Suchen Menü

Auf der Mama schlafen...

Hallo,
also mein Kleiner hat heute die ganze Nacht auf mir geschlafen...machen eure das auch manchmal?
Auf mir hat er bestimmt keine 20ºC Schlaftemperatur sondern wohl eher 37ºC und mehr....wir schwitzen nämlich immer schön zusammen wir zwei, weil sich die Hitze logischerweise zwischen uns staut ;)
Und sonst schläft er nur an der Brust ein oder im Tuch.
In seiner Wiege fuchtelt er immer mit den Armen rum wie wild, hat er evtl. zu viel Platz und es passt ihm nicht?
Heute morgen habe ich ihn dann neben mich gelegt und da musst ich ihm immer wieder die Backe streicheln damit er weiterschläft sonst knöttert er rum.
Und auf mir schläft er locker 4 Stunden sonst nur 2.
LG aus Cascais,
Natália+Fernando 8W+2T
P.S. Ach so, er ist schön ganz schön schwer..vor 4 Wochen wog er etwas über 5kg also jetzt bestimmt schon 6kg.
Bisherige Antworten

Re: Auf der Mama schlafen...

hallo Nat!
Kann sein, dass er a) Deine Nähe braucht oder b) wie Du schon vermutet hast, er zu viel Platz im Stubenwagen hat. Vielleicht begrenzt Du den einfach? Wenn Du ein Stillkissen hast, dass Du es unten so rein packst, dass er mit dem Füßen gegen stößt? Oder ihn eng einwickeln, manche brauchen das. Leon war genauso, aber irgendwann gab es einen fließenden Übergang zum Alleinschlafen.
LG Conny und Leon 18w

Re: Auf der Mama schlafen...

Meiner macht das auch! Abends schläft er nur auf Papas Brust ein, tagsüber am besten auf meiner. Anfangs hab ich ihn nachts total oft aus dem Stubenwagen raus und auf meine Brust legen müssen, denn im Wagen hat er nur Theater gemacht. Auf der Brust schläft er stundenlang ! Im Bettchen wacht er schneller wieder auf. Mittlerweil klappt das nachts mit dem Wiedereinschlafen nach dem Stillen im Bettchen besser.
Ach: Und wenn wir ihn so gegen 23 Uhr von Papas Brust in sein Bettchen "transportieren", dann schläft er dort nur ruhig weiter, wenn ich es vorgewärmt habe. Sonst wacht er wieder auf und fuchtelt wild um sich!
Begrenzungen im Stubenwagen bzw. jetzt im Bettchen haben bei ihm nicht geholfen, er braucht einfach die Nähe. Ich übrigens auch!
Neuerdings geh ich nach dem Stillen wieder ins Schlafzimmer (Vorher hab ich fast immer im Kinderzimmer geschlafen. Wie gesagt-mit ihm auf der Brust) und "arbeite" mit Babyphone. Und ich merk, wie ich ihn vermisse. Snief!
Meiner ist jetzt schon fast 12 Wochen alt und drückt mir auch bereits meine Lunge ab ;-))) mit 6 kg!
LG Sylvia und Noah

Re: Auf der Mama schlafen...

*puh* das ist ja auch nicht wirklich entspannend...
mit tim habe ich auch diese erfahrung machen dürfen :-), er schlief unheimlich gerne auf mir ein und wehe wenn ich mich bewegt habe... aber es ging vorbei :-) vielleicht ist dir das ja ein klitzekleiner trost! :-))
nils hingegen schläft echt fast ausschließlich in seinem bettchen. *juchuuuu* und ich bin auch sehr dankbar darüber, da der große durchaus mal nachts nach einem ruft und es wäre undenkbar zu reagieren, mit der kleinen maus auf der brust! *glückgehabt*
das gibt sich sicher bald... wie schaut es denn aus wenn du als berenzung das stillkissen um ihn herumlegst in der wiege. vielleicht macht ihm der viele platz ein wenig angst?!?
glg von ildiko & tim & nils

Re: Auf der Mama schlafen...

Ich habe kein Stillkissen, habe so etwas hier in Portugal noch nicht gesehen und habe vergessen es mir bei einer meiner Bestellungen aus Deutschland mitzubestellen.
LG
Natália
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen