Auf einmal Theater beim Zähneputzen??????
ich bin total ratlos: meine Maus hat immer gerne die Zähne geputzt, hat inzwischen die zwei unten, die oberen Schneidezähne sind durch und die nächsten zwei oben sind auch schon in Ansätzen durch. Das Zahnen hat keine nennenswerten Probleme gemacht, und die Zähne hat sie wie gesagt auch immer gerne geputzt. Aber seit zwei, drei Tagen will sie nicht mehr, macht den Mund nicht auf, sondern hält ihn schön zu, schiebt die Zunge vor und und und.... Ende der Geschichte: sie weint wenn ich ihr die Zähne putze, und das muß ich ja!
Woran könnte das liegen? Habt Ihr Tipps?
Gruß RSBW
Re: Auf einmal Theater beim Zähneputzen??????
Das ist bei Jonas derzeit genauso und ich glaube es liegt daran, dass sich sein Zahn Nr. 8 herausschiebt und ihm das Putzen da weh tut ... Ansonsten kann ich es mir auch nicht erklären! Wir haben derzeit die 2 Bürsten von MAM und da darf er die große nehmen und mir bleibt nichts anderes übrig als ihm die Zähne mit der kleinen zu putzen ... Aber durch die eine Bürste lenkt er sich relativ gut selber ab ... Aber manchmal presst er trotzdem die Lippen zusammen und man kommt nicht dazu die Zähne zu putzen. Dann muss ich warten, bis er wieder gut gelaunt ist.
LG Johanna + Jonas Gabriel (*18.01.2004)
Re: Auf einmal Theater beim Zähneputzen??????
Es gibt Gummibuersten von NUK, das Draufherumkauen reinigt die Zaehne schon ganz gut!
Lg
Peanut
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen