Auto Kindersitz Frage
sagt mal benutzt jemand hier schon einen Kindersitz von 9 bis 18kg?
Ich würde gerne so bald wie möglich wechseln, denn wegen unseres Maxi Cosi müssen wir den Beifahrersitz extrem weit nach vorne schieben (wir haben einen Golf) und das nervt.
Aber mein Kleiner ist ja erst 5 Monate, also warten wir noch bis er entweder 9kg hat oder 8 Monate.
LG,
Natália
Re: Auto Kindersitz Frage
also wir haben den schon zu Hause stehen. Laura sitzt schon seit 2 Monaten und nun auch schon länger von alleine. Aber sie ist einfach zu Klein für den Sitz. Sie sieht mit ihren 70cm und 8200g einfach noch sehr mickrig darin aus.
Wenn alles glatt geht wollen wir den für den Dänemarkurlaub im September benutzen. So nervig das auch ist, aber das warten lohnt sich bestimmt. Denn es kann einfach zu viel passieren, wenn die Kids die Maße noch nicht haben. Auch sitzen sollten sie von alleine können, denn eine "richtige" Liegeposition wie bei der Babyschale gibt es nicht.
GGGLG Bibi und Laura
Nachtrag: Laura ist 7 Monate alt! LG Bibi
ich warte auch so lange wie möglich..
LG Bärlesmama deren Bärlebub vor lauter Elend Papier essen muß
bei uns ist das genauso, wir haben auch einen Golf, aber ich finde das gar nicht so schlimm. Wir werden auf jeden Fall noch warten, mir geht die Sicherheit da einfach vor.
Also üb dich auch in Geduld, so lange dauert es ja gar nicht mher!
LG Sonnenschein mit Faya, 7 Monate
ich warte auch noch...
Wenn er dann hinten sitzen kann, gibts ein neues Auto, aber erst dann.
ggglg TIna
Lt. ADAC soll man den Sitz bis es nicht mehr geht ausnutzen, dh bis 13kg oder wenn der Kopf oben rausschaut!
Kindersitz Gruppe 0+1
Gruss,
Natália
Re: Kindersitz Gruppe 0+1
was diese Sitze angeht schau doch mal beim adac.de(utschland), die sind nicht gar so gut getestet!!
Ich denke, da bist du mit der Babyschale und den drauffolgenden Sitzen besser bedient, als wenn du so einen allruonder kaufst, der nach drei bis vier Jahren eh aussieht als hätte ne ganze Fussballmannschaft drin gesessen!! :o)) Beim ADAC findest du auch die Sitze, die gut getestet wurden! Die habe auch einen getestet, der von Geburt bis 18kg nutzbar ist! Der war nciht so gut, glaube ich!!
GGGLG Yvonne
Re: Kindersitz Gruppe 0+1
ich habe so einen, osann baby safe nennt sich der glaube ich, kostete bei ebay 50? und das war für mich ausschlaggebend.
für die eine Fahrt im Monat gebe ich nicht so viel Geld aus und kaufe alle Jahre einen neuen Sitz.
Außerdem finde ich den bequemer als jede Babyschale (Hannah auch, meine Ma hat eine Babyschale).
Der Vorteil ist für mich einfach, dass der größer, in beide Richtungen montierbar und in Schlafposition verstellbar ist.
Und wenn Hannah drei ist, oder in den jetzigen nicht mehr reinpaßt, bekommt sie einen von 3-12 Jahren.
Ich kann die Dinger also nur empfehlen, gebe aber nicht viel auf irgendwelche Unfallforschungen. Wer weiß, welcher Hersteller die wieder gesponsert hat.
Ist ja eigenarttig, dass ein Sitz in fünf verschiedenen Test, fünfmal unterschiedlich bewertet wird ;-)
LG Michaela
Wir waren gerad auf einer veranstaltung zum thema kindersitz und ich kann jedem für die Sicherheit seiner Kinder raten so lange wie die Gewichtsklassen es zu lassen die kidner in der Sitzschale zu lassen. wir haben Bilder geseh von Unfall autos und craschtest und danch willst du am liebste dien kinde gar nicht in ein Auto setzen. Wir haen das Problem das Jalte zu schwer wird für seine maxi Cosi und wir jetzt dringend ein rückwärtesgerichteten suchen, wo die Qualität und sicherheit stimmt.
Warte lieber, wenn du noch kannst...
Liebe Grüße sandra
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen