Suchen Menü

Autositz vorn oder hinten???

HAllo zusammen, wir haben nun auch den 2.Autositz und da ich Hannah in ihrem Babysafe immer mit vorn hatte frage ich mich nun, ob ich sie in dem richtigen Sitz auch vorn anschnalle. Der Verkäufer des Sitzes meinte, dass wäre egal.
Wie habt Ihr das entschieden. Also am liebsten hab ich sie mit bei mir vorn, sicherer ist glaub ich hinten, oder?
LG von Nicole
Bisherige Antworten

Re: Autositz vorn oder hinten???

Hallo, dr sicherste Platz ist hinter dem Beifahrer. Vorn ist immer das Problem mit dem Airbag, aber den musstest du ja eh schon abschalten. Vorn finde ich besser, wenn Hannah unruhig ist und du sie lieber im Blick hast.
Wir haben auch den zweiten Sitz, haben aber das neue Modell von Concord (gruppe 0 und 1), da sitzt sie besser als in der BAbyschale, fährt aber noch rückwärts.
LG susi

vorn nur ohne airbag.
hinten und entgegengesetzt zur fahrtrichtung ist am sichersten.
wir haben fabi vorne, aber immer noch rückwärts und in liegepostiton im sitz.
lg katina

Hallo,
ich habe NOah vorne bei mir auf dem Beifahrersitz im Kindersitz sitzen.
Mir wurde aber von verschiedenen Seiten gesagt, dass du den Airbag nicht abschalten musst.
Dieser muss nur abgeschaltet werden, wenn das Kind entgegen der FAhrtrichtung vorne sitzt.
Solltest du aber SEitenairbag haben, muss dieser abgeschaltet sein.
LG Anusch mit NOah *11.1.04

Ähhhh wie jetzt? Wie bitte kannn man Seitenairbags abschalten (lassen)????? Wir haben sowohl vorne als auch hinten Seitenairbags, aber mir wäre nicht bekannt, dass man die deaktivieren lassen kann. Bist Du Dir da ganz sicher? Das steht auch nirgens in den Hinweisen von Römer, ADAC etc.?
Lg, Alex

Hallo Alex,
jetzt, wo du es so schreibst....ich hatte mit einer BEkannten darüber gesprochen, die Seitenairbags in ihrem Auto hat. Dann ist es wohl so, dass man unter diesen Umständen den Sitz gar nicht vorne einbauen kann, aber du hast die Seitenairbags ja auch noch hinten...ääähhhmmm....Alex, ich habe jetzt keine Ahnung mehr!
Sorry!
ABer vorne kann man den Sitz mit aktivierten Frontairbags setzen! :o)
LG Anusch.

ich glaube, ich frage da lieber nicht mehr nach, sonst bekomme ich noch schlaflose Nächte:-))) Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass Seitenairbags so schlimm sein können, aber lieber nicht weiter nachdenken:-)))
Lg, Alex

huhu!
Also, auf kurzen Strecken im Ort bleibt der Kindersitz hinten rechts.
Aber wenn ich nach Berlin fahre (80-90 km) inkl Autobahn, dann hole ich den Sitz nach vorn.
GLG COnny

Hallo Nicole,
also bei mir ist und bleibt der Sitz hinten!
Haben Airbag vorne, kann ich zwar ausschalten ist mir aber nicht geheuer....
Auch wenn ich lange fahre...wenn was ist halt ich an!
LG Schnegge

Bei dem 2. autositz muss man den Airbag nicht mehr abschalten, nur bei der rückwärtsgerichteten Babyschale. Hinten ist definitiv sicherer als vorne. Jonas sitzt hinten. Die Babyschale hatte ich manchmal auch vorne, aber ehrlich gesagt habe ich gemerkt, wie ich dann durch das ab und an Rüberschauen und Faxen machen, nicht mehr 100% fahrtüchtig war, sondern schon etwas abgelenkt. So kann ich mich besser auf die Straße konzentrieren. Und Jonas ist hinten eigentlich auch ganz zufrieden!
LG, Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen