Autositz über Ebay ersteigern?????
ich bin mir im moment etwas unschlüssig darüber ob wir einen gebrauchten Kindersitz (Gruppe I) für Luca ersteigern sollen oder einen neunen im Geschäft kaufen sollen? Selbsverständlich ist es eine Kostenfrage.....
Was meint ihr? Könnt ihr einen empfehlen?
GLG
Cristina
Re: Autositz über Ebay ersteigern?????
LG Franziska
hab ich kein gutes Gefühl bei...
ich würde es auch nicht machen. Wir haben dann bei Kaufland diese Angebote genommen, auch geprüfte Kindersitze und die sind super. Die kann man bis 12 Jahre nehmen, weil man die Rückenlehne abmontieren kann. Denn bei Zwillingen ist es noch mehr als eine Kostenfrage, aber auf diese Sachen habe ich schon geachtet, das er neu ist, denn es kann ja jeder schreiben, der hatte keinen Unfall usw. Den würde ich nicht so vertrauen. Und auf den neuen hast du Garantie, falls was ist, kannst du die Firma in Anspruch nehmen.
LG Manu
wegen einem Unfall würde ich mir gar nicht mal so viele Gedanken machen, denn die Wahrscheinlichkeit, dass er einen Unfall hatte ist wohl recht gering. Allerdings möchte ich Dir ein paar andere Sachen zum Nachdenken mitgeben. Erstens: das Alter der Sitze. Die Sitze sind natürlich schon mehrere Jahre alt. Da ist schon die Frage angebracht, wie gut das Material noch ist.
Außerdem werden die Sitze ständig weiterentwickelt. Daher ist ein neues Modell immer sicherer.
Und noch etwas. Wir haben ja schon zwei größere Sitze für unseren Sohn. Die machen da schon Einiges mit. Unser Sohn ist z.B. gerade sauber geworden. Leider passiert aber ab und an noch ein Unfall. Also, ich fände es nicht so doll, wenn ein anderes Kind schon mal in meinen Kindersitz gepinkelt hätte.
Geh doch mal zur Jugendverkehrsschule der Polizei. Dort wirst Du ganz unverbindlich beraten. Das Beste ist, dass die Dir dort die Sitze auch einbauen und Du testen kannst, ob ein Sitz überhaupt für dein Auto geeignet ist. Denn ein teuerer gut getesteter Sitz hilft Dir nicht weiter, wenn er nicht richtig in Dein Auto passt.
Ganz liebe Grüße
Kerstin (die auch bald wieder neue Autositze kaufen muss)
a) fragt man nach dem alter
b) hat jeder sitz eine euronorm, so lange die gilt, ist der sitz nach der aktuellen sicherheitsnorm
zum unfall:
a)es ist wohl eher unwahrscheinlich das jemand so einen sitz verkauft
b) das gerade dieser sitz bei einem erneuten unfall bricht
ich kanns empfehlen, einen neuen sitz hätten wir uns eibnfach nicht leisten können
ich ahb übrigens den hts be safe kid, den vorgänger des jetzt für sehr gut getetesten hts be safe izi
lg katina
hmmm,ich würde einen gebrauchten autositz nur von leuten nehmen die ich sehr gut kenne da ich bei denen genau weiß ob die schon einen unfall hatten oder nicht.
ich hatte den 2. kindersitz für moritz auch über ebay ersteigert-aber er war neu und ich bekam eine rechnung mit garantie dafür.
es geht ja schließlich um die sicherheit deines kindes und da würde ich keine kompromisse eingehen.
es gibt auch preiswerte kindersitze die bei den test-urteilen mit gut abgeschnitten hatten,man muß nicht unbedingt ein vermögen dafür lassen:)
lg
katja&moritz 9 mon
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen