Auf´m Zahnfleisch grieeeeeeeeche.....
Die N8t war ein Tag - somit also der absolute Horror...
Leon nur am brüllen - stillen - brüllen - stillen ...
Mir ist fast die Kraft ausgegangen....
Steff muss heute arbeiten - seine Schicht fängt an - der ist auch abslolut platt - platter gehts nicht ...
WARUM Leon so drauf war wissen wir nicht genau !
1tens er zahnt
2tens hat er Schnupfen...
3tens isst er seinen Abendbrei nicht ...
WENN er wollte so würde er 4 Breie bekommen + Kekse/Zwieback dazwischen !
Hier mal unsere Essenszeiten :
Nachts + Morgens im Bett stillen
ca 9 - 10h Milchbrei isst er JAIN .... also ca die hälfte - eher aber nen 4tel...
Dann kurz nach dem Brei stillen - eher schmusen - dann schlafen ...
12 - 13h Mittagsbrei 200g isst er
14.30 eine von ihm festgefahrene Stillmahlzeit
Schlafen
15.30 - 16h GOB (Hirse + 100g Obst)
16.30 von ihm festgefahrene Stillmahlzeit
18-18.30h Brei - ?!?!? 1000ende versucht - aber bisher keinen gefunden welchen er mag !
Haben auch eher das Gefühl, dass er gar keinen Brei mehr mag...
Lieber Mitessen ..
Aber er bekommt erst jetzt Zähne - hat unten jetzt zwei Zahn"zacken" sind also noch nicht ganz da ..
Er bekommt aber trotzdem Brot - Brezel - Paprika - Karotte .... alles eigentlich - darf auch mal an unserem Brot rumsabbeln - egal was drauf :)
Er liebt es ---> ammmmnaaaammm.....
*ggg*
Beim Brei macht er neinnein oder haut auf den Löffel - ist man selber zu langsam so fliegt der Brei *grummel*
*ggg*
Da er ja nun nix sättigendes isst - mag er klar an die Brust ...
ABER !
Ich hab das Gefühl das ich nicht mehr genug Milch habe !?!?!?
Seit ca. 1 bis 1 1/2 Wochen ..
Normalerweise spüre ich den Milcheinschuss - muss gegen drücken beim stillen ... ( also bei der anderen Seite dann ;) )
Das ist jetzt kaum noch bis nicht mehr.
Heute Nacht war ich nur noch am stillen ...
Milch hab ich noch - man hörte die Schlücke - gierig !!! Wahnsinn !
Aber wieviel Milch das noch ist ???
Die Nacht machten wir durch - zwischen Nase putzen - Nasentropfen - brüllen beruhigen - stillen - rumtragen .....
Das brüllen kennen wir gar nicht...
Auch das gierige trinken kennen wir nicht ?!?!?
War echt teilweise am Ende meiner Kräfte .... :(((
Steff versuchte mir zu helfen mit SChnulli - aber der wurde wütend ausgespuckt ...
Manuel ( der Grosse ) ist überdreht - Leon suuuuper drauf ?!?!?!
GG und ich feddisch ...
Mein armer Männe muss jetzt arbeiten gehen - seine SChicht fängt jetzt an ...
Überlge jetzt ernsthaft ob ich heute abend den ersten Schoppen einführe - wenn er den auch nimmt ...
Hätte noch HUMANA PRE ( Anfangsmilch ) hier !
Kann ich die nehmen ????
Oder SChmelzflocken in Schoppenform !?!?
Das andere :((( Hab hier zwar nen Schoppen - aber Saugergrösse 0-7M
:((((
Kann man den NOTFALLS heute nehmen ???
Morgen kann ich ja neue kaufen gehen !
Wieviel muss ich ihm den davon geben ???
Hinten auf der Packung steht nur drauf ab 6M soundsoviel .....
Heute morgen hat er ja seinen Milchbei fast leer gegessen !!! *freu*
Vielleicht isst er ja seinen Abendbrei auch ???
*hoff*
Was würdet ihr denn machen ???
Ist das nicht zu spät jetzt noch mit 11M ( fast 11M) einen Schoppen einzuführen ???
Oder soll ich Kuhmilch ???
Hab keine Ahnung :(((
*seufz*
Irgendwas muss ich machen - denn meine MUMI reicht ihm wohl nimmer....
Das viele stillen zerrt auch ganz schön an mir ....
Hoffe Ihr könnt mir Tips geben ???
Clara + Yvonne 77 - war es bei Euch nicht ähnlich ???
Was gebt ihr ?
Wie oft noch Milch ???
Wie oft Brei ?!?!?
Liebe Grüsse von einer gähnenden Nici
Re: Auf´m Zahnfleisch grieeeeeeeeche.....
erstmal schicke ich dir einen Tröstknuddler rüber. Zu dem Essensplan muss ich allerdings sagen, an Leons Stelle hätte ich abends auch keinen Hunger mehr. Vielleicht solltest du mal neben Stillen und Breimahlzeiten tagsüber die Kekse, Zwieback und das Brot weglassen, dann isst er bestimmt auch wieder den Abendbrei. Jolina isst abends auch manchmal nur wenig, ist mir nicht so wichtig, weil sie tagsüber sehr gut isst und zum Schlafen nochmal 180 ml Pre bekommt. Bei 2 Kilo Gewichtszunahme in 2 Monaten, scheint die Essensmenge wirklich bei Jolina auszureichen. Für die Nächte habe ich leider keine Tipps, du weisst ja, dass ich die selber nötig hätte. *grins* Liebe Grüße Zauseline
Re: @Zauseline
Jaaa.... wir könnten uns glaub grad zum Kaffe trinken treffen - Krabbelgruppe N8ts hihi
Soooviele Kekse, Zwieback bekommt er gar nicht..
Er isst meist VOR uns sitzt aber MIT UNS am Tisch ...
Setze ich ihn zum spielen runter schimpft er - er mag dabei sein ...
Ist er aber dabei - so bekommt er nen Giraffenhals mag mitessen - finde das gemein ihm was vorzusessen - so bekommt er da eben Keks/Zwieback ....
Aber das isst er eigentlich weniger - bröseln/rumknabbern....
*ggg*
Ich glaube das die Stillmahlzeit um 16.30h das Problem ist...
Habe mich schon zurückgezogen - Steff Leon gegeben (also Milchbar war nicht zu sehen *ggg*)
Der kleine Mann fängt das volle toben an - nölt bis zum umfallen - lässt sich nicht mal mehr ablenken mit spielen ...
Würdest Du den Schoppen einführen ?
Also ich meine jetzt von der Zeit her ???
(Monate)
?????
Oder würdest Du einfach mal, auch wenns heftig wird die Stillmahlzeit streichen ??? ( also die um 16.30) .. *owe...jetztschonmamaherzweint* *ggg*
Irgendwas muss ich machen - hab ja noch nen Grossen hier ....
Und ausserdem muss ich auch nach Steff guggen - vorallem aber auch nach mir ...
LG Nici
Ja - er wird zum nochmal gestillt...
Startklar fürs Bett gemacht - Geschichte - stillen - schlafen !
Den Brei ganz auslassen ?!?!?!
Also den Abendbrei ?
Was ich mal versucht war Brot !
Habe auf sein Brot leicht Butter drauf - alles in kleine Würfel geschnibbelt und er hats teilweise selber in Mund geschoben oder ich dann eben ;)
Ca 5Stücklein... mehr wollte er nicht ...
Weiss auch nicht was das war :(
Also das heute Nacht ...
Steff maulte nur rum - sagte das kann so nicht weiter gehen - geht schon die ganze Zeit so *knurr*
Aber das stimmt nicht...
Klar - er wacht auf zum stillen - aber SO WIE HEUTE NACHT ! NOCH NIE "!!!!
Vielleicht zahnt er auch so heftig ???
Oder der Schnupfen ...
*seufz*
Warum können die nicht reden ??? *jammer*
Wobei Icht = Licht kann er schon hihi
Nur bringt mir das nix :((((
LG Nici
P.s. gut zu wissen das die allgemein schlecht schlafen - aber wir haben heute nacht keine Stunde durchgeschlafen :(((
Re: ECHT ???
Werde ich mal Kiri kaufen gehen *gggg*
DANKE !
Wusste ich nicht :)))
Gut das es Euch + das Forum gibt *grins*
Liebe Grüsse und ein schönes Woe ;)
Ja, doch, es ist noch genug Milch da, das ist normal, wenn du jetzt nicht mehr spuerst, wie die Milch in die andere Brust einschiesst.
Warum auch immer, wenn er die Brust bevorzugt, dann gib sie ihm doch, es spricht doch nichts dagegen, gesund ist es und natuerlich auch und ich wuerde lieber einmal mehr stillen, als ihm Pulvermilch geben.
Sarah kaut locker ein halbes Broetchen weg, wenn ich sie lasse, sie knabbert an einer Kartoffel und manscht ihre Nudeln klein, sie bekommt davon nur ganz wenig, aber liebt es.
Vielleicht mag er keinen Manschebrei mehr???
Also.ich stille rund um die Uhr, die letzen Nache ist sie alle 2 Stunden hungrig und trinkt viel und dann schlaeft sie wieder.
Das ist aber nciht ungewoehnlich in dem Alter und wird sich auch wieder geben...
Dumm ist, dass Leah, kaum das Sarah wieder geschlafen hat, Randale gemacht hat, so dass ich erst nach 4h richtig zum Schlafen kam, mein Mann kam gestern gegen Mitternacht aus der Uni und ist um 10h schon wieder hingefahren, der ist auch muede ohne Ende und ich weiss nciht, wie er diese Belastung aushaelt..
Lg
PEanut
Re: Hallo Peanut
Gesund - natürlich ...etc....
Sonst würde ich nicht so lange stillen *gg*
Stille ja auch gerne !
Aber das heute nacht war echt heftig - nehme auch immer mehr an Gewicht ab und merke das an meiner Kraft ...
Pulver würde ich ihm geben, damit er satt wird....
Habe einfach das Gefühl das meine Milch weg geht ...
Vielleicht auch nur eine suche ich auch nur eine Antwort auf das was heute N8t war ???
Hm...
Meine Brust fühlt sich auch leer an ...
Brei - ja, da hast Du Recht- er mag keinen mehr !
Haben wir auch schon gemerkt !
ABER ohne Zähne kauts sich schlecht *ggg*
mal schauen wie es heute weiter geht....
Vielleicht isst er ja nen bisserl...
Gestern habe ich einen neuen Brei versucht - er hat ein paar Löffel gegessen - dann gebrüllt ... habe es noch nen bisserl versucht - ging aber nix mehr - er wollte Brust ;)
Die bekam er dann auch ...
Hast Du eigentlich mal was von Yvonnsche gehört ???
Vermisse sie .... sie meldet sich gar nicht - ist ja umgezogen..... aber hmm.....
Hast Du was gehört ???
LG Nici
wer weiss, was er heute nacht hatte, wenn es nicht jede Nacht so geht, dann hake es einfach ab!
Sarah macht auh manchmal drei vier Naechte lang Theater, dann geht es wieder!
An Yvonne denke ich auch ganz oft, ob sie den Umzug gut gepackt hat, sich schon zurechtfindet??
Waahrscheinlich ist der PC noch nicht installiert...
LG
PEanut
So isses!
Yvonnsche ist gut in Berlin angekommen, hat sich einigermaßen eingelebt, hat aber viel Stress mit Behördengängen etc. Berlin ist dann doch eine andere Dimension als das kleinstädtische Kassel!
Sie ist noch nicht wieder online, daher kann sie sich noch nicht melden. Wir simsen aber regelmäßig.
Liebe Grüße
Karin
Re: Du hast Pooohoooost :) LG---->
Du auuuuuuuuuuuuuuuuuuuuch!
jepp... das werde ich ;)
Es ist definitiv KEIN HUNGER !
Denn gerade gab es seinen Mittagsbrei - welchen er seeehr mag !
Er hat diesen nur zur 1/2 gegessen - zwischendrinnen Tee - dann gebrülle - Brei verweigert - er wollte an die Brust !
Bin mir nicht sicher ob er vielleicht Halsaua hat...
Morgen dann Doc - je nach dem wie er sonst drauf ist - Fieber hat er mal keines °!
Aber es tut gut zu wissen - das er heute nacht nicht aus Hunger gebrüllt hat .... ( Steff meinte das..... das kann einen ganz schön durcheinander machen )
LG Nici
Ich stille Hannah noch nachts meist 3mal und tagsüber noch 3mal. Mittags Kartoffel-Kürbis-Hirse-Brei und Abends Dinkel-Obst-Brei. Manchmal mag sie auch nicht so viel essen, dann gibts mehr MUMI.
Also halte durch, alles Phasen, geht vorbei!
Liebe Grüße von Nicole
Wir füttern Pre Milasan, anfangs hatten wir Hipp. Pre ist kein Problem. Ich gebs einfach, damit ich weiter nach Bedarf geben kann und nicht auf die Menge gucken muss. Deshalb würde ich Euch auch Pre empfehlen.
Anton hat immer noch den ersten Sauger, aber wenn der Husten vorbei ist, probier ich mal einen Zweiloch.
Ich würde aber mal darauf tippen, dass er wegen der Erkältung einen erhöhten Flüssigkeitsbedarf hat. Würde es erstmmal mit Wasser probieren, egal aus welchem Behältnis...
LG und toitoitoi,
Clara
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen