Ausschlag am ganzen Körper !!!
Hab bei Livia am Sonntag Nachmittag einige rote Pünktchen an Armen und Beinen entdeckt, dachte evtl. eine allergie auf das Waschmittel meiner Mama da Livia Fr-So dort übernachtet hat. Montagmorgen traute ich meinen Augen nicht :( Livia hatte den ganzen Körper voller roten Pusteln!
Mein 1ter Gedanke war Röteln, Masern etc.
Komisch war, dass sie kein Fieber hatte 37 ?!
Bin also sofort zum Arzt (hab MMR noch nicht geimpft) darum hatte ich auch riesenpanik ...
Doc meinte es sei eine Infektion und solange sie isst und trinkt fröhlich spielt nichts machen ausser Fenistil für den Juckreiz zu mindern....Hals leicht entzündet, abstrich am Hals ergab Infektion aber kein Scharlach was er zuerst vermutet hat.
Ausschlag könne bis zu 2 Wochen bleiben.
Montag, Dienstag äusserst anstrengende Tage quengelig, nörgelig unzufrieden (warschenilich wegen des Juckreizes?!)
Letzte Nacht Horror alle 15min geweint und weitergeschlafen oder im Schlaf geweint :(
Hab Weleda Zäpfchen gegeben Chamomilla oder wie die heissen, Fenistil-Tröpfchen aber weiterhin hat sie im Schlaf geweint...Fieber nix also eben 37Grad!
Essen tut sie weniger, Morgenschoppen trinkt sie leer 240ml und Wasser trinkt sie auch sie ist einfach ober knatschig.
Zu allem hin laufen Bäche aus ihrem Mund also kommt warscheinlich auch grad noch ein Zahn.
Frage nun an Euch kennt jemand von Euch diese Art von Infektion, kann mir jemand einen Tipp zur Juckreizlinderung geben???
Vielen Dank und liebe aber sehr müde Grüsse
Nadja
Re: Ausschlag am ganzen Körper !!!
Erstmal gute Besserung.
Meine Mutter hat mir eine juckreizstillende Lotion geschickt, die sie in der Apotheke kaufte. Eigentlich ist die gegen juckreiz bei Windpocken, aber es steht auch auf dem Beipackzettel, dass man es auch bei sonstigem Juckreiz und z.B. bei Stichen verwenden kann. Man kann es sogar waehrend SS und Stillzeit nehmen, muss also was mildes sein. Leider hab ich die Packung zu Hause und könnte Dir erst am Abend den Namen schreiben, aber ich bin sicher, wenn Du in die Apotheke gehst und nach so einer Lotion fragst, können die Dir helfen. Und fuer die Lotion brauchst Du kein Rezept.
LG Leena
Vielen Dank für den Tipp! Werde mal in die Apotheke fragen gehen!
Liebe Grüsse
Nadja
Ich bin mittlerweile zu Hause. Also mein Mittel heisst Tannosynnt Lotio
Das ist laut Beipackzettel ein Präparat mit entzuendungshemmender und juckreizlindender Wirkung. z.B. bei akut entzuendlicher , nässender und juckender Hauterkrankung.
Kannst ja mal in der Apotheke fragen. Gute Besserung, LG Leena
Herzlichen Dank!
Habs nach der Arbeit leider nicht mehr in die Apotheke geschafft und werde morgen hin gehen....Livia weint schon wieder alle 20min im Schlaf werde ihr wohl bevor wir ins Bett gehen ein Zäpfli geben und nochmals Fenistil Tropfen.
Und sie weint schon wieder :(
Gute Nacht und danke nochmals!
Liebe Grüsse
Nadja
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen