Suchen Menü

Autositz! Ist schon jemand umgestiegen???

Hallo an alle!
Aus gegebenen Anlass: Wir haben nämlich jetzt den Römer King (? heißt der so) gekauft und eigentlich hat Benedikt auch das Gewicht dafür und er kann schon allein sitzen. Naja und in der Schale, fühlt er sich nicht wirklich wohl - würd ich auch nicht, wenn ich da so eingequetscht liegen müsste. Aber im Ernst, er passt da von der Länger her noch gut rein, aber seine Breite sprengt den Sitz fast, jedenfalls mit Jacke passt er da nicht mehr rein. Deshalb haben wir in jetzt zweimal schon im anderen Sitz gehabt, und das fand er Klasse. Er lachte die ganze Zeit und guckte ganz begeistert in der GEgend rum. Sollen wir das jetzt so lassen, aber der andere soll ja angeblich doch besser sein, für sein Alter zumindest noch.
Danke schon mal
Liebe Grüße
Anett mit Benedikt (7m27t)
Bisherige Antworten

Re: Autositz! Ist schon jemand umgestiegen???

Aus demselben Grund sind wir auch schon umgestiegen! Fynn fühlt sich im neuen Sitz wesentlich wohler, kann mehr sehen, hat mehr Platz... Von der Länge hat er noch in den Babysitz gepasst, aber er hat bald nur noch geschrien und sich steif gemacht... Also sind wir umgestiegen. :)
Liebe Grüße, Käthe m. Fynn 9m4t

Anton macht zwar meistens auch Terror im alten Sitz (mit Jacke ist er eigentlich zu breit), aber ich trau mich noch nicht, ihn in den anderen zu setzen. Schließlich kann er sichnoch nicht alleine hinsetzen und die Position gegen die Fahrtrichtung ist einfach noch sicherer. Aber er hat eh nur noch 2 cm oben Platz, also dauerts auch nicht mehr lange...
LG,
Clara

Hallo Anett
Wir haben Livia auch noch in der Babyschale obwohl sie am 11.oktober 9Monate alt wird und das Gewicht für einen Kindersitz reichen würde.
Mir ist die Gegenfahr-Richtung einfach sicherer, stell mir immer so vor wie (vor allem wenn sie schläft) der Kopf bei einer Vollbremsung oder wenn einer hinten reinfährt hin und zurück fliegt und da krieg ich gleich Hühnerhaut....
Möchte Livia solange wie möglich in der Babyschale lassen und wenn man ihr was zu spielen gibt hält sie es eigentlich ganz gut aus (noch :-)
Leider fehlen auch nur noch 2cm bis der Kopf über den Rand schaut und langsam müssen auch wir umsteigen aber solange der Kopf nicht rausschaut bleibt die Babyschale, von der Breite her kein Problem.
Wenns ihm gefällt denke ich wird er sich nicht so zurück auf die Babyschale freuen... mach was Dir am wohlsten ist.
Liebe Grüsse
Nadja und Livia

Hallo Anett!
Haben den gleichen Sitz, ein ungefähr gleich altes Kind (16.02.04) und sind schon vor ca. 3 bis 4 Wochen umgestiegen, weils im Maxi Cosi zu eng war. Von der Länge wärs noch gegangen, aber mit den Füßen stand er an, bäumte sich immer auf und so war das einfach nix mehr. Gewicht hat gepasst. Maxi Cosi haben nun meine Eltern im Auto und wird nur mehr für kurze Strecken also von uns zu ihnen und umgekehrt (2min Fahrt) genutzt bis er oben drüber steht. Liebe Grüße,
Babsl mit Felix

Also Antonia werde ich so lange wie möglich nicht in den größeren Sitz setzen. Bei Sebastian haben wir das mit ca. 8 Monaten gemacht und im Nachhinein bereue ich das. Eine Freundin von mir arbeitet seit einiger Zeit in einer Klinik, wo querschnittsgelähmte Kinder künstlich beatmet werden. Seit dem wird mir immer schlecht, wenn ich daran denke, dass bei einem Unfall Sebastian noch gar nicht die Kraft im Hals gehabt hätte, um das unbeschadet zu überstehen. Daher heißt für mich die Devise - so lange wie möglich gegen die Fahrtrichtung, auch wenn es Madame nicht passt. Genau aus diesem Grund wurden übrigens die 10 Kilo-Schalen abgeschafft. Die Kinder sollen länger gegen die Fahrtrichtung sitzen. Ich hoffe, Antonia passt noch 3-4 Monate in die Babyschale (wir haben nur eine bis 10 Kilo und ich überlege gerade eine neue bis 13 Kilo zu kaufen). Sie ist zum Glück recht zierlich. Was habt ihr denn für eine Babyschale?
LG Kerstin mit Sebastian fast 2,5 Jahre und Antonia bald 8 Monate

Huhu!
Wir haben den Baby Safe Plus von Römer. Der ist ja auch bis 13 kg. Aber wie gesagt, Benedikt liegt dadrin wie eine Presswurst, auch wenn er nach oben hin noch mehr als 10 cm Platz hat. Naja, er ist eben ein kleines Dickerchen. Blöde, warum machen die das Ding so schmal, also für Babys, die auf ím oberen Gewichtsbereich liegen (um und bei 10 kg bei ca. 71/72 cm), ist der Sitz absolut nichts. Naja mal sehen, vielleicht versuchen wir es noch einmal mit dem anderen Sitz - eben wegen der Sicherheit. Du siehst ja an meinem Posting, dass ich mir schon meine GEdanken gemacht habe *seufz*
Danke für Deine Antwort
LG zurück
Anett mit Benedikt

Hallo Anett,
wollte nur mal hören, wie Ihr Euch entschieden habt. Ich schiebe das Thema nämlich hübsch vor mir her. Dummerweise wird es mich irgendwann einholen ;-) Gib mir mal Bescheid, falls Ihr den Baby Safe verkaufen wollt. Meine Freundin sucht nämlich einen.
LG KErstin

Huhu!!
Also, wir sind jetzt beim anderen Autositz geblieben - aber schon mitgemischten Gefühlen. Aber es war nicht mehr machbar mit Benedikt im Babysafe Auto zu fahren. Er ist jetzt zumindest immer ganz fröhlich beim Autofahren. Aber ich muss schon sagen, ich hätte lieber noch länger den Babysafe genutzt. Naja, nun bleibts dabei.
Nee, den Babysafe wollen wir nicht verkaufen. Da soll doch noch Nummer Zwei hinein - hoffentlich ist dieses Kind dann etwas schlanker, so dass wir den Sitz länger nutzen können *grins*
GAnz liebe Grüße
Anett

Wenn es ein Mädchen wird, dann passt sie bestimmt länger rein :-) Und mach' Dir nicht zu viele Gedanken. Ihr habt ja nicht vor einen Unfall zu bauen.
Liebe Grüße
Kerstin

mal einschleich.....

Hallo,
komme aus dem Juli/August 2004 Forum und (das ist kein Scherz) darf mich mit dem Thema auch schon beschäftigen. Ich habe noch das ältere Model von Maxi Cosi, reicht nur bis 9 Kilo. Mein Sohn (geb.26.06.2004) wiegt aber schon 7,5 Kilo und macht den Eindruck als ob er in dem Tempo weiter zunehmen möchte.
Es gibt einen Kindersitz den man ab Geburt bis zum 5.Lebensjahr benutzen kann, und der entgegen der Fahrtrichtung montiert werden kann. Den Sitz kann man so kippen, dass das Baby nicht aufrecht sitzt. Ich habe zwar noch nicht recherchiert, ob der richtig gut ist, werde ich aber noch tun.
Bei Interesse Mail ich gerne übers Profil, wie er heisst und wo es ihn gibt.
Gruß
Alexandra+Julian (heute 15 Wochen)

Ja

Und dabei kann Clemens noch nicht mal frei sitzen. Aber in Schlafposition ist unser neuer Sitz nicht weniger flach als die auch recht steile Babyschale.

Hallo Anett
Wir haben auch gestern einen Maxi Cosi Prioro XP für Emily gekauft. SIe sass auch wie ne Presswurst in der Babyschale und fand es gar nicht toll nix zu sehen. Mal abgesehen davon das ich sie in der Babyschale kaum noch tragen konnte! Sie war einfach zu schwer. Sie kann auch noch nicht frei sitzen aber sie findet den neuen Autositz klasse. Sie lacht sich kaputt und trohnt regelrecht in ihrem Sitz ;-))
Wir haben ihn auch wie Enna schon sagte in die Schlafposition gestellt und das ist ok so. Ich finde den Sitz super.
Liebe Grüsse Belinda und Emily übermorgen 8 Monate alt
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen