Suchen Menü

Auschlag am Po... Hausmittelchen???

Hallo schon wieder. Hab bei Selena eben beim Duschen festgestellt, dass sie am Po in der Pofalte, also hinterm "Loch" zum Rücken hin, rot ist und sich eine Art Kruste gebildet hat aus lauter kleinen trockenen Pickelchen. Sie hatte sowas schon mal, aber nur ein bisschen. Da hat mir der KiA eine Wundcreme empfohlen die man auch immer draufmachen kann (ist Zink drin oder sowas). Die mach ich auch immer drauf, deshalb weiss ich jetzt nicht woher das kommt. Es scheint ihr aber nicht weh zu tun. Kennt Ihr das? Gibt es da vielleicht was homäopatisches oder ein bewährtes Hausmittelchen?
LG Manuela und nörgelndes und sabberndes, ständig unzufriedenes schubendes Balg........
Bisherige Antworten

Re: Auschlag am Po... Hausmittelchen???

wenn es normales wundsein ist, dann hilft zinksalbe (mußt du nur raufmachen, wenn sie wund ist, sonst nicht). pickelchen können aber auch ein windelpilz sein, dann hilft super gut die rose-teebaum-essenz aus der bahnhof-apotheke. in beiden fällen möglichst viel luft ran lassen, oft wickeln.
lg franziska

Johanniskrautöl ist immer gut.
Wir nehmen die Weleda Popocreme, was auch gut hilft ist ein Teebeutel schwarzen Tee mit in die Pampers, oder den Popo in Wasser mit Kartoffelmehl baden (die Stärke aus der Kartoffel wirkt wie Zink und zieht die Feuchtigkeit raus.
VlG Nicki

Hallo Nicki, Du meinst bestimmt, einen feuchten Teebeutel, also benutzt, nicht trocken, oder? Wozu ist das genau? Ist nicht das erste mal, dass ich von Teebeuteln gegen Sachen höre. Ich glaube, gegen Augenringe oder sowas hilft das auch.... Mal probieren! LG Manuela.

Zinksalbe hab ich ja schon benutzt, tut aber nicht viel... Ich dachte, die kann man weiterbenutzen. Wenn sie jetzt also wund ist trotz Salbe, kann die Creme ja nicht so toll sein. Meinst Du Windelsoor? Muss ich mal den KiA fragen, obwohl der hat mir ja damals die Zinkcreme verschrieben. Eigentlich ist es nur ein bisschen rot und dann hat sie halt die trockenen Pickelchen. Es ist also nicht feucht oder so. Trotzdem danke für den Tipp! Lg Manuela.

Hallo Manuela,
Robin ist zur Zeit auch etwas Wund und uns hilft sehr gut die Multilind Heilsalbe. Gibts in der Apotheke. Ansonsten beim Wickeln mit klarem Wasser abwaschen und wenn möglich mit dem Föhn trocknen und so oft wie möglich nackig strampeln lassen.
GLG Marion mit Robin

Hallo Marion. Das mit den Cremes aus der Apotheke ist halt so ne Sache, denn ich wohne nicht in Deutschland und weiss nicht wie die hier heissen. Wenn ich wüsste was drin ist, kann ich ja mal was Ähnliches hier suchen. Nackig strampeln geht klar, allerdings ist sie eins von diesen Babies die am liebsten den gaaaaanzen Tag auf dem Schoss von Mama sitzen, und Mama wird dann ständig bepinkelt und alle Handtücher sind in der Wäsche... Werds aber trotzdem mal versuchen. Ein rosiger Babyhintern ist mir wichtiger als nasse Handtücher... LG Manuela.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen