Autokindersitz? Welcher ist zu empfehlen?
habe gaaaaaanz lange nix geschrieben. Brauche aber nun wieder einmal euren Rat. Ich bin sicher, ihr könnt mir helfen.
Wir haben einen gebrauchten Autokindersitz geschenkt bekommen. Dieser ist so 5 Jahre alt. Nachdem ich im Laden war, um einen neuen Sitzbezug zu besorgen, haben ich mir eine ellenlange Litanei von der Verkäuferin anhören müsse, von wegen: keine Sicherheit mehr, wenn der Sitz so alt ist usw. Ich habe aber trotzdem erstmal einen SItzbezug gekauft...
Heute habe ich mir den alten Sitz mal "vorgenommen", von wegen saubermachen und so. Den alten Bezug runter, und wenn ich das Ding jetzt so "nackt" vor mir sehe, überlege ich schon, ob ich meinem Schatzi das zumuten will. Ich in total in der Zwickmühle, denn die Verkäuferin denkt sicher auch an ihren Profit, aber andererseits...
Wir überlgen jetzt also doch, einen neuen Sitz zu kafen, denn da sitzt der Ole ja erstmal eine ganze Weile drin. Welchen Sitz könnt ihrhier empfehlen? Welchen vielleicht garnicht? Und weiß hier einer, was Stiftung Warentest sagt?
Und eigentlich überhaupt: Soll ich wirklich einen neuen Sitz kaufen?
Fragen über Fragen...
Wäre für JEDE Antwort sehr dankbar, denn so einfach 170 ? raushauen...
Ach menno, bin total verunsichert!
1000 Dank für "zulesen"
kiki+ole
Re: Autokindersitz? Welcher ist zu empfehlen?
1. Der Sitz soll nicht älter als 7 Jahre alt sein, weil das Plastik porös wird.
2. Die neuen Sitze haben einen speziellen Gurtstraffer
3. Sitz reicht bis zum 3.-5. Lebensjahr
4. Sitz muß bombensicher befestigt sein
lg mona
Re: Autokindersitz? Welcher ist zu empfehlen?
also ich an Deiner Stelle würde keinen gebrauchten Sitz kaufen, es sei denn Du weißt 100 %, daß er in Ordnung ist und das er z. B. von Stiftung Warentest gut getestet wurde.
Ich habe für meinen Sohn den Starligt SP von Storchenmühle gekauft, es ist ein mitwachsender Sitz und er ist super, ich bin sehr zufrieden. Ist allerdings ziemlich teuer, habe ihn zur Einführung für "nur" 169 Euro bekommen.
Gruß
Verena
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen