Auf Zehenspitzen stehen?
Alsia steht ja schon lange, sie geht auch an Möblen entlang. Was mir aber aufgefallen ist ( schon länger ) das sie oft auf den Zehenspitzen steht als am ganzen Fuß.
Nicht richtig fest, aber eben so halb auf Zehen.
Ist das normal? Oder sprrech ich das mal bei der U6 an nächste Woche?
Wie ist das bei euch?
LG Schnegge
Re: Auf Zehenspitzen stehen?
das hatten wir auch eine Zeit lang. Und Laura macht das auch noch öfters, wenn sie am Tisch steht. (Hab manchmal das Gefühl, das sie versucht größer zu sein) Aber seitdem sie laufen kann ist das eigentlich so gut wie verschwunden.
Ob das normal ist, weiß ich nicht. Da es sich bei Laura gebessert hab, hab ich die KiÄ nicht gefragt.
Aber wie Du siehst, ihr seid damit nicht allein.
GGGGLG Bibi
Die PEKIP LEiterin hat erklärt, dass die Nerven am Fuß am weitesten vom Gehirn sind, also am längsten brauchen, bis sie "wissen" was sie tun sollen, nämlich auf dem flachen Fuß laufen. Deshab sind die Kinder anfangs auch nicht so kitzelig an den Füßen. Das sind sie erst, wenn sie richtig laufen können (oder stehen). Sobald sie aber besser laufen können stehen sie mit dem ganzen Gewicht auf dem Fuß.
glg Tina
Nicht so kitzelig?? *kicher* Frag mal Leon, was der dazu meint *gg*
GLG Conny mit Leon, dessen Fußnerven wohl am Gehirn kleben *gröhl*
*gröhl* mensch Connyyyyyyyyy :O)
Menno ;-((( bei Tobias zumindest stimmt es, der war am Anfang gar nicht kitzelig an den Füsschen.
Dann schicke ich mal eine dicken Kitzler an die Fußnerven!
glg Tina und Tobias
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen