Suchen Menü

Aufbewahrung nach dem Steriliesieren?????

Guten morgen,
habe gerade im Nov/Dez Forum über dieses Thema gelesen.
Und bin jetzt ein wenig durcheinander: muß man die Flaschen etc. nach dem Sterilisieren immer aus dem Gerät nehmen? Ich lasse die Flaschen & Co. immer bis zum nächsten Gebrauch im Sterilisator drin. Ist das falsch? Müssen die Flaschen richtig trocken werden?
Wie macht ihr das und vor allem wie sollte man es richtig machen und warum???!!!!
LG Beki
Bisherige Antworten

Re: Aufbewahrung nach dem Steriliesieren?????

Ups, meine Flaschen sind auch nie richtig trocken! Ich nehme sie schon raus aus dem Sterilisator, lasse den Einsatz auf einem Küchentuch stehen und packe sie dann irgendwann in eine Tupperschüssel ohne Deckel, mit einem Gittereinsatz, sodass von unten auch noch Luft dran kommt. Aber meistens sind sie trotzdem nicht richtig trocken, wenn ich sie wieder benutze.
Da Lea bisher nie krank war und auch noch nie Blähungen hatte, nie Probleme mit vollen Windeln etc. denke ich mal, dass meine Methode so okay ist.
Liebe Grüße
Karin

ich lasse die flaschen etc austrocknen und dann kommen sie in plastikbehälter in den schrank. so bleiben sie natürlich nicht absolut steril, aber sie hatte noch nie probleme damit, also ist das wohl ok! gruss, corinne

Hallo! Ich nehme meine Sachen nach spaetestens drei Stunden aus dem
Sterilisator (so lange bleiben die laut Hersteller im Geraet steril) und 'baue'
sorfort alles zusammen. Das bisschen Wasser in den Flaschen stoert nicht, ist
ja steril! LG Margit
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen