Ausschlag - ich brauch mal euren Rat!
Ich brauche mal Eure Hilfe. Folgende Situation:
Sophie war Anfangs letzte Woche etwas weinerlich und für Ihre Verhältnisse schlecht gelaunt. Donnerstag/Freitag kam dann das Fieber (40°), das war dann aber am Wochenende schon wieder durch. Allerdings blieb sie weinerlich und war oft müde. Alles sah ganz nach Zahnen aus (da ist einer schon länger in den Startlöchern und will einfach nicht durchbrechen...), sie hat auch oft die Finger im Mund. Soweit so gut.
Am Montag fasste sie sich dann immer wieder ans Ohr, also bin ich doch mal zum KiA, der hat aber nichts festgestellt. Meinte es könne gut ein wenig Unterdruck sein, den sie spürt. Und das Zahnen halt... Also war ich wieder beruhigt.
Und heute nur wieder was neues: ein Aussschlag. Begann am Rumpf und ist jetzt auch an Hals und Kopf (nicht im Gesicht). Rot, klein, jetzt am abend leicht erhöht. Aber irgendwie siehts doch nicht ganz nach Masern aus. Und vorallem hat sie ja auch schon seit 4 Tagen kein Fieber mehr.
Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
Ev. Allergie auf etwas? Das einzig neue im Speiseplan war gestern und heute etwas Banane (hat sie vorher wegen ihrem Hang zu Verstopfung nicht gekriegt). Könnte es auch eine Reaktion auf die Banane sein? Hätte zwar noch nie was derartiges gehört, aber man lernt ja nie aus.
Oder doch Masern? Aber so ganz ohne Fieber????
Ihr seht, ich bin ratlos! Rufe wohl morgen nochmal beim KiA an, aber wollte vorher mal hier gucken, ob jemand eine Idee hat...
Danke und liebe Grüsse, Corinne
Re: Ausschlag - ich brauch mal euren Rat!
LG Sandra
Re: Ausschlag - ich brauch mal euren Rat!
Danke für den Tipp!
GLG, Corinne
Klingt nach klassischem 3-Tage-Fieber....
GLG Conny
Re: Klingt nach klassischem 3-Tage-Fieber....
Weisst Du, ob so was ansteckend ist? Wir wollten eigentlich morgen ein Besuch bei einer Freundin machen und die hat ein 4-monatigen Jungen...
Obwohl... solange ich mir nicht sicher bin, werd ich wohl doch besser absagen.
GLG, Corinne
Re: Klingt nach klassischem 3-Tage-Fieber....
GLG COnny
Hab gegooglet & Krankheitsbild passt perfekt! GGLG
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen