Suchen Menü

Auschlag, Fieber, was kann das sein?

Huhu Ihr Lieben!
Brauch mal ein paar Ohren, vielleicht hat ja jemand nen Tip. Waren heute wieder zum Schwimmen, nachdem die Bronchitis und der Schnupfen vorbei sind. Beim Schwimmen bekam Felix argen Ausschlag an Beinen und Armen. Die Schwimmtrainerin hat gleich auf Windpocken getippt. Doch nach dem Schwimmen war der Ausschlag weg. Als es Abend wurde bekam Felix ne rote Backe und nun hat er Fieber, schwankend von 37,7 bis 39,6. Was mach ich nur? Kann es von den Zähnen sein? Hab ihm Belladonna D12 gegeben, weil er kalte Hände und Füße und einen heissen Kopf + Fieber hatte. Weiss nicht obs wirklich hilft ;(
*jammer* Irgendein Tip?
Liebe Grüße,
Babsl
Bisherige Antworten

Re: Auschlag, Fieber, was kann das sein?

Huhu !
Ausschlag kann vom vielen Chlor kommen ...
Oder aber er hat das 3Tages Fieber ....
Da haben die Kiddis Fieber und Ausschlag.
Wie kommt die auf Windpocken ???
Hast Du nen Foto ?
Stell mal rein wenn ja ... *g*
LG und GUTE BESSERUNG Nici

Hallo Babsl - Lia hatte vor 1,5 Wochen Ausschlag (kleine rote Punkte) - erst am Rumpf, dann noch im Gesicht...leichtes Fieber und rote Backen kamen dazu...(quält sich auch gerade mit dem 5. und nun auch noch 6. Zahn)
Habe auch auf Windpocken getippt - ab zum Arzt und mich in das vollgestopfte Wartezimmer gesetzt.
Also: es waren keine Windpocken, "nur" eine allergische Reaktion auf die Erkältung, die sie nun schon mehr als zwei Wochen mit sich schleppt...2 Tage später war alles verschwunden...
Vielleicht ist es auch vom Chlorwasser, wenn er eine empfindliche Haut hat?
P.S. Inzwischen hatte sie diese Woche auch Fieberhöhepunkt 39,6, abends immer so 38,8 - war gerade gestern wieder beim Arzt - ist eine dicke Erkältung die gerade umgeht (mich mit eingesteckt), aber außer leichte Fieberzäpfchen, Hustensaft, Pimentoleinreibung, nasse Tücher und Zwiebelsäckchen soll ich nichts weiter machen...
Die Ärztin meinte noch - das ist nun der erste richtige Winter, die Erkältungswellen werden wir jetzt öfter mitnehmen (Lia geht auch schon in Krippe)- da müssen wir jetzt durch....ich war aber beruhigt, dass sie Ohren, Hals untersucht hat und sie abgehört hat - lieber gehe ich einmal zuviel zum Arzt (was wirklich zur Zeit bei den vollen Wartezimmern keine Freude ist)- als einmal zu wenig...wenn sich der Ausschlag nicht bessert - dann lieber zum ARzt...LG Elbe und gute Besserung:-)

Huhu Ihr Beiden!
Danke für die Antworten! Also der Ausschlag is vollends verschwunden, dafür hat er jetzt Mundsoor ;( Ich denke, er bekommt nen Zahn (Eckzahn oben) weil die Augen auch tränen. Erkältet ist man ja ohne Schnupfen und Husten normal nicht, oder?
Hab was homöopathisches geholt und schmiere mit so nem Gel den Mund ein. Hoffe es geht ihm bald besser, er hat heute noch nix gegessen, ausser 3 Löffel Menu ;(
Liebe Grüße,
Babsl
PS ELBE: Meine Freundin hat auch ne Lia, ich glaub die hat am selben Tag Geburtstag!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen