Autositz vorn oder hinten???
Wie habt Ihr das entschieden. Also am liebsten hab ich sie mit bei mir vorn, sicherer ist glaub ich hinten, oder?
LG von Nicole
Re: Autositz vorn oder hinten???
Wir haben auch den zweiten Sitz, haben aber das neue Modell von Concord (gruppe 0 und 1), da sitzt sie besser als in der BAbyschale, fährt aber noch rückwärts.
LG susi
hinten und entgegengesetzt zur fahrtrichtung ist am sichersten.
wir haben fabi vorne, aber immer noch rückwärts und in liegepostiton im sitz.
lg katina
ich habe NOah vorne bei mir auf dem Beifahrersitz im Kindersitz sitzen.
Mir wurde aber von verschiedenen Seiten gesagt, dass du den Airbag nicht abschalten musst.
Dieser muss nur abgeschaltet werden, wenn das Kind entgegen der FAhrtrichtung vorne sitzt.
Solltest du aber SEitenairbag haben, muss dieser abgeschaltet sein.
LG Anusch mit NOah *11.1.04
Lg, Alex
jetzt, wo du es so schreibst....ich hatte mit einer BEkannten darüber gesprochen, die Seitenairbags in ihrem Auto hat. Dann ist es wohl so, dass man unter diesen Umständen den Sitz gar nicht vorne einbauen kann, aber du hast die Seitenairbags ja auch noch hinten...ääähhhmmm....Alex, ich habe jetzt keine Ahnung mehr!
Sorry!
ABer vorne kann man den Sitz mit aktivierten Frontairbags setzen! :o)
LG Anusch.
Lg, Alex
Also, auf kurzen Strecken im Ort bleibt der Kindersitz hinten rechts.
Aber wenn ich nach Berlin fahre (80-90 km) inkl Autobahn, dann hole ich den Sitz nach vorn.
GLG COnny
also bei mir ist und bleibt der Sitz hinten!
Haben Airbag vorne, kann ich zwar ausschalten ist mir aber nicht geheuer....
Auch wenn ich lange fahre...wenn was ist halt ich an!
LG Schnegge
LG, Alex
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen