Auf einmal Badegeschreie!!!!!
seit 3 wochen wird es bei meiner Sarah immer schlimmer mit dem Baden. Gestern hatte sie nicht mal in die Wanne gewollt. Sie schaut immer interessiert zu wenns Wasser einläuft und würde nur zu gerne plantschen. Aber kaum, daß sie in die Wanne gehoben wird, schreit und zappelt sie wie am Spieß und will sich nicht hinsetzten. Früher ging es ihr nie schnell genug mit dem ausziehen und rein.
Weiß nicht was passiert ist.
Früher hat sie das Haare waschen auch nicht unbedingt gemocht, aber jetzt ist fast dauerheulen angesagt auch wenn ich nicht mit der Brause oder entzwischen mit einem Bechergefäß sie abdusche. Wie kann ich es wieder ändern.
Im Planschbecken ist es kein Problem.
Vielen Dank im voraus für Eure Meldungen
Sanne
Re: Auf einmal Badegeschreie!!!!!
ein ähnliches Problem hatten wir auch.
Hannah ist auch immer liebend gern baden gegangen, wenn man nur das Wort gesagt hat, ist sie schon gerannt. Mit dem Haarewaschen hat sie es allerdings noch nie so gehabt und hat dabei auch immer geheult.
Als ich letzte Woche im KKH war, war Schwiemu da und hat Hannah auch mal gebadet.
Als ich aus dem KKh rauskam und Hannah baden wollte, da gab es alleine schon beim Wort "baden" ein Riesengeschrei.
Ich vermute, Oma hat da irgendwas verbockt.
Inzwischen geht Hannah wieder gerne baden, das mit dem Haare waschen hat sich auch gegeben; ich nehme jetzt dafür nicht mehr das Babyshampoo sondern das Softwash von Penaten - das scheint nicht so in den Augen zu ziepen.
LG
Sabine + Hannah (18 m) und Jannis (11 t)
Re: Auf einmal Badegeschreie!!!!!
lg
yvonne
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen