Auslandseinsätze Bundeswehr o.ä. über Monate
mein Mann geht wahrscheinlich zu 90% nächstes Jahr ab Januar (evtl. oder auch später) in den Auslandseinsatz. Über div. Internetseiten der Bundeswehr informiere ich mich und hab schon das Familienbetreuungszentrum rausgesucht. Wenn ich daran denke, das er (zum Glück) "nur" 4 Monate weg ist (vorher waren es 6 Monate), wird mir ganz schwer ums Herz. Ich weiß gar nicht, wie ich das schaffen soll. Ein Kleinkind, ein Schulkind und ein KiGa-Kind. Omas so weit weg und die müssen auch noch arbeiten. *seufz*
Wie kann ich mich am besten mit der Familie drauf vorbereiten? Was kann ich tun, damit mir die Zeit ohne Mann nicht so schwer wird? Hat jemand Erfahrungen als Familie mit Auslandseinsätzen? Ich habe es schon einmal an meinem Schwager erfahren, er war vor 3 Jahren für 6 Monate im Ausland.
Ich hab Angst davor. Bisher hab ich den Gedanken daran immer erfolgreich von mir geschoben...Aber langsam wird es doch ernst :-/
Kann mir jemand die Angst nehmen?
LG Samira
Re: Auslandseinsätze Bundeswehr o.ä. über Monate
hee, ich kenne das wie Du weißt auch als Ehefrau, allerdings ohne Kinder. *seufz* Ich kann Dir nur raten, öfter mal einen WE-Ausflug zu den Omas zu machen. Schlecht ist eben, dass Du in dem Kaff nicht den großen Freundeskreis hast. Ohne den wäre ich damals aufgeschmissen gewesen. Die Einsamkeit abends hat mich auch irre gemacht. *seufz*
In den Schulferien kannste dann ja mal ne Woche nach M. bei B. an der S. kommen :o))
GGGLG Conny, die Deine Gefühle voll und ganz versteht
Re: Auslandseinsätze Bundeswehr o.ä. über Monate
*seuuuuuuuuufzundtränchenwegwisch*
Hab auch bammel, das er sich zu sehr verändert nach dem Einsatz...
LG aus P. im BGL
Samira
PS: Soll ich weiterhin nach Stellenangeboten suchen? Oder war es nur so....? *gg*
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen