Ausschlag
ich hab vor einigen tagen eine neue Körper-Creme ausprobiert. Sie war sehr reichhaltig, mit vielen Ölen und fettig. Tja, und jetzt "streikt" meine Haut. ich habe nesselartigen Ausschlag am Bauch, an der Brust und es breitet sich jetzt auch noch auf die Arme aus. ich dachte zunächst, wenn ich die Creme weglasse und ein paar Tage abwarte, würde sich das bestimmt legen. aber das tut es nicht. kennt vielleicht irgendjemand von Euch ein gutes "Hausmittelchen" was helfen könnte, will nämlich keine agressiven anderen Cremes verwenden.. man weiss ja nie..
es ist nicht nur furchtbar hässlich, sondern auch äusserst unangenehm durch den starken Juckreiz. =(((((
bin für jeden Tip dankbar!
Lisa
Re: Ausschlag
Wenn du die nimmst wegen trockener Haut dann rat ich dir steig um auf Babyoel. Ein paar Tropfen ins Badewasser mit rein machen. Die Haut wird dann auch weich weil sich das Oel durch die ofenen Poren gleich in die Haut zieht. Nur nicht die Haare im badewasser waschen. Ist nicht so toll, die werden naemlich nicht weicher:)
Wenn du das aber aus anderen Gruenden benutzt versuchs mal mit Kamilletee. Einfach aufkochen, kalt werden lassen und dann auf die roten Stellen reiben. Das hat mir meine Oma geraten gegen solche Sachen. Auch bei Masern und Brennesel Pickeln. Lindert das jucken und beruhigt die Haut.
Viel Glueck Tanja
Re: Ausschlag
vielen Dank für den Tipp, bin mir sicher es wird mir helfen.
LG, Lisa
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen