Ausschlag? Fieber? Wunder Po? Zahnen? Röteln?
keine Ahnung und er KiA auch nicht, daher frage ich Euch mal, was Ihr dazu meint.
Tobias hat seit kanpp über einer Woche eine leichten Ausschlag. Hauptsächlich im Windelbereich und an den Armen und Beinen. Sieht aus wie Hitzepickel, aber ganz leicht, bis auf die am Bauch sind die nicht richtig rot. Die Hubbelchen sind auch zu fühlen.
Seit 3 tagen hat er immer ab Nachmittag Fieber, bis zum ABend auf ca 39°C. Der Po ist mittlerweile so wund und rot, dass man nur ganz vorsichtig mit warmem Wasser oder Öl tupfen kann.
Ach ja, Durchfall hat er auch.
Zahnen tut er schon ne ganze Weile, zwei Eckzähne sind schon durchgebrochen, den letzten habe ich gerade entdeckt.
Der Arzt meinte dass er entweder eine Allergie oder " RIngelröteln" hätte. Habt Ihr das schon mal gehört???
Beide sei harmlos und nicht mehr ansteckend und machen kann man eh nichts. Toll.
Meint Ihr, das mit dem Fieber und so kann vom Zahnen kommen? Auch mit so hohem Fieber?
Und was kann der Ausschlag sein?
Bin etwas ratlos!
ggglg und Danke
Tina
Re: Ausschlag? Fieber? Wunder Po? Zahnen? Röteln?
ansonsten fällt mir nur das übliche ein, neues waschmittel? neue nahrung eingeführt?
lg und dass er schnell wieder fit ist
yvonne
Re: Ausschlag? Fieber? Wunder Po? Zahnen? Röteln?
Tom hat seit ca einer Woche auch einen Ausschlag, sieht so ähnlich aus, wie du ihn beschreibst - nur an den Unterarmen, gesicht und etwas auf den Knien. Sonst nirgends. Fieber hat er glaube ich nicht gehabt. Da es nicht juckt und Toms Lymphknoten geschwollen sind, tippt der KIA auf ein Virusexanthem. Ich soll lediglich die trockenen betroffenen hautstellen mit salbe (LinolaGamma) pflegen und abwarten. Es sieht nicht schön aus, aber solange es ihn nicht stört...
Das Fieber kann jedenfalls von dem Virus kommen...
GGLG Jana, die hofft, dass das bald ausgestanden ist, der KIA hat auf höchstens 2 Wochen getippt
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen