Suchen Menü

Auch zum Sprechen

Hallo!
Rebecca sagt nur wenige Worte,die meisten in ihrer Sprache:-)
Gestern abend dann Lindt-Schokohasenwerbung:"Da Mamam-Wawawa"
Ein 3-Wort-Satz!Mamam ist Essen/Trinken/Brust/Schnuller,wawawa ist jede Art von Tier!Warum kommen keine Wörter?Sie versteht alles was ich ihr sage,sie holt gegnstände aus beliebigem Zimmer,sie hebt beim wickeln den Hintern wenn ich es sage,sie benennt alle Körperteile und zeigt Uhr,Lampe,........
Ich weiß,vergleichen ist doof,aber Leon hatte mit 14 mon schon einen richtigen Wortschatz,er unterschied Hund,Katze,Kuh,Gack-Gack......Aber ein 3-Wort-Satz.....
LG Petra
Bisherige Antworten

Re: Auch zum Sprechen

Hallo,
bei Felix ist auch jedes Tier ein " WAUWAU ",komisch:-(((
Ist eben leicht.
LG Diana

huhu!
So wie Du Deine Rebecca beschreibst ist Leon auch. Gerade das mit MammmmmMammmm *mampfkau* und den Körperteilen. Der weiß sogar, was ein Penis ist und wo man den findet *staun*
Aber richtige Worte sind wenige: Mama, Papa, Heia, Nanane..
GLG Conny

Hi Conny!
Rebecca weiß wo ihre Mumu ist und das bei ihr kein Penis ist,aber wenn Leon mal nackisch rum rennt weiß sie genau wo der zu finden ist:-)
Ja:Mama,Papa,da,des is,heia,mamamam,wawawa und heiß
und damit kann man sätze bilden......
LG Petra

Hi Petra,
ich habe mal gehört, dass Kinder die sich gut verstanden fühlen, auch ohne Worte, dass Sprechen erst später lernen. Magnus sagt zur Zeit Mama, Papa, Nein, Ab, Babab (essen) und WauWau.
Mach dir keinen Kopf! Rebecca hat einfach noch keinen Bock auf das Gerede *g*. GLG Anni

Hallo Petra, ich erwische mich auch immer dabei zu vergleichen :-). Marco war bisher mit allem extrem schnell. Also Krabbeln, Laufen, Klettern, Essen usw. Aber im Sprechen ist er meiner Meinung nach hinten dran. Ich denk dann immer an Ramona. Wir waren in Italien, da war sie ca. 16 Monate und hat schon gesagt: "Baby schreit laut" oder "Mama nix essen" usw. Marco schafft es noch nicht mal Mama zu sagen. Angang, Gagag, Eideidei ist alles was kommt. Das aber den ganzen Tag *g*. Mein Mann und sein Freund sagen dann immer, dass das typisch ist: ein Mann ein Wort eine Frau ein Wörterbuch *lol*, aber bei Euch sieht man ja, dass diese Klisches nichts taugen :-).
LG Ina

hi petra!
moritz sagt ausser mama auch noch gar nix!
verstehen tut er einen menge und ihm scheint die jetzige situation wohl einfach auszureichen.
lg
katja&moritz 14mon
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen