinken auch nur aus dem Becher...
LG Ulrike
Re: Avent- Trinklernbecher - Anthea kann das nicht
Malte hatte aber so Trinklernbecher, er hat ungefähr zwei Wochen gebraucht, um es zu lernen. Ich hab's ihm halt gegeben und er hat gekaut und es irgendwann kapiert. Da ich ihn zu dem Zeitpunkt auch noch stillte, hab ich mir keinen Streß gemacht.
Und wenn Du den Becher doch ganz wegläßt? Ich werd das bei Arne gar nicht erst anfangen. er versteht das mit dem Glas immer besser und hält es inzwischen auch manchmal kurz alleine beim Trinken.
LG Franziska
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen