Suchen Menü

Autokindersitz

Hallo Mädels,
bei einigen ist er ja sicherlich schon im Einsatz, der 2. Autositz für's große Baby *g*!!
WO habt ihr ihn/werdet ihr ihn haben? Es gibt ja die Möglichkeit Beifahrersitz, hinterm Fahrer oder hinterm Beifahrersitz (habe einen Golf IV, beim Van hätte man ja evtl. noch mehr Möglichkeiten...).
LG Petra mit immer-noch-Baby-Safe-Lars
Bisherige Antworten

Re: Autokindersitz

magnus sitzt hinter dem beifahrer, also auf´m rücksitz!
vorne ist mir zu gefährlich. darf man das überhaupt?
lg anni
p.s. haben einen toyota avensis kombi ;o)

Hallo Petra!
Auf weiter Fahrt mit Mann ist der Sitz samt Papa hinten, wenn ich aber weite Strecken allein fahre, nehme ich den Sitz mit nach vorn. Das ist mir zu stressig, so kann ich wenigstens den Nucki stopfen..
GLG Conny und Leon, der beim Besuch bei Euch schon im großen Sitz saß ;o) im Babysafe wäre der bei der Hitze geschmolzen *g*

Hallo,
meine Kleine sitzt von Geburt an vorne. Da man sich ja sonst öfters mal umdreht ist mir hinten zu gefährlich.
Liebe Grüße
Michaela&Yasemine&Vanessa

Hallo Petra,
der neue Sitzer ist schon da, nur noch nicht installiert. Meines Wissens nach, darf man den aber sowieso nur hinten reinmachen, im Gegensatz zu der Babyschale, die hatte ich auch bei mir vorne drin. Nuja, wird zwar schwierig, wenn ich auf der Kurzstrecke dann nicht mehr den Schnulli nachschieben kann oder mal gucken, was die Kleine macht, aber es hilft ja nix. jedenfalls muss ich Anna mit Müh und Not in den Babysafe pressen, deshalb wird diese Woche noch der Wagen geputzt und der neue Sitz installiert. Auf längeren Strecken sitze ich dann mit hinten oder mein Mann, das ist eh klar.
LG
Astrid

Neee, den Sitz darf man auch vorne, zumindest stand das bei unserem Römer mit in der Beschreibung und auch im Internet und Fragen und Antworten. Gott sei dank, hinten fährt Jonas nämlich gar nicht gerne.... wusste ich aber auch nicht vorher, hat man mich auch augeklärt:-)))))
Lg, Alex

Echt? Das wäre ja spitze!

Ich muss mal gleich in der Gebrauchsanleitung lesen, denn das würde unsere Probleme auf einen Schlag lösen! Ich bräuchte eigentlich den Platz für den Kinderwagen, deshalb wärs schön. Geht das aber nur mit Airbag oder nur ohne? Vieleicht frag ich mal beim ADAC nach.
LG und danke für die Info,
Astrid

Re: Echt? Das wäre ja spitze!

Hi Astrid,
das geht auch mit eingeschaltetem Airbag. Auch das wusste ich nicht. Man soll nur darauf achten, dass der Kindersitz eben ganz nach hinten an die Sitzlehne geschoben ist, dann ist es gefahrlos!
LG und Bitte,
Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen