Augenfarbe
LG,
Susanne
Re: Augenfarbe
Hmmm, gute Frage! Auf jeden Fall hat Jonas nun gräulich-hellbraune Augen. :-)
Aber wann das in etwa gewesen ist, weiß ich leider nicht.
LG Johanna + Co
soweit ich weiß, kann...
tims augenfarbe war blau und hat sich im ersten halben jahr auf grün-braun verändert.
nils' augen waren und sind hellblau.
linas augen waren dunkelblau und sind jetzt leuchtend blau... glaub' auch nicht mehr, dass es sich ändert.
glg von ildiko
Re: soweit ich weiß, kann...
Meine Mutter hat mir erzählt, daß ich fast 2 Jahre alt war, als meine Augen dunkel geworden sind.
Ich habe mal einen Fernsehbeitrag gesehen, in dem Leute waren, deren Augenfarbe sich sogar noch im Erwachsenenalter geändert hat. Wie machen die das denn mit dem Ausweis???
LG, Nadine
Arnes AUgenfarbe hat sich ungefähr mit vier Monaten angefangen zu ändern. Er hatte ja schon sehr dunkelblaue Augen, die dann relativ schnell dunkelbraun geworden sind. Da Malte ja graublaue Augen hat, ging das bei ihm schleichender.
LG Franziska
Meine aendern sich, kommt aufs Licht an, auf meine Stimmung, die Umwelt ueberhaupt.
Morgends sind sie richtig blau und tagsueber werden sie mal so graublaeulich, braunbraeunlich oder gruenblaeulich. Nix grossartiges, wenn man nicht genau hinguckt faellt es kaum auf.
Ich habs raus gefunden beim Pass, das erste haben die geguclt und geschrieben gruen blau und beim naechsten mal wars dann grau blau und der letzte hier war nur blau. Und der Arzt hat auch gemeint das aendert sich. Kommt stark aufs Licht an. in der Sonne sind sie immer blau :)
Michelles Augen haben sich ueberhaupt nicht veraendert. Immmer noch blau, bei ihr aendert sich die Haarfarbe :)
LG Tanja
gar nicht...
glg tina, die die hoffnung aufgegeben hat, dass ihr rotblondes, hellhäutiges kind ihre dunkelbraunen augen geerbt hat :-)))))))
mit genau 6 Monaten
Meine Hebamme meinte noch, wenn er mit 6 Monaten diese Farbe noch hat, dann bleibt sie auch.
Genau zu diesem Zeitpunkt hat sich die Farbe auch fast über Nacht ins braun-grüne verändert.
Auch Nico hat diese blaue Augen, allerdings mit rotblonden Haaren. Vielleicht bleibt es ihm erhalten?
LG Mona mit Nico 3 Wochen, Sam 2 Jahre und Jenny 15 Jahre
ich denke, das ist unterschiedlich. Bei den meisten, die ich kenne, so um den 1. Geburtstag.
Tobi wird am Samstag schon 2 und in den letzten Tagen haben wir das Gefühl, als ob er meine grünen Augen bekommt :-(
Bisher sind sie wunderschön blau, die gleiche Farbgebung wie mein Mann.
Meine Augen haben sich übrigens erst nach der Einschulung grün gefärbt! Hatte bis dato auch noch hellblonde Haare, wie mein Sohn. Erst so mit 7/8 Jahren sind sie dunkel geworden.
Uns fragen immer (fremde) Leute woher denn unser Sohn so blonde Löckchen hat *hihi*
LG und viel Spaß noch mit der süßen Clara :-)
Ute+Tobias 15.04.04
Ich hab ja eine totale wischi-waschi-Augenfarbe, braun-grün-grau-wasweißich. Mein Mann hat auch eher grün-braun. Und das eine Kind hat blaue Augen, das andere dunkelbraune, das finde ich toll und ich hoffe, es ändert sich nicht.
Achja, zur Haarfarbe: ich hab zwei Geschwister und in der Vorschulzeit hatten wir alle ganz hellblonde Haare. Meine sind dann dunkel geworden (nicht braun, auch nicht mittelblond, einfach dunkel ohne Farbe), die meines Bruders braun (er hat auch braune Augen) und die meiner Schwester sind mittelblond mit ein paar Strähnen geworden. Also recht unterschiedlich.
Und noch was (bin wohl in Redelaune..): ein befreundetes Paar sieht sehr italienisch aus, dunkle Augen, dunkle Haare, kein blasser Teint. Die ganze Familie ist so, auch die Großeltern. Aber die älteste Tochter hat ganz hellblondes, fast weißblondes Haar und hellblaue Augen, auch mit vier noch. Da wird es auch spannend, ob es so bleibt.
Jaja, die Gene die Gene
LG Franziska
gar nicht
die tochter meiner Schwester bekam mit drei Jahren ploetzlich braune Augen.
Lg
Peanut
Re: gar nicht
LG,
Susanne
Re: gar nicht
wobei Augenvererbung nicht so eindeutig ist, wie Blut.
Lg
PEanut
Merlin hat tiefblaue Augen, keine Ahnung von wem. In meiner Familie gibt es von beiden Seiten nur braune Augen, Oli´s Papa hat braune, er selber grün-graue und seine Mama auch. Ich hab auch gehört, dass es sich noch in der Schulzeit verändern kann, das nehme ich bei Merlin stark an. Obwohl diese blauen Augen echt ein Traum sind.
GLG
Aline
Tim bekam schon im KH einen leichten braunstich und nach ca. 2 Monaten bestand kein Zweifel mehr;-)) GLG, Anja
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen