Auswertung Impfumfrage (Einleitung)
vielen Dank, dass ihr so zahlreich mitgemacht habt!
Zuerst möchte ich noch die viel gestellte Frage beantworten: "Warum machst du das eigentlich?" Also: Meine Tochter ist 9 Monate alt und noch nicht geimpft(wir überlegen noch). Ich habe bereits mit 4 Kinderärzten, 2 Medizinstudenten, einer Heilpraktikerin, meinem Hausarzt, meiner Frauenärztin und etlichen Bekannten über das Thema Impfen diskutiert. Es gibt so viele Meinungen wie Impfstoffe und noch mehr unklare und unpräzise Aussagen. In der (in beide Richtungen) einschlägigen Impfliteratur findet man kaum stichaltige Beweise für oder gegen Wirksamkeit von Impfstoffen, Risiken, Krankheitsrisiken, usw. Deshalb bin ich auf die Idee gekommen selbst ein wenig nachzuforschen. Ich finde ein paar Zahlen, die man heranziehen kann sind etwas, mit dem man wirklich argumentieren kann. Natürlich ist meine Umfrage nicht representativ, aber für mich sagt sie trotzdem eine Menge aus...
Ich danke euch nochmal, LG, Sonja
Im nächste Posting dann aber wirklich die Auwertung, ohne "drumherum".
Re: Auswertung Impfumfrage (Einleitung)
und, hast Du Dich entschieden?? Und wenn ja, was hat Deine Meinung bestärkt?
Lieben Gruß Serafina
Re: Auswertung Impfumfrage (Einleitung)
lg franziska
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen