Aus der Versenkung - Gentest und ihr seid so lieb!
Lange lange habe ich nun gebraucht mich mal wieder zu melden - aber irgendwie ist so viel bei uns los....
Erstmal vielen vielen herzlichen Dank für Eure lieben Worte zu unserem KH-Aufenthalt, mensch es tut so gut zu wissen, das da draußen Mädels sind, die an uns denken!
Seit dem Tag X gehen uns viele Fragen durch den Kopf und bei jeden Baby denke ich: Wird er das mal können?
Aber nun zu den positiven Dingen:
Das WE war wunderbar, nach 1 Schreiwoche von Moritz die ich nur mit HIlfe von meiner Mum überstanden habe, gehts nun wieder aufwärts und die Erfahrungen vom KH verblassen in ihm wohl etwas *gott sei dank*
Er lacht nun sehr viel und letzte Woche hat er sich das erste ma vom Bauch auf den Rücken gedreht, bzw. eher geworfen *g* ich hoffe er macht das mal wieder!
Der Gentest ist Gott sein dank ganz normal ausgefallen *jubel*
Moritz bekommt nun 1x die Woche Krankengymnastik und wir haben uns für die Babymassage angemeldet, da waren wir letzten Mittwoch (schön wars!!! Franzi falls du es liest, wir sind da in Haar *g*).
Ansonsten fahren wir ja ab dem 18. April nach Oslo (ein paar Tage) und ab dem 27. gehts dann ins KH zur Kernspin....
Aber wir beocbachten immer wieder dass er Dingen nachguckt, uns anlacht (obwohl wir nicht reden) usw. deshalb haben wir doch noch HOffnung, dass er einfach nur sehr schlecht sieht.... deshalb läuft dann ab Mai eine Frühförderung vom Sehbehinderteninstitut ( fruchtbar sowas zu schreiben *tränewegwisch*) an und davor ghen wir
2
Ich drücke Euch alle!
Alles LIebe
Alexa und Moritz
P.S. Steff, ich mail dir!
P.S. Heike danke für die liebe Karte!
P.S. Alexandra ich freu mich auf Euch!
Schön, das es Euch besser geht...
Mensch Dein kleiner sieht ja mehr von der Welt wie manch anderer...
Halte uns bitte auf dem Laufenden
LG
bärlesmama
Re: 2
schoen, dass es euch besser geht und du so viel freohlicher klingst...
Ich habe dir von meinem Bekannten berichtet, der mit 2 Jahren erblindet ist, beide Augen operativ entfernt werden mussten, er war in Marburg auf dr Blindenschule, so ein lebenslustiger Mensch..und er sgt immer, fuer dich ist gruen gruen, fuer mich ist eine Farbe eine physikalische Groesse...
waere er heute zwei, man koennte ihn heilen, von daher ist es gut, dsas es die Sehbehinderten schulen gibt, sie helfen dir und deinm kind, das Leben fuer Moritz lebenswert zu machen..
ich freue mich, dass er doch wenigstens etwas sieht...
Gruesse auch von meinem MAnn, der den Namen Erdnukel immer noch absolut klasse findet...
LG
Peanut
schön, dass Dein Kampfgeist siegt *dich mal feste knuddel*
Ich drücke Euch auch weiterhin gaaaaanz feste die Daumen *quetsch*
Halt uns bitte wenn es geht auf dem Laufenden !
GGGGGLG an Euch Drei
Renata + Marta Marija 11w 3t
Schön von Euch zu hören!
Na, was Du von Moritz erzählst, hört sich doch klasse an!!! Und es freut mich total, er scheint ja doch ein glücklicher kleiner Mann zu sein...
GLG
Clara
lg alex+niclas *derheutesiebenwochenaltist
schön mal wieder etwas positiveres von Deinem Kleinen zu hören, hört sich dich ganz gut an!!!
Ich wünsch euch schöne Tage in Oslo!
Erholt euch gut!
LG Schnegge mit Alisa 9w3t
schön dass es euch den Umständen entsprechend gut geht! DAs freut mich sehr zu lesen!!
ICh drücke euch weiterhin ganz doll die Daumen und hoffe für euch, dass alles nur halb so schlimm ist!!
GGGGGGLG Yvonne
Weiterhin TOITOITOI und ich hoffe, dass er wirklich nur schlecht sieht! Ach was, er sieht einfach nur mittelmäßig und alles wird besser, als Du befürchtet!
GGLG COnny und Leon 14w4t
ich freue mich schonmal sehr über diese guten nachrichten. du, ich finde auch, wenn man die fotos im profil betrachtet, dass er sehen kann. denn er schaut ziemlich neugierig in seine umgebung, wie ich finde.
Alles liebe desi
Re: Aus der Versenkung - Gentest und ihr seid so lieb!
Das tut gut, so entspannte Worte von Euch zu hören. ICh wünsche Euch von Herzen viel Spaß in Oslo, genießt die Tage!!!
Gwen & Jonathan
ich wünsch Euch ganz viel Glück und denk an Euch.
Das mitder Frühförderung ist sicher sinnvoll. Bei der pflegetochter meines Onkels (heute ist sie 20) hieß es nach der Geburt, sie sei blind (sie ist allerdings schwerstbehindert). Mit der Liebe und Förderung ihrer Pflegeeltern und der 6 Geschwister, die sie mittlerweile hat, ist es dann auch so gewesen, dass sie zwar schlecht sieht, aber alles erkennt und sogar am Computer arbeiten kann.
Alles alles lLiebe
Tina und Tobias
das hört sich doch schon ganz gut an, hab viel an euch gedacht die letzte
Zeit, leider keine Ruhe gehabt zum Schreiben. Wünsch euch ganz viel Spaß
und Erholung in Oslo. Vielleicht klappts danach ja mal mit einem Treffen mit
all den anderen Münchner Mädels?!
Wünsch euch alles alles gute,
dicker Knuddler
Anja mit Emilia
Schön sind die Nachrichten nicht so wirklich, die man von
Euch liest. ich wünsche Euch trotzdem von Herzen, daß sich
da was machen läßt. Ich habe übrigens immer gehofft,
wenigstens minimal was auf dem linken Ohr noch zu hören,
als ich vor zehn Jahren da taub wurde, aber war nicht. Mit
ein bißchen was kann man noch mehr rausholen..
Babymassage ist eine gute Idee, wo seid Ihr denn? In der
VHS? Ich habe auch angefangen, Arne abends zu massieren,
scheint ihm sehr gut zu tun. Ist ja bei uns sehr aufregend
für ihr, Malte läßt ihn kaum zur Ruhe kommen.
Nach Oslo? Wie verschlägt's Euch denn dahin *g*? Schön,
ich find's im Norden ja viel schöner als im Süden, obwohl
der viel näher ist. Aber liegt sicher auch an meiner
Herkunft.
Ich wünsche Euch alles gute!
LG franziska
gerade habe ich Anja getroffen und alles erfahren und es hat mir wirklich die Sprache verschlagen. Es ist doch sehr beruhigend Deine Worte zu lesen und ich drücke Dir so die Daumen, daß alles gut wird.
Laß uns doch mal treffen, wenn Du wieder im Lande bist.
Kopf hoch!
GGGLG
katrin
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen