Autokauf: Fährt jemand von euch eines dieser Autos
Es geht um:
Renault Kangoo
Citroen Berlingo
Peugot Partner
Eines von denen wird wohl unser neues Auto werden, die ersten beiden haben wir am Samstag probegefahren, der Partner ist nächsten Samstag dran.
Ich freu mich voll drauf, bald hab ich den alten Astra los, der ja schon 14 Jahre und 165000km auf die Felgen hat *g*
Liebe Grüße, exkathrin =>Hermine
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa
Wir haben dann den Berlingo genommen, weil der im Gegensatz zum Kangoo etwas größer ist und der Innenraum voll verkleidet, d.h. er ist nicht ganz so laut wie der Kangoo wenn man drin sitzt. Peugeot und Citroen sind baugleich, den Berlingo haben wir supergünstig bekommen in unserer Wunschausstattung: mit Dachrehling, 2 Schiebetüren, Modutop + Fenster im Dach und 107 PS, somit war dann die Entscheidung klar.
Bislang sind wir super zufrieden, haben auch erst 2000 km drauf. Er braucht mehr Benzin als angegeben, die Ladekapazität ist super, ich kann den Kiwa ohne zusammenlegen reinstellen. Als Luxus haben wir uns noch die Sonnenrollos für die hinteren Fenster geleistet.
Viel Spaß beim Probefahren und viel Vergnügen mit dem neuen Auto. Wir haben suuuuuperlange warten müssen, fast 10 Wochen *grummel*
lieben Gruß
Aline
Re: Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa
Genauso weit sind wir auch, der Kangoo sieht meiner Meinung nach innen nicht sooo einladend aus, er wirkt so kalt, weil er eben nicht ganz verkleidet ist.
Und der Berlingo ist ja auch tatsächlich etwas größer.
Was uns aber bei dem nicht paßt: Wir hätten gern die geteilten Türen im Kofferraum, weil der Deckel hinten so groß ist zum aufmachen, doch das geht beim Berlingo nicht so einfach, nur bei der geringsten Komfortausstattung. Beim Kangoo geht das anstandslos bei jedem Modell (100? Aufpreis).
Beim Partner geht das angeblich auch problemlos sogar ohne Aufpreis, aber zum Peugeothändler gehen wir erst den Samstag hin. (mal nachfragen)
Allerdings würde mir dieses Komfortdach auch soooo gut gefallen, das geht aber nicht mit Flügeltüren im Kofferraum, schade.
Liebe Grüße, Hermine
ja, die geteilte Tür wollte ich auch erst haben, hab mich dann aber umentschieden, weil
1. die Sicht nicht so gut ist
2. wenn man eingeparkt wird, hat man echt keine Chance einer der Türen aufzukriegen, bei der Klappe reicht wirklich ein winziger Platz hintendran, damit sie aufgeht. Außerdem dient sie auch als Regenschutz beim Einladen ;-)
Wir hatten Kangoo - Berlingo - Doblo im Vergleich. Die neuen Berlingos schneiden bei den Tests recht gut ab. Unserer ist ja auch Baujahr 2005.
Das Komfortdach ist echt ein Traum: Licht für die Kinder hinten, Fächer mit 12V Steckdosen drin, eine einstellbare Lüftung (das hab ich hinten immer total vermißt). Und im Kofferraum das Fach oben ist genial für Einkaufstaschen, Schirme usw. Früher lag immer alles einfach so im Kofferraum rum, jetzt ist es gut verstaut.
Bin ja mal gespannt, wofür Ihr Euch entscheidet.
lieben Gruß
Aline
Wir haben einen Berlingo gekauft, 3 Wochen Lieferzeit (nur), aber ohne Komfortdach. Und ohne geteilte Kofferraumtür, die Sicht war tatsächlich sehr schlecht. Aber ohne Komfortdach (laut Männe überflüssiger Schnickschnack), dafür mit satten 26,5% Ermäßigung über Bauernverband
Liebe Grüße,Hermine
na dann: Viel Spaß!!
Bei mir war es mein Mann, der dieses Dach wollte, ich fand es auch unnütz, bin aber mittlerweile froh, es zu haben *gg*
Und mit der Ermäßigung habt Ihr wirklich ein gutes Auto zum günstigen Preis erstanden. Der einzige Mängel, der sich mittlerweile bei uns rauskristallisiert ist, dass er wahnsinnig viel Benzin verbraucht, viel höher als angegeben. Wir haben mal ein paar Monate gesammelt und ausgerechnet. Vielleicht liegt das auch an unserer 109 PS Version, keine Ahnung.
Also viel Freude mit dem neuen Auto und lieben Gruß
ALine
Re: Autokauf: Fährt jemand von euch eines dieser Autos
bin voneinem Opel Kadett BJ 87 umgestiegen auf Kangoo.
Platz, Klima,alles super. nur war mein Opel wesentlich spritziger :-)) ist halt ein kastenwagen.Aber wir waren grad in Urlaub damit und er hat schon viel Platz grad fürs Kind. Ich bin zufrieden.- Die ADAC-Crashtest vom berlingo für die Modelle bis 2002 sind verheerend!!! Außerdem ist er kleiner.
glg Tina
Naja, mein Opel ist alles andere als noch spritzig *g*, bin auch ganz froh, daß ich Männe nun endlich dazu gebracht hab, noch vor dem Winter ein neues Auto zu kaufen.
Der Kangoo ist leider innen nicht vollverkleidet, das gefällt mir nicht so, doch dafür bekommen wir bei dem die geteilte Kofferraumtür anstandslos mit Aufpreis (wollen wir unbedingt), beim Citroen stellen sie sich da etwas an.
Mir ist wichtig, daß mein neues Auto hinten schön hoch ist und ich klein Ida schön reinsetzen kann, die anderen Familienvans sind mit zu groß.
Die Crashtestergebnisse kenne ich nicht, doch wir werden uns sowieso einen Neuwagen kaufen, also Bj 05, vielleicht sind die Ergebnisse da nicht mehr so schlimm.......
Liebe Grüße, Hermine
kannst mal bei adac im internet schauen, die neueren modelle sind aber besser. klar, der kangoo ist etwas laut und spartanisch, ist halt ne preisfrage auch, meiner ist BJ.2003.
für mich war auch die höhe wichtig, da ich eine kaputte bandscheibe habe und die klimaanlage. der platz ist natürlich auch klasse, ich habe aber eine normale klappe und finde das echt praktisch, grad wenns regnet. was ich nie wieder missen will, ist die schiebetür mit kind.
glg Tina
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen