Suchen Menü

Ausschlag? Fieber? Wunder Po? Zahnen? Röteln?

.........
keine Ahnung und er KiA auch nicht, daher frage ich Euch mal, was Ihr dazu meint.
Tobias hat seit kanpp über einer Woche eine leichten Ausschlag. Hauptsächlich im Windelbereich und an den Armen und Beinen. Sieht aus wie Hitzepickel, aber ganz leicht, bis auf die am Bauch sind die nicht richtig rot. Die Hubbelchen sind auch zu fühlen.
Seit 3 tagen hat er immer ab Nachmittag Fieber, bis zum ABend auf ca 39°C. Der Po ist mittlerweile so wund und rot, dass man nur ganz vorsichtig mit warmem Wasser oder Öl tupfen kann.
Ach ja, Durchfall hat er auch.
Zahnen tut er schon ne ganze Weile, zwei Eckzähne sind schon durchgebrochen, den letzten habe ich gerade entdeckt.
Der Arzt meinte dass er entweder eine Allergie oder " RIngelröteln" hätte. Habt Ihr das schon mal gehört???
Beide sei harmlos und nicht mehr ansteckend und machen kann man eh nichts. Toll.
Meint Ihr, das mit dem Fieber und so kann vom Zahnen kommen? Auch mit so hohem Fieber?
Und was kann der Ausschlag sein?
Bin etwas ratlos!
ggglg und Danke
Tina
Bisherige Antworten

Re: Ausschlag? Fieber? Wunder Po? Zahnen? Röteln?

wurde er vielleicht in letzter zeit geimpft? zahnen und wunder po kommt ja oft zusammen vor, bei uns momentan auch wieder aktuell, aber 39 grad kommt mir auch ein bissel hoch vor, dass es nur vom zahnen kommt, aber da hab ich jetzt auch keine ahnung von. als die tochter (5) meiner freundin ringelröteln hatte, war sie zwar recht fit, aber gejuckt hat es ihr trotzdem...
ansonsten fällt mir nur das übliche ein, neues waschmittel? neue nahrung eingeführt?
lg und dass er schnell wieder fit ist
yvonne

Re: Ausschlag? Fieber? Wunder Po? Zahnen? Röteln?

Hallo Tina!
Tom hat seit ca einer Woche auch einen Ausschlag, sieht so ähnlich aus, wie du ihn beschreibst - nur an den Unterarmen, gesicht und etwas auf den Knien. Sonst nirgends. Fieber hat er glaube ich nicht gehabt. Da es nicht juckt und Toms Lymphknoten geschwollen sind, tippt der KIA auf ein Virusexanthem. Ich soll lediglich die trockenen betroffenen hautstellen mit salbe (LinolaGamma) pflegen und abwarten. Es sieht nicht schön aus, aber solange es ihn nicht stört...
Das Fieber kann jedenfalls von dem Virus kommen...
GGLG Jana, die hofft, dass das bald ausgestanden ist, der KIA hat auf höchstens 2 Wochen getippt
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen