Autositz... ab wann in den Großen?
der Bärlebub wird am Montag 8 Monate alt und sein Kopf schließt jetzt mit dem oberen Rand des Babysafes ab... Wie schwer er ist weiß ich nicht, aber ich schätze über 9kg, da er vor 2 Monaten schon knapp 7,5kg hatte.
Er kann zwar noch nicht krabbeln, aber er kommt alleine zum sitzen, wenn er im 4Füßlerstand ist. Seine Kopfhaltung ist auch richtig gut und koordiniert.
Wann wechsle ich denn nun? Wenn der Kopf beim Babysafe oben "rausgewachsen" ist?
Weiß hier jemand Rat...
LG
Bärlesmama, die sich dann den Römer King TS Plus kaufen wird Schließlich nennt mein Mann den Bub ja nor "Mein König"
Re: Autositz... ab wann in den Großen?
Wir haben auch seit gestern einen größeren Sitz im Auto. Hat mir meine Freundin von den Amis besorgt (Ehemann GI). Den kann man kippen in Halbliegeposition. Mein Kleiner ist erst 6 Monate alt, aber völlig außerhalb der Normgröße.
LG Mona
Leon sitzt schon drin, Foto im Profil :o))
GLG Conny
LG,
Clara
So sicher wie im MaxiCosi sitzen die Kleinen nie wieder,deshalb ist die Devise-so lange wie möglich drin lassen.Erst wenn der Kopf oben weit übersteht muß gewechselt werden.Leon musste ich leider mit knapp über 8 Kilo schon umquartieren,er ging da schon auf 80 cm zu.Da war er 7,5 mon lat und konnte sich noch nicht alleine hinsetzten.Wir sind dann 6 Wochen nur in Liegeposition gefahren.Rebecca ist nun 70 cm bei 8,4 kilo,denke sie hat noch 2-3 mon Zeit!
LG Petra
Alisa krabbelt, Alisa setzt sich selbst hin. Sie heult nur noch im Auto, wenn sie im Maxi Cosi sitzt. Auch ( zum Füttern ) sitzt sie da drin ) nur am Rumzappeln : Nach dem Motto ich will hier raus.
Wir bekommen diese Woche den neuen Autositz, den man auch in Liegeopositon bringen kann. Ich werde dann wahrscheinlich umsteigen. Viell. fühlt sie sich dann wohler.
LG Schnegge
liebe Grüße,
Babsl mit Felix, 6 Monate und 2 Wochen alt!
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen