Autokindersitz
bei einigen ist er ja sicherlich schon im Einsatz, der 2. Autositz für's große Baby *g*!!
WO habt ihr ihn/werdet ihr ihn haben? Es gibt ja die Möglichkeit Beifahrersitz, hinterm Fahrer oder hinterm Beifahrersitz (habe einen Golf IV, beim Van hätte man ja evtl. noch mehr Möglichkeiten...).
LG Petra mit immer-noch-Baby-Safe-Lars
Re: Autokindersitz
vorne ist mir zu gefährlich. darf man das überhaupt?
lg anni
p.s. haben einen toyota avensis kombi ;o)
Auf weiter Fahrt mit Mann ist der Sitz samt Papa hinten, wenn ich aber weite Strecken allein fahre, nehme ich den Sitz mit nach vorn. Das ist mir zu stressig, so kann ich wenigstens den Nucki stopfen..
GLG Conny und Leon, der beim Besuch bei Euch schon im großen Sitz saß ;o) im Babysafe wäre der bei der Hitze geschmolzen *g*
meine Kleine sitzt von Geburt an vorne. Da man sich ja sonst öfters mal umdreht ist mir hinten zu gefährlich.
Liebe Grüße
Michaela&Yasemine&Vanessa
der neue Sitzer ist schon da, nur noch nicht installiert. Meines Wissens nach, darf man den aber sowieso nur hinten reinmachen, im Gegensatz zu der Babyschale, die hatte ich auch bei mir vorne drin. Nuja, wird zwar schwierig, wenn ich auf der Kurzstrecke dann nicht mehr den Schnulli nachschieben kann oder mal gucken, was die Kleine macht, aber es hilft ja nix. jedenfalls muss ich Anna mit Müh und Not in den Babysafe pressen, deshalb wird diese Woche noch der Wagen geputzt und der neue Sitz installiert. Auf längeren Strecken sitze ich dann mit hinten oder mein Mann, das ist eh klar.
LG
Astrid
Lg, Alex
Echt? Das wäre ja spitze!
LG und danke für die Info,
Astrid
Re: Echt? Das wäre ja spitze!
das geht auch mit eingeschaltetem Airbag. Auch das wusste ich nicht. Man soll nur darauf achten, dass der Kindersitz eben ganz nach hinten an die Sitzlehne geschoben ist, dann ist es gefahrlos!
LG und Bitte,
Alex
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen