Suchen Menü

Augentropfen Idee?????

Hach, also langsam geht mir echt die Puste aus. Zu meiner gebrochenen Zeh und meiner Mega-Grippe, die gleichzeitig den Mann und die Kinder erwischt hat, hat Marco jetzt noch ne ganz böse Bindehautentzündung. Der arme sieht echt aus wie ein Boxer nach dem Kampf. Knallrote Backen und das rechte Auge total zugeschwollen :-((. Zur Pflege meiner DREI Kinder (Papa ist ja nun auch wieder Kind *g*) kommt nun das Problem, dass ich die antibiotischen Augentropfen nicht bei Marco reinkriege. Der haut und beißt und schlägt wie verrückt um sich und strampelt und brüllt :-((. Aber ich muss die Dinger 4 x täglich reintröpfeln. Selbst zu zweit hat man keine Chance, das dann erst recht zusammengekniffene Auge zu öffnen. Hat vielleicht jemand irgendeinen Tipp? Auch wenn er noch so doof klingt, bin für jeden dankbar. Möchte doch nicht, dass das Auge meines Bärchens nen Dauerschaden kriegt.
LG Ina
Bisherige Antworten

Re: Augentropfen Idee?????

hallo ina,
mensch, ihr seid ja auch gebeutelt.
ich gab mareen die augentropfen so:
linke hand eine hand- oder fingerpuppe und wackeln wie wild. natürlich über ihrem kopf. in der rechten die tropfen, aber auch weit weg vom auge (ca. 20-30 cm). sie hat auf die puppe geschaut und ich hab versucht zu teffen. ging auch mal daneben, aber beim 2. mal hats geklappt. das problem ist nur, dass die immer in beide augen müssen... naja und da fand sie das nicht mehr so toll. aber vielleicht versuchst du es mal mit dem zielen. glg vampi

Re: Augentropfen Idee?????

Hallo, das Problem hatten wir auch. Jedesmal eine Qual. Wir haben es auch mit Ablenken und Zielen versucht...
Jetzt haben wir wieder Bindehautentzündung und die kann auch auf die geschlossenen Augenliedergeben. Das klappt besser.
LG und gut Besserung
Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen