Ausschlag
ich hab vor einigen tagen eine neue Körper-Creme ausprobiert. Sie war sehr reichhaltig, mit vielen Ölen und fettig. Tja, und jetzt "streikt" meine Haut. ich habe nesselartigen Ausschlag am Bauch, an der Brust und es breitet sich jetzt auch noch auf die Arme aus. ich dachte zunächst, wenn ich die Creme weglasse und ein paar Tage abwarte, würde sich das bestimmt legen. aber das tut es nicht. kennt vielleicht irgendjemand von Euch ein gutes "Hausmittelchen" was helfen könnte, will nämlich keine agressiven anderen Cremes verwenden.. man weiss ja nie..
es ist nicht nur furchtbar hässlich, sondern auch äusserst unangenehm durch den starken Juckreiz. =(((((
bin für jeden Tip dankbar!
Lisa
Re: Ausschlag
Wenn du die nimmst wegen trockener Haut dann rat ich dir steig um auf Babyoel. Ein paar Tropfen ins Badewasser mit rein machen. Die Haut wird dann auch weich weil sich das Oel durch die ofenen Poren gleich in die Haut zieht. Nur nicht die Haare im badewasser waschen. Ist nicht so toll, die werden naemlich nicht weicher:)
Wenn du das aber aus anderen Gruenden benutzt versuchs mal mit Kamilletee. Einfach aufkochen, kalt werden lassen und dann auf die roten Stellen reiben. Das hat mir meine Oma geraten gegen solche Sachen. Auch bei Masern und Brennesel Pickeln. Lindert das jucken und beruhigt die Haut.
Viel Glueck Tanja
Re: Ausschlag
vielen Dank für den Tipp, bin mir sicher es wird mir helfen.
LG, Lisa
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Entwicklung von Embryo und Fötus: Woche für...
Deine Schwangerschaft ist wirklich faszinierend: Verfolge das Wachstum deines Babys Woche für Woche mit! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen