Suchen Menü

Auf einmal Theater beim Zähneputzen??????

Hallo Zusammen,
ich bin total ratlos: meine Maus hat immer gerne die Zähne geputzt, hat inzwischen die zwei unten, die oberen Schneidezähne sind durch und die nächsten zwei oben sind auch schon in Ansätzen durch. Das Zahnen hat keine nennenswerten Probleme gemacht, und die Zähne hat sie wie gesagt auch immer gerne geputzt. Aber seit zwei, drei Tagen will sie nicht mehr, macht den Mund nicht auf, sondern hält ihn schön zu, schiebt die Zunge vor und und und.... Ende der Geschichte: sie weint wenn ich ihr die Zähne putze, und das muß ich ja!
Woran könnte das liegen? Habt Ihr Tipps?
Gruß RSBW
Bisherige Antworten

Re: Auf einmal Theater beim Zähneputzen??????

Hallo!
Das ist bei Jonas derzeit genauso und ich glaube es liegt daran, dass sich sein Zahn Nr. 8 herausschiebt und ihm das Putzen da weh tut ... Ansonsten kann ich es mir auch nicht erklären! Wir haben derzeit die 2 Bürsten von MAM und da darf er die große nehmen und mir bleibt nichts anderes übrig als ihm die Zähne mit der kleinen zu putzen ... Aber durch die eine Bürste lenkt er sich relativ gut selber ab ... Aber manchmal presst er trotzdem die Lippen zusammen und man kommt nicht dazu die Zähne zu putzen. Dann muss ich warten, bis er wieder gut gelaunt ist.
LG Johanna + Jonas Gabriel (*18.01.2004)

Re: Auf einmal Theater beim Zähneputzen??????

ich wuerde es einfach mal fuer ein paar Tagee bleiben lassen, und es danach noch mal versuchen, ggf gibst du dem Kind eine Zahnbuerste in die Hand zum Selberputzen...
Es gibt Gummibuersten von NUK, das Draufherumkauen reinigt die Zaehne schon ganz gut!
Lg
Peanut
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen