Augenarzt?
LG,
Susanne
Re: Augenarzt?
lg jessi
Unser Kinderarzt meinte auch bei der U6, wir sollten mal hin zur Routineuntersuchung. Hab ich bis heute nciht gemacht, bei keinem von beiden *nochmalschäm*
Aber bei uns in der Familie kam die Kurzsichtigkeit auch bei allen Männern in der Pubertät, die Frauen haben alle prima Augen (dafür bin ich halbtaub dank Erbkrankheit, darauf werde ich sicher achten, malte macht bei der U8 demnächst auch seinen ersten Hörtest)
Lg Franziska
meine zwei waren auch schon mit 3 Wochen zum ersten Mal beim Augenarzt. Mama und Papa haben eine Brille und dann sind es ja auch noch Zwillinge. Da sind sie automatisch so zeitig dran. Wir müssen im April wieder hin. Bisher hat der Augenarzt nix gefunden.
Zum Zahnarzt nehme ich die beiden nächste Woche das erste Mal mit. Habe einen gemeinsamen Termin ausgemacht, da ich eh gehen muss. Der Zahnarzt meinte auch es wäre gut, wenn sie mal kommen. Und wenn sie auch nur mal auf dem Stuhl sitzen. (Kostet ja nix). Ich habe im Bekanntenkreis einen Fall. Die Kleine hat sich von den anderen Kindern soviel Angst machen lassen, dass sie bis heut (3,5 Jahre alt) noch nicht den Mund aufgemacht hat, wenn sie beim Zahnarzt war. Und erzwingen kann man das ja nicht. Deshalb möchte ich, dass meine zwei ihre ersten Eindrücke selbst sammeln und nicht irgendwelche Gruselgeschichten für wahr halten.
LG
Dana + Anna u. Niklas
LG,
Susanne
LG
Dana
Der Zahnarzt sagte, wir sollen warten, bis er freiwillig den Mund aufmacht, damit er kein Trauma bekommt und bis dahin immer gut putzen, vor allem die Kauflächen, wenn die Außenflächen nicht so gut klappen, sei es anfangs nicht so schlimm, weil die Wangen ja an den Außenflächen reiben, das hilft auch schon...
Und zum Thema Augen hat sie kein Wort gesagt, die glaubt doch auch nicht im Ernst, dass ein Kind, dass sich nicht mal freiwillig den Kopfumfang messen läßt, in so ein Augenteil guckt? *hahaguterWitz*
GLG Conny
LG,
Susanne
wir waren schon einmal mit alexander, weil wir zwei Blindfische sind. Wir sollen noch einmal wiederkommen, wenn er 2 wird. Ich glaube aber, dass er ok ist, weil er alles sieht, kleinste Krümel usw. Die Ärztin dort war auch sehr zufrieden mit seinen damaligen Leistungen. Ab 2 Jahren können die aber mit den Kindern noch bessere Untersuchungen machen, die Alexander damals nicht mitmachen wollte.
Lg Ulrike
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen